App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Sehr mutig , deine Tochter @Angor .. .toll das sie das macht.

Zitat von waage:
Sehr mutig , deine Tochter @Angor .. .toll das sie das macht.

Ja das ist sie, ich bin auch mächtig stolz auf sie, aber ein bischen Angst habe ich schon, wenn die Händler vielleicht mal agressiv reagieren sollten.

Sie kann auch unheimlich gut reden und labert den Leuten einen Knopf an die Backe, auch wenn sie innerlich stinksauer ist, was die mit den armen Tieren veranstalten.

Ich wäre so sauer, ich würde vor Wut kein Wort rauskriegen oder mich nicht beherrschen können. Dem Alten wo wir unsere Notfallkatzen herhaben wäre ich am liebsten an die Gurgel gesprungen oder hätte den alten Suffkopf, der die Katzen in der Ems ersäufen wollte, selber drin versenkt

A


Haustier - Thread

x 3


Zitat von Angor:
Ja das ist sie, ich bin auch mächtig stolz auf sie, aber ein bischen Angst habe ich schon, wenn die Händler vielleicht mal agressiv reagieren sollten. Sie kann auch unheimlich gut reden und labert den Leuten einen Knopf an die Backe, auch wenn sie innerlich stinksauer ist, was die mit den armen Tieren veranstalten.Ich wäre so sauer, ich würde vor Wut kein Wort rauskriegen oder mich nicht beherrschen können. Dem Alten wo wir unsere Notfallkatzen herhaben wäre ich am liebsten an die Gurgel gesprungen oder hätte den alten Suffkopf, der die Katzen in der Ems ersäufen wollte, selber drin versenkt

Du kannst zu recht megastolz sein auf deine Tochter !
Im Moment ist so ein Run auf Welpen, das ist unfassbar ! Und da die wenigsten auch mal warten können, wird gekauft was kommt. Egal wo es her kommt !
Es werden Mischlingen tolle Namen gegeben und zu Summen verkauft, da wird dir schlecht.
Ganz schlimm was da passiert !

Zitat von Lottikarotti:
Es werden Mischlingen tolle Namen gegeben und zu Summen verkauft, da wird dir schlecht.


Vor manchen Verkaufsmaschen ziehe ich wirklich den Hut. Nicht, weil ich die Praxis gut finde, bewahre!, aber weil mich die Geschäftstüchtigkeit der Vermehrer auf der einen und die Blödheit der Käufer auf der anderen Seite fasziniert.

Konkret meine ich die Doodles. Perfekter kann man Leute nicht vera.rschen. In dem Fall habe ich allerdings auch keinerlei Mitleid mit den Käufern, die 2000 Euro für einen einfachen Mischling bezahlen.

Zitat von Calima:
Vor manchen Verkaufsmaschen ziehe ich wirklich den Hut. Nicht, weil ich die Praxis gut finde, bewahre!, aber weil mich die Geschäftstüchtigkeit der Vermehrer auf der einen und die Blödheit der Käufer auf der anderen Seite fasziniert.Konkret meine ich die Doodles. Perfekter kann man Leute nicht vera.rschen. In dem Fall habe ich allerdings auch keinerlei Mitleid mit den Käufern, die 2000 Euro für einen einfachen Mischling bezahlen.

Kennst du die neueste Kreation ? Doodlenovia.....zu finden bei EBay. Kosten 2600Euro !
Viszlador.....auch schrill.....1500Euro !
Ich verstehe diese Käufer nicht. Schalten die ihr Gehirn, falls vorhanden, auch mal ein ?

Zitat von Lottikarotti:
Doodlenovia


Jetzt bin ich neugierig, ich find nix....was soll denn da drin sein? Irgendwie hab ich gerade ein Brett vor dem Kopf

Es wundert mich, dass die Mixerei nicht viel früher in so großem Ausmaß angefangen hat, schließlich erklärt einem jeder zweite Mixe sind immer gesund, schlau, dankbar, leben länger und sind überhaupt die besseren Hunde. Es wird auch grundsätzlich davon ausgegangen, dass sie nur das beste der Ursprungsrasse mitbekommen Kann klappen, muss aber nicht.

Hab ja selbst einen Mix, wobei es die Verpaarung meines Wissens nach schon lange gibt. Nur sind die eben nie richtig populär geworden. Möge es so bleiben.

LG
Minime

Zitat von Calima:
Gut, dass du es hast abklären lassen. Und gut, dass es keine Milben sind. Zu den Kosten: Ein TA kann den 1-3fachen Satz der Gebührenordnung abrechnen. Hier spielen z.B..Dinge wie Stadt oder Land, Ausstattung der Praxis und Zahl der Angestellten mit rein.Mal grob überschlagen im einfachen Satz:Pro angefangene 15 Minuten Behandlung 16Euro Grundgebühr. Pro Injektion 6Euro, bei zwei also 12Euro. Untersuchung 13Euro. AB ca. 6Euro pro Spritze.Ich rate übrigens dringend zu einer Behandlung der Liegeplätze mit Umgebungsspray. 80% der Flohpopulation lebt in der Umgebung und ohne deren Behandlung steckt sich der Hund immer wieder an.

Dank dir da ist das ja gerechtfertigt, fand es nur krass.
So ein umgebungsspray hat mir meine freundin mitgegeben, kann dir aber grad nicht sagen von welcher firma, kommt aber vom tierarzt.

Wir fahren bald nach Dänemark in ein Ferienhaus. Unsere Tochter samt Mann und Kind kommen uns dort für 4 Tage besuchen.
Nun habe ich schon seit 2 Wochen Albträume, das Waldi (14) den Kleinen (1,5) beißen könnte, wenn wir da auf engem Raum auf einander hocken, wenn das Wetter schlecht ist. Der Kleine ist so fröhlich und quietschvergnügt, daß er sich manchmal auf Waldi
stürzt, ihm hinterher läuft, ihm an die Rute faßt wenn er wedelt. So schnell kann man gar nicht aufpassen. Waldi hat auch schon mal Zähne gezeigt. Er hat es gernell nicht so mit kleinen Kindern, noch nie. Er will nur seine Ruhe haben.
Jetzt haben mein Mann und ich gedacht, Waldi zeitweise mal für ne Stunde in den Kofferraum zu sperren (Touran), kann man das machen ?
Und für die restliche Zeit einen Maulkorb zu besorgen. Er bekommt aber natürlich auch ausgiebige Spaziergänge.
Ich hab sonst keine ruhige Minute, sehe das förmlich vor mir, wie Waldi zuschnappt.
Vielleicht ist das auch ein Zwangsgedanke ? Bekommt mein Hund einen seelischen Knacks ?
Die Gesundheit des Kleinen geht aber vor.
Am liebsten würde ich meiner Tochter absagen, aber das kann ich nicht bringen.

Wenn er nicht daran gewöhnt ist in den Kofferraum verfrachtet zu werden, wird das eine Qual für den Hund.
Gerade auch in dem Alter.

Auch das tragen des Maulkorbes von jetzt auf gleich finde ich persönlich nicht ok.

Wir hatten immer ein Körbchen, stabil aber dennoch weich, für lange Autofahrten auf dem Rücksitz
Dann gibt es im Zoogeschäft passende Leinen oder Geschirre zum Anschnallen.

D.h. Er könnte sich während der Fahrt nicht frei bewegen im Auto und der Abstand zum Kind wäre gewährleistet.
Muss man halt aufpassen, dass das Kind nicht dauernd den Hund ärgert.

Ich fände es traurig für den Hund, dass er nun im Kofferraum leiden soll.
Für ne Stunde, dann wieder raus, er freut sich schon, dann muss er wieder rein.

Für mich wäre das nicht machbar.
Aber jeder wie er meint.

Kannst du den Hund dann nicht lieber irgendwo unterbringen?
Familie, Freunde, usw?

Zitat von Orangia:
Jetzt haben mein Mann und ich gedacht, Waldi zeitweise mal für ne Stunde in den Kofferraum zu sperren


Ein Touran ist ein Van und der Kofferraum eine ausgiebige Ladefläche. Damit ist sie der ideale Ort, um einen Hund während einer Autofahrt sicher unterzubringen. Ich würde im Übrigen zusätzlich eine Box empfehlen, an die man den Hund in den nächsten Tagen noch einigermaßen gewöhnen kann, indem man sie ihm mit viel Leckerchen in der Wohnung schmackhaft macht und ihn z.B. nur noch in der Box füttert.

Auf dem Rücksitz hat ein Hund, wenn er nicht angeschnallt ist, eh nichts verloren. Hunde gelten als Ladung und müssen entsprechend gesichert untergebracht sein. Und du hast völlig Recht: Die Sicherheit des Kindes hat Vorrang.

Wenn ihr den Hund im Heck unterbringt und keine Box habt, müsst ihr dafür sorgen, dass das Gepäck so gesichert ist, dass es nicht auf den Hund rutschen kann. Auch aus diesem Grund macht die Box Sinn. Sie sollte ausreichend stabil und deshalb aus Metall oder festem Kunststoff sein.

Ihn während der Fahrt nur stundenweise dort unterzubringen, macht wenig Sinn, weil er in der restlichen Zeit immer noch schnappen kann. Wenn es größenmäßig geht, könnte der Hund auch in den Fußraum vor dem Beifahrersitz.

Was kann ich meinem Hund täglich ins Trockenfutter mischen?
Ich mache immer wieder einen Klecks Joghurt dazu, anders isst er es nicht (zu trocken). Vielleicht hat noch jemand Ideen...

Zitat von Tringi89:
Was kann ich meinem Hund