App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Ich habe auch 2 Hunde und bin dankbar dafür.

Nachdem unsere über alles geliebte Katze im Alter von 22 Jahren 2018 an schwarzem Hautkrebs gestorben war, hatten wir uns einen 2 Jahre alten zuckersüßen Kater aus dem Tierheim geholt. Leider verstarb dieser nach 8 Monaten an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung nach 8 Monaten. Das waren schlimme Zeiten, erst unsere liebe Heizi an den Krebs zu verlieren und dann auch noch Ernie. Die Leidenszeit war in beiden Fällen sehr schlimm. An manchen Tagen wusste man nicht mehr ein noch aus. Jetzt haben wir seit einem Jahr wieder eine Katze namens Cleo. Die haben wir von unseren Nachbarn übernommen, die weggezogen sind. Sie ist 13 Jahre alt und hat sich gut eingelebt. Praktischerweise hat sie ihr altes Revier. Auch wenn ich die sehr liebe, ihre Vorgänger sind einfach unvergessen und ab und zu verliere ich immer noch Tränen.

A

Haustier - Thread

x 3

Morgen (abends) werden mehrere Katzensendungen auf tagesschau24 ausgestrahlt:
https://programm.ard.de/TV/tagesschau24...nder=28721

@Flocke1979

Ich bin sehr erfreut, dass die heimische Wildkatze immer mehr in unsere Wälder zurückkehrt.
Wer im Wald mal verwaiste Katzenbabys findet sollte sie sich genau anschauen, denn es wäre möglich, dass es Wildkatzenbabys sind.

Erst vor ein paar Tagen hatte jemand in eine Katzenhifegruppe, wo meine Tochter ist, ein Bild von gefundenen Katzenkindern eingestellt, die die Finderin dann eigentlich auch behalten wollte.
Meine Tochter sah sofort, dass sie irgendwie anders aussehen und hat das Bild an eine Wildtierauffangstation geschickt.

Die waren ganz aufgeregt und haben meine Tochter gebeten, den Kontakt zu ihnen zu der Finderin herzustellen .
Nach der erfolgreichen Überstellung werden die offenbar verwaisten und schon abgemagerten Wildkatzenbabys jetzt aufgepäppelt und später in die Freiheit entlassen.

Hallöchen zusammen
Wir haben eine kleine süße Bolonka Dame welche nächste Woche 1 Jahr alt wird.
Mal eine Frage unter euch Hundebesitzer, ist euer Hund auch eifersüchtig auf Partner/Kind und Co?
Sowie mein Mann ankommt um mit mir mal zu kuscheln kommt sie direkt angeflogen um dazwischen zu gehen, genauso auch wenn mein Kind meinen Mann umarmt.. Anfangs fanden wir es noch ganz süß aber mittlerweile wird es anstrengend, da reicht schon ein Kuss zur Begrüßung und sie geht dazwischen.

Ich verstehe die Leute nicht, denen es egal ist, ob ihre Tiere krank sind.
Meine Tochter hat 6 junge Katzen (8-10 Wochen alt) vom Bauern geholt, alle hatten Flöhe, Würmer und dann noch Katzenschnupfen.

Der Katzenschnupfen ist Gottseidank noch nicht so schlimm wie schon mal bei zwei aufgenommenen Katzen von ihr, die dem Tod grade mal noch von der Schippe gesprungen sind, eine Katze war deswegen sogar verkrüppelt.

Diese sechs haben aber laut TÄ eine gute Prognose, 5 sind schon so gut wie vermittelt.

Zitat von Angor:
Ich verstehe die Leute nicht, denen es egal ist, ob ihre Tiere krank sind. Meine Tochter hat 6 junge Katzen (8-10 Wochen alt) vom Bauern geholt, alle hatten Flöhe, Würmer und dann noch Katzenschnupfen.Der Katzenschnupfen ist Gottseidank noch nicht so schlimm wie schon mal bei zwei aufgenommenen Katzen von ihr, die dem Tod grade mal noch von der Schippe gesprungen sind, eine Katze war deswegen sogar verkrüppelt. Diese sechs haben aber laut TÄ eine gute Prognose, 5 sind schon so gut wie vermittelt.

