App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Grace_99:
Ich bin sehr streng mit ihr, ich finde Hunde müssen gehorchen ohne wenn und aber

Sehr „streng“ war ich nie. Obwohl ich jetzt nicht genau weiß, was du mit Strenge meinst. Ich nenne das bei mir eher Konsequenz.
Viele schimpfen oder brüllen ihre Hunde an. Das finde ich so widerlich. Ein Hund hört sehr gut und er sieht auch unsere Kommandos. Das kennst du doch sicher auch?!
Es kommt ja auch immer auf die Rasse an. Ein Schäferhund lechzt geradezu danach, alles richtig zu machen und auf‘s Wort zu parieren. Meine Huskies dagegen waren ein ganz anderes Kaliber. Denen konnte man einiges absolut nicht abgewöhnen. Das war eben ihre Natur.
Zitat von Grace_99:
Kind 2 redet immer von ihrem Baby

Oh je, ich nenne meine kleinen Hunde auch oft Baby.
Manche denken dann, es wäre ein Kindersatz für mich. Das ist Quatsch. Mag ja für einige so sein, aber für mich waren Hunde immer Mitglieder unseres Rudels. Und ich bin der Rudelführer.

Ich wünsche dir noch gaaaaaanz viel Spaß mit der kleinen Maus.

Wir haben so ein Mäntelchen, der hat oben auf dem Rücken einen kleinen Reisßverschluß, weil wir das Geschirr oft darunter haben und die Leine dann durch die Öffnung herauskommt.
Wir haben aber auch eine Jacke, da kommt das Geschirr darüber.

A


Haustier - Thread

x 3


Zitat von Mondkatze:
Sehr „streng“ war ich nie. Obwohl ich jetzt nicht genau weiß, was du mit Strenge meinst. Ich nenne das bei mir eher Konsequenz. Viele schimpfen ...

Konsequent, ja das meine ich. Ich brülle auch nicht. Ich arbeite viel mit kurzen Kommandos sowie Handzeichen.

Max (Dogge) war sich sehr selten bewusst wie groß er ist. Er ist sogar vorm Fauchen eines Katers eingeknickt

Aber er hat super gehört und hatte einen guten Instinkt. Wenn ihm wer nicht geheuer war, hat er sofort auf uns aufgepasst und das dem Gegenüber auch gezeigt, da war Schluss mit lustig.

Bruno war ganz Schäferhund. Nur wenn sein Rudel vollständig war, war er glücklich.

Ich vermisse die beiden sehr

Baby sind bei mir meine Katzen. Da bin ich total gaga

Ich vermisse meine Hunde auch alle.

Sie fehlen mir auch total. Obwohl meine Huskies schon seit den 90 er Jahren nicht mehr da sind. Dann kam unser Schäferhund, und dann mein kleiner Shah Rukh. Wie die Zeit vergeht und ich weiß noch alles, als wäre es erst gestern gewesen, dass sie bei uns waren.
Und jetzt habe ich meinen kleinen Hannibal. Den haben wir auch schon wieder seit 2 Jahren.

Ich habe einen Kater mit dem Namen Bagira. Er ist mein ein und alles

Ich würde das mit dem Mäntelchen auch so machen, wie @Mondkatze beschrieben hat. Braucht halt etwas Geduld, bis Hundi dahinter kommt, dass es mit Mantel doch etwas angenehmer ist. Gibt es zusätzlich irgendwas, was die Kleine total gerne macht, irgendwelche Suchspiele oder ähnliches? Das würde ich mal versuchen anzubieten, wenn sie den Mantel langsam anfängt zu dulden. Wenn Hunde Spaß haben, vergessen sie schon mal, dass sie was doof finden. Ich drück euch die Daumen, dass es gut klappt.

Ich freue mich grad über ein Video, was ich von den neuen Besitzern von meinem Zwerghühnchen Blue bekommen habe.

Ich hatte Blue ja schweren Herzens abgegeben, weil eins von den großen Hühnern aus Versehen auf das andere Zwerghühnchen Goldie gesprungen ist, und es ist leider an den schweren Verletzungen verstorben.

Ich wollte nicht, dass es noch so einen Unfall gibt, weil Hühner allgemein nicht grade rücksichtsvoll miteinander umgehen, die passen ja nicht auf.

Jetzt ist Blue mit anderen Zwerghühnchen zusammen, ich weiß gar nicht wie diese Rasse heißt, die haben so einen lustigen Puschel auf dem Kopf

Zitat von Angor:
Ich freue mich grad über ein Video, was ich von den neuen Besitzern von meinem Zwerghühnchen Blue bekommen habe. Ich hatte Blue ja schweren Herzens abgegeben, weil eins von den großen Hühnern aus Versehen auf das andere Zwerghühnchen Goldie gesprungen ist, und es ist leider an den schweren Verletzungen ...

Perlhuhn?

Heute Nacht hat mein Hund wohl geträumt. Er hat plötzlich laut angefangen wie ein Wölfchen zu heulen.
Das war so schön.

Das ist sooooo niedlich wenn die träumen . Wenn unser Hund im Traum bellt, klingt das immer als sei das noch ein kleiner Welpe. Dafür kann sie im Traum treten wie ein Esel wenn es dumm läuft, kullert sie mich fast aus dem Bett. Wolfsmäßiges Geheul gabs aber noch nie.

Frage:
Wie geht ihr mit der S.ualität eures Hundes um ?
Fiete ist jetzt 1,5 und fix ingange und möchte abends an unserem Arm rammeln.
Bei mir darf er das nicht, das weiß er genau, versucht es aber dennoch immer mal wieder...
richtig süß und liebevoll umgarnt er mich um mich * gefü.gig zu machen*. Ich bleibe aber streng.
Mein Mann kann ihn nicht so in die Schranken weisen. Der setzt sich dann woanders hin, auf einen Stuhl statt Sofa.
Anfangs habe ich Fiete rammeln lassen, weil ich meinte, er muss ja auch irgendwo *damit* hin...mit seiner Po.tenz.
Nachdem er dann aber mal meinen Arm nass gemacht hat...igitt...Hundesperma....hab ich dann hart durchgegriffen.
Was macht ihr da so ?
Gibt es Alternativen für den Hund ? Außer kastrieren...
Der Hund kann es ja auch nicht unterdrücken ?
Ich muss wohl mal Tante Tierärztin fragen....

Vasektomie

Habe ich bei den Katern machen lassen.

@Mariebelle
das ändert ja nichts an seiner S..ualität, seinem Fortpflanzungsdrang. Es *kommt * nur nichts mehr.
Will er mich denn wirklich bum sen oder will er mich nur dominieren ?

Zitat von Isalie:
@Mariebelle das ändert ja nichts an seiner S..ualität, seinem Fortpflanzungsdrang. Es *kommt * nur nichts mehr. Will er mich dann wirklich bum sen oder will er mich nur dominieren ?

Doch das hat schon eine Wirkung.Kater wollen ja auch gerne u Spritzen ihr Revier voll.

Kauf ihm doch einen Spielzeugdackel in seiner Groesse?

Er missbraucht deinen Arm o Bein,that's it.

Ihr Lieben.
Ich brauche dringend euren Rat.

Buffy, 7 Jahre jung, seit September bei uns. Die Vorbesitzer sagen sie wurde nicht kastriert, da sie keine Scheinschwangerschaften hatte und kein Nesttrieb.

Sie hatte ihre Periode Anfang Oktober. Seit ca. 2 Wochen hängt sie nur noch in ihrem Körbchen oder auf dem Bett von Kind 2. Will nicht zur Begrüßung aufstehen, muss sie fast zum Gassi gehen zwingen.

Fiept im Hausflur, will die Katzen ohne Grund angreifen, bellt Nachbarn nieder, draußen sehr griffig bei anderen Hunden.

Seit Freitag trägt sie ihr Spielzeug wie einen Welpen. Hat ihn überall dabei, selbst beim Gassi gehen, mega anstrengend.

Nun haben wir ihr gestern ihre Spielzeuge weggenommen auf Anraten einer Bekannten, die das von ihrer Hündin kennt.

Buffy fiept weiterhin wie nichts Gutes, im Hausflur, in der Wohnung.
Liegt zusammen gerollt bei Kind 2 auf dem Bett und ich krieg sie da nicht weg gelockt.

Bis jetzt hatten wir Rüden und ich hab null Ahnung was gerade los ist und was ich machen kann und wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Ich wuerde mal zum TA gehen.
Es kann ja alles Moegliche sein.

@Isalie Ist er denn auch sonst sehr an Hündinnen interessiert? Also starker Liebeskummer mit jammern, schlecht fressen, Gewichtsabnahme usw. wenn eine Hündin in der Umgebung läufig ist?

Wenn nicht, denke ich es ist eher eine Marotte. Hunde wissen halt, wer nachgibt und wer eben nicht. Ich glaube nicht, dass es unbedingt raus muss und die da irgendwas nicht unterdrücken können.

@Grace_99 Kenne ich so von meiner Hündin auch nicht, die ist zwar in der Läufigkeit etwas speziell, aber danach ist alles wieder soweit gut. Ich würde damit mal zum TA gehen, vielleicht ist da mit den Hormonen was nicht ganz in Ordnung. Und ich hab bei seltsamem Verhalten nach der Läufigkeit immer ein wenig das Schreckgespenst Gebärmutterentzündung in Hinterkopf. Muss nicht sein, ist nicht sonderlich wahrscheinlich....aber mal einen TA drüber schauen zu lassen kann nicht schaden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Minime:
Ist er denn auch sonst sehr an Hündinnen interessiert? Also starker Liebeskummer mit jammern, schlecht fressen, Gewichtsabnahme usw. wenn eine Hündin in der Umgebung läufig ist?

Er ist ja noch jung, bisher geht´s bei ihm noch, außer dass er eben bei uns hoppeln will.
Sein Vorgänger hat manchmal sehr gelitten und läufige Hündinnen wohl aus weiter Entfernung *gerochen*,
auch gejammert und gejodelt. Was für ein Theater das war.

Zitat von Isalie:
Er ist ja noch jung, bisher geht´s bei ihm noch, außer dass er eben bei uns hoppeln will. Sein Vorgänger hat manchmal sehr gelitten und läufige Hündinnen wohl aus weiter Entfernung *gerochen*, auch gejammert und gejodelt. Was für ein Theater das war.

Und die Kater draussen schlagen sich und schreien rum,fuer ein laeufiges Weibchen...

Ohhh ja, die riechen das meilenweit. Gestern musste mein Nachbar seinen ausgebüxten Rüden auch bei uns abholen....meine ist derzeit in der fruchtbarsten Phase und scheint verlockend zu duften.

Wenn es mein Hund wäre, würde ich die Rammelei erst mal verbieten und schauen wie es weiter geht. Kastration wäre das letzte Mittel, ist ja doch schon ein großer Eingriff in den Hormonhaushalt. Der ist ja wirklich noch sehr jung, mit seinen 1,5 Jahren. Ab welchem Alter gelten Dackel als erwachsen?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore