Zitat von Kind-in-mir:Tringi, du kannst einen Klecks gutes Nassfutter vermanschen, Schuss warmes Wasser dazu und dann das Trockenfutter darunter mischen. Aber nur einen Kleks, denn man soll eigentlich nicht auf Dauer Nass und Trockenfutter miteinander mischen. Das macht meistens Magendarmprobleme und Blähungen, weil beide Futterarten unterschiedlich schnell verstoffwechselt werden. Das soll man bei Hunden nicht, sie haben ja einen empfindlichen Magen. Entweder mag dein Hund nur diese bestimmte Sorte Trockenfutter nicht oder generell. Das liegt häufig daran, dass Trockenfutter wenig angenehm riecht für Hunde, die es gern so stinkig wie möglich mögen. Ich kenne das Problem durch meine eigenen Hunde und ca 10 Pflegehunde. Es ist sehr verbreitet und hat mich schon zur Verzweiflung gebracht. Bei meinem Kleinen habe ich nun endlich die ideale Lösung gefunden. Trockenfutter, was angefeuchtet ist, also soft. Das ist schön stinkig. Meiner liebt es, davor die Trockenfutter mochte er nicht so gerne und nahm sogar plötzlich in der Entwicklung ab. Habe dann sofort umgestellt. Also, versuch doch auch Soft Trockenfutter anzutesten. Bringt ja nichts, wenn er notmales TF nicht mag und auch es mit aufpeppen reinzuwürgen kann ja nicht so toll sein. Vielleicht ist etwas drin, was er verschmäht oder er instinktiv merkt, die Quali ist nicht seins. Hoffe, mein Tip ist was für dich. Meiner bekommt gerade von Bosch Junior soft Süßkartoffel und Huhn. Er lässt nun seit Monaten keinen Krümel mehr übrig.
Hey
Wir hatten vorher sensitiv TF aus dem Edeka das er verschlungen hat. Dieses Futter war auch gut bewertet jedoch hat er davon schuppige Haut und so stumpfes Fell bekommen und wollte immer Kot fressen. Das deutete auf mich auf einen. Nährstoffmangel hin.
Das Futter was er vorher und jetzt auch wieder bekommen hat (Vet Concept sensitiv) hat er gut vertragen, das Fell hat geglänzt und die Schuppen gingen ganz weg. Sind jetzt seit ein paar Tagen wieder darauf am umstellen. Ich denke es ist ihm wirklich zu trocken, weil er es mit einem Klecks Natur Joghurt verschlingt.
Ich finde es auch nicht toll, dass ich jetzt immer was beimischen muss aber ich denke das schadet ihm nicht. Joghurt ist ja gut für die Darmflora. Manchmal mache mische ich ein Eigelb dazu, das liebt er.
Das mit dem Nassfutter oder der Brühe teste ich auch mal aus. Wenn ich die Kroketten einfach nur nass mache und die dann aufweichen frisst er es auch nicht
31.08.2020 13:07 •
x 1 #387