Ich sag dazu mal lieber nichts
Bei Tiervernachlässigung verstehe ich echt keinen Spass....

Gott sei dank sind sie jetzt sicher und können in Ruhe gesund werden

Zitat von NIEaufgeben:
Ich sag dazu mal lieber nichtsBei Tiervernachlässigung verstehe ich echt keinen Spass....Gott sei dank sind sie jetzt sicher und können in Ruhe gesund werden

Trotzdem meine Tochter sagte, sie hat nicht mehr soviel Zeit für sowas wegen dem Baby, aber sie kanns einfach nicht lassen, ein Glück für diese 6 lieben und süßen Miezen.

Zitat von Angor:
Trotzdem meine Tochter sagte, sie hat nicht mehr soviel Zeit für sowas wegen dem Baby, aber sie kanns einfach nicht lassen, ein Glück für diese 6 lieben und süßen Miezen.

Wären wir etwas näher Wohntechnisch hätte ich sofort zwei davon genommen....

Zitat von NIEaufgeben:
Wären wir etwas näher Wohntechnisch hätte ich sofort zwei davon genommen....

Das glaube ich Dir gern.
Hier in der Gegend ist es schwierig zu vermitteln, aber im Düsseldorfer Raum, da nehmen die Leute eine extra lange Fahrt auf sich.
Auch als ich Kitten vermittelt hatte, kamen die meisten aus dem Ruhrpott.
Die nehmen da aber auch teils unverschämte Preise, und dann sind die Katzen nicht mal entwurmt bzw. geimpft.

Zitat von Angor:
Das glaube ich Dir gern.Hier in der Gegend ist es schwierig zu vermitteln, aber im Düsseldorfer Raum, da nehmen die Leute eine extra lange Fahrt auf sich.Auch als ich Kitten vermittelt hatte, kamen die meisten aus dem Ruhrpott.Die nehmen da aber auch teils unverschämte Preise, und dann sind die Katzen nicht mal entwurmt bzw. geimpft.

Das ist genau das Problem wieso hier in der Schweiz die Tiere selten aus dem Tierheim geholt werden

Die haben hier extreme Preise,wir selber waren mehrmals im Tierheim um zwei Katzen zu uns zu holen

Die haben von uns knappe 350euro pro Katze verlangt..

Sorry,da nehm ich sie auch aus dem Netz....

Meine Tochter versucht jetzt, über ein TH als Pflegestelle zu fungieren. Ihr macht es einfach Freude, sich um so arme Wesen zu kümmern.

Den Kitten mit den Katzenschnupfen gehts wieder gut, die Besitzer freuen sich alle mächtig über die Kätzchen und schicken fleißig Bilder. Ein Kätzchen hatte einmal gekrampft, aber das kam nicht wieder, war wohl die Nebenwirkung des Entwurmungsmittels.

Seit gestern hat meine Tochter wieder drei Kätzchen, die aber in einem verhältnismäßig gutem Zustand sind. Sie wurden trotzdem entwurmt und werden nächste Woche geimpft.

Was ich nicht verstehe ist, dass trotzdem noch manche Menschen versuchen zu handeln, obwohl meine Tochter an den Katzen nichts verdient und nur ihre Kosten wieder raushaben möchte.

Aber wem 70 Euro für ein vom TA untersuchtes, entwurmtes und geimpftes Kätzchen zuviel ist, der kriegt dann halt keine und kann wieder fahren, da kennt meine Tochter nichts.

Nie wieder wird sie die preiswert abgeben, das hat sie einmal bei einem Pärchen gemacht und dann standen sie am nächsten Tag bei Ebay drin für das Dreifache zu verkaufen.

Zitat von Angor:
Meine Tochter versucht jetzt, über ein TH als Pflegestelle zu fungieren. Ihr macht es einfach Freude, sich um so arme Wesen zu kümmern.Den Kitten mit den Katzenschnupfen gehts wieder gut, die Besitzer freuen sich alle mächtig über die Kätzchen und schicken fleißig Bilder. Ein Kätzchen hatte einmal gekrampft, aber das kam nicht wieder, war wohl die Nebenwirkung des Entwurmungsmittels.Seit gestern hat meine Tochter wieder drei Kätzchen, die aber in einem verhältnismäßig gutem Zustand sind. Sie wurden trotzdem entwurmt und werden nächste Woche geimpft.Was ich nicht verstehe ist, dass trotzdem noch manche Menschen versuchen zu handeln, obwohl meine Tochter an den Katzen nichts verdient und nur ihre Kosten wieder raushaben möchte.Aber wem 70 Euro für ein vom TA untersuchtes, entwurmtes und geimpftes Kätzchen zuviel ist, der kriegt dann halt keine und kann wieder fahren, da kennt meine Tochter nichts.Nie wieder wird sie die preiswert abgeben, das hat sie einmal bei einem Pärchen gemacht und dann standen sie am nächsten Tag bei Ebay drin für das Dreifache zu verkaufen.

Toll macht sie das ! Das macht einen als Elternteil doch stolz

Bei uns startet nun also das letzte gemeinsame wochenende..

Zitat von Lottikarotti:
Toll macht sie das ! Das macht einen als Elternteil doch stolz

Ja das stimmt, und ich freue mich sehr, dass ich wohl alles richtig gemacht habe, dass ich meine Kinder von Klein auf mit Tieren hab aufwachsen lassen und sie die Natur lieben gelernt habe.

Gestern habe ich mich auch sehr gefreut, meine Tochter ist ja in einer Katzengruppe und sie sollte mir von allen ein dickes Lob ausrichten, dass ich letztes Jahr die beiden Muttertiere behalten habe.

Ich hätte es auch gar nicht übers Herz gebracht sie wegzugeben, besonders weil Cleo mich bei der Geburt ihrer Kitten dabei haben wollte und ich ihr bei einem Problem während der Geburt helfen konnte.

Ich freue mich jeden Tag über die Süßen, auch über mein Katerchen,wie lieb sie sind, wie schmusig, und voller Vertrauen, wenn es Tiere früher nicht gut hatten, sind sie so dankbar, soviel Liebe hilft mir oft drüber weg, wenn es mir mal nicht so gut geht.

Zitat von Angor:
Meine Tochter versucht jetzt, über ein TH als Pflegestelle zu fungieren. Ihr macht es einfach Freude, sich um so arme Wesen zu kümmern.Den Kitten mit den Katzenschnupfen gehts wieder gut, die Besitzer freuen sich alle mächtig über die Kätzchen und schicken fleißig Bilder. Ein Kätzchen hatte einmal gekrampft, aber das kam nicht wieder, war wohl die Nebenwirkung des Entwurmungsmittels.Seit gestern hat meine Tochter wieder drei Kätzchen, die aber in einem verhältnismäßig gutem Zustand sind. Sie wurden trotzdem entwurmt und werden nächste Woche geimpft.Was ich nicht verstehe ist, dass trotzdem noch manche Menschen versuchen zu handeln, obwohl meine Tochter an den Katzen nichts verdient und nur ihre Kosten wieder raushaben möchte.Aber wem 70 Euro für ein vom TA untersuchtes, entwurmtes und geimpftes Kätzchen zuviel ist, der kriegt dann halt keine und kann wieder fahren, da kennt meine Tochter nichts.Nie wieder wird sie die preiswert abgeben, das hat sie einmal bei einem Pärchen gemacht und dann standen sie am nächsten Tag bei Ebay drin für das Dreifache zu verkaufen.

Also für 70 Euro pro Kätzchen nehme ich sofort zwei Weibchen bitte....

Zitat von NIEaufgeben:
Also für 70 Euro pro Kätzchen nehme ich sofort zwei Weibchen bitte....

Hihi, gerne , ist aber glaub ich ein bischen weit weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Hihi, gerne , ist aber glaub ich ein bischen weit weg.

Ich hätte schon lange zwei Katzen...hatten schon immer Katzen....aber hier wollen sie circa 350 Euro oder mehr pro Katze und das ist mir dann auch zuviel...

Aber aus dem netz will ich keine denn da weis man nie wie seriös das alles ist oder eben nicht

Zitat von Änäynis:

Oh nein, was ist passiert? Doch nicht der süße Opi? Fühl dich ganz dolle gedrückt und umärmelt

Zitat von Änäynis:

Was ist los mit Barney?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore