App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Unsere Wachtelchen habenes eigentlich gut, wir haben extra einen Heizlüfter für sie gekauft, damit sie es nicht zu kalt haben im Stall und das Wasser nicht einfriert
Damit das Ding nicht immer läuft, hängt es an einer Zeitschaltuhr, es passiert auch nichts, falls die Wachteln es mal umschmeissen sollten, da ist ein Sicherungsstift unten am Boden und das Gerät schaltet sich dann aus.

Zitat von Mariebelle:
Ja...das koennte sein...noch rennt sie immer davon u zeigt Krallen... Aber wie gesagt,sie ist halbwild u nicht leicht einzufangen u ich kann auch nicht 24h aufpassen. Am liebsten wuerde ich ihr ne Windel,Keuschkeitsguertel verpassen...

Ich habe ja eine ehemalige Wildkatze. Fütterst du sie draußen an einem festen Platz?

A


Haustier - Thread

x 3


Unsere Kaninchen haben ihr Innengehege drinnen, so dass sie nicht erfrieren können. Im Netz habe ich gelesen, dass sie bis zu -10 Grad aushalten können, aber ich würde es jetzt auch nicht riskieren, sie nur draußen zu halten. Bei extremer Hitze können sie aber schnell einen Kreislaufkollaps bekommen.

https://www.magisto.com/int/album/video...smo=ac=c

Das sind ein paar von den vermittelten Notfellen im Schnee

Die haben aber Spass, schön

Zitat von Islandfan:
Im Netz habe ich gelesen, dass sie bis zu -10 Grad aushalten können, aber ich würde es jetzt auch nicht riskieren, sie nur draußen zu halten.



Ja, aber nur wenn sie sich auch reichlich warm hoppeln können. Da die meisten Leute sowas hier im Garten stehen haben, können die Tiere es nicht.
https://images.app.goo.gl/J8wW2HvNCsWr6hcR9

Zitat von Flocke1979:
Ja, aber nur wenn sie sich auch reichlich warm hoppeln können. Da die meisten Leute sowas hier im Garten stehen haben, können die Tiere es nicht.

Ja, so etwas habe ich auch schon gesehen und das finde ich ganz schlimm. Und am schlimmsten ist es noch, wenn sie dann alleine gehalten werden.

Hab auch zwei Kaninchen, die trotz Innenhaltung und beheizten Räumen momentan nicht besonders aktiv und nur am kuscheln sind. Zudem plustert sich der kurzhaarige Widder so auf, das er fast wie die Löwenkopfdame aussieht. Dabei verliert er auch massig Fell :/

Amadeus hatte in den letzten Tagen eine Verdauungsstörung, ich war bei der Tierärztin, er hätte etwas Hartes im Magen. Sie röntge ihn, natürlich regte ich mich sehr auf, es war kein Tumor, aber etwas Unverdautes, er hatte schon die Tage davor nicht so gefressen wie sonst.
Er bekam ein Medikament und nun geht es ihm wieder gut. War ich froh über die Köttel.

Rätselhaft ist auch der Tod der beiden Meeris, sie hatten alle einen bestimmten Salat bekommen, Romanesco, die Vögel waren ganz wild darauf.
Sie sagte, Bio hätte nichts zu sagen, der Salat kam aus Italien, oft wäre Bio besonders schlimm, die Vögel hätten ein ganz anderes System, es könnte sein, dass es ihnen nichts ausmachte.
Ich kaufe keinen Romanesco mehr, nur noch deutsche Sachen, Sellerie, Petersilienwurzeln, die findet sie sehr gut, Karotten und Äpfel, die mögen die Vögel auch.

Ich habe mich vor genau einer Woche übergeben, seit meiner Kinderzeit war das nicht mehr der Fall, es kam ganz plötzlich, vorher hatte ich Schüttelfrost, dann bekam ich Fieber, nach zwei Stunden war alles wieder weg, mir war auch nie übel gewesen.

Sie glaubte nicht an einen Zusammenhang, Ninis könnten sich anstecken, aber es wäre unwahrscheinlich und ich glaube, er hatte auch die Tage vorher nicht so gefressen wie sonst.
Seltsam ist das.

Zitat von cchaosfabrik:
Hab auch zwei Kaninchen, die trotz Innenhaltung und beheizten Räumen momentan nicht besonders aktiv und nur am kuscheln sind. Zudem plustert sich der kurzhaarige Widder so auf, das er fast wie die Löwenkopfdame aussieht. Dabei verliert er auch massig Fell :/

Vielleicht ist es den Kaninchen zu warm? In der Natur sind Kaninchen Höhlenbewohner, zuviel Wärme mögen sie nicht.
Was das aufplustern betrifft, das machen sie eigentlich nur bei Kälte, aber vielleicht gibt es ja noch eine Erklärung dafür, die ich nicht kenne.
Und wegen dem Fellverlust, grade Löwenköpfchen haaren ziemlich stark, sollten sich allerdings kahle Stellen bilden, bitte zum TA.

Zitat von kritisches_Auge:
Rätselhaft ist auch der Tod der beiden Meeris, sie hatten alle einen bestimmten Salat bekommen, Romanesco, die Vögel waren ganz wild darauf.

Möglich, dass sich Deine Meeris E-Coli geholt haben, diese Bakterien können durch Salat übertragen werden.
E-Coli gehört zu den Zoonosen, d.h. , der Halter kann sich bei seinen Tieren anstecken.

Ich bekomm meine Räume trotz Heizung nicht auf über 17/19°C, zu kalt bzw. zu warm sollte das eigentlich nicht sein.
Ich hab zwei Kaninchen, das eine ist ein Zwergwidder, das andere ein Löwenköpfchen. Letzterem gehts super, seitdem sie bei uns ist, ist sie richtig aufgeblüht. Der Zwergwidder plustert sich auf, wir sind auch Dauergast beim TA, der meinte zuletzt ich sollte mehr Gurke etc. zufüttern, nachdem ich ihm beschrieben hab, was ich normalerweise füttere (Kräuter, Frischkost, kein Trockenfutter, getrocknete Kräuter, Heu ist 24/7 verfügbar, wobei sie da wenig drangehen.
Leider hab ich erst recht später herausgefunden, das er ein ups Kaninchen ist, ein Mix zwischen einem Löwenköpfchen und einem Widder. Im Moment bekommt er regelmäßig /auf Empfahlung vom TA) Gurke/Tomate, wässriges Zeug, damit es nicht nochmal ne Verstopfung gibt.

Stimmt, zu warm ist es dann nicht. Die Ernährung finde ich gut, so habe ich es auch gehalten, als ich noch Ninchen hatte, und meine Tochter füttert auch so.
Trockenfutter ist das Schlimmste, was man Kaninchen geben kann.

Sorry, ich versteh das noch nicht so, eigentlich wollte ich auf deinen Kommentar antworten

Als ich den Widder aufgenommen hatte, hat er noch Trockenfutter bekommen, das hatte ich dann ausgeschlichen. Bei dem Löwenköpfchen genau so. Bis auf den Haarausfall gehts Beiden auch ganz gut. Hatte sonst auch nie mit Kaninchen zu tun, bis der Widder bei mir gelandet ist.

Heu mag Amadeus nicht besonders, er bevorzugt Stroh, er bekommt viel Gemüse, aber das frißt er im Augenblick noch etwas zögerlich.
Amadeus bekam immer einen Eßlöffel Trockenfutter,im Augenblick mehr, ich kann ihn doch nicht hungern lassen.

Es wäre eine Erklärung, Angor, aber dann hätte ich mich von Amadeus angesteckt, das eine Meeri starb am 12. Januar, das andere 12 Tage davor.

Ich glaube, Tomaten sind nicht ganz gut für Nager, bei *beep* sind sie verboten.

Diese Liste finde ich gut.
http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Zitat von kritisches_Auge:
Heu mag Amadeus nicht besonders, er bevorzugt Stroh, er bekommt viel Gemüse, aber das frißt er im Augenblick noch etwas zögerlich. Amadeus bekam immer einen Eßlöffel Trockenfutter,im Augenblick mehr, ich kann ihn doch nicht hungern lassen. Es wäre eine Erklärung, ...


Das sind Meerschweinchen wenn ich richtig gelesen habe?
Wenn nein, wenns Kaninchen sind - sind sie denn geimpft?
Gibt diverse Seuchen die sich momentan rasend verbreiten.

Mag nicht klugsch.n, aber Kaninchen sind keine Nager..

Wir waren heute mit Waldi zur Herz-Ultraschall-Kontrolle.Leider hat er trotz der Entwässerungstablette noch zuviel Wasser in der Lunge.
Statt Furosemid bekommt er nun Torasemid. Dann nimmt er ja noch Cardisure und Fortekor.
Das kostet...aber was tut man nicht für sein geliebtes Tier.
Die Tierärztin hat Kommentare gebracht im Sinne von Wie jetzt, der lebt noch ?
Immerhin wird er in 2 Monaten 15. Er schläft zwar viel aber einen Spaziergang von 1 Std. meistert er problemlos.
Er ist aufgeweckt und lebensfroh, aber ich glaube er hört auch nicht mehr so gut.
Ich hoffe, wir haben ihn noch ein bißchen...wir lieben ihn sehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht kennen das noch nicht alle Tierfreunde.

Es gibt eine Zeckenkarte in der Apotheke.

Im Gegensatz zur Zeckenzange ( bei der die Zecke mit der Zange gegriffen wird und manchmal auch Haare des Tieres mit herausgerupft werden ) wird die Zecke nun mit dem dafür vorgesehen Schlitz in der Karte herausgehoben.
Zudem hat die Karte auch noch eine integrierte Lupe.

Ich weiß noch nicht, ob das eine gute Alternative ist.
Ich werde es ausprobieren.

Zitat von Mondkatze:
Ich weiß noch nicht, ob das eine gute Alternative ist.

Ich komme mit den Dingern nicht zurecht. Vollgesogene Zecken bei Tieren kriege ich am einfachsten mit den Fingern raus, kleine Zecken am besten mit einer (unten gebogenen) Pinzette.

Ich habe die Tage von Zeckenmeister gelesen, einem neuen Mittel, das die Zecke so schnell betäubt, dass sie keine Abwehrreaktionen - wie bei Öl oder Nagellack - mehr starten kann und sie danach austrocknet, so dass sie problemlos zu entfernen ist.

Ob ich dem trauen soll, weiß ich noch nicht.

Waldi bekommt Advantix als Vorsorge gegen Zecken aber auch gegen Flöhe. 1x im Monat. Das klappt gut, wenn das Auftragen des Mittels auf die Haut auch wohl nicht gerade angenehm ist. Er schüttelt sich dann, er mag es einfach nicht gern haben.

Heute geht es ihm nicht besonders gut. Trotz seiner 3 Medikamente hat er trotzdem noch gehustet (Wasser i.d.Lunge)
Wir haben dann entschieden, ihm noch eine halbe Entwässerungtablette zusätzlich zu geben.
Hat der TA so empfohlen, wenn das auftritt. Hört sich an als wenn er Asthma hätte.
Mein Mann, ich hätte ihn würgen können, hätte ihm beinahe die falsche , nämlich die Herztablette gegeben.
Ich hab das grad noch so aus dem Augenwinkel gesehen.
Mal schauen, wie Nacht wird, sonst morgen zum Doc.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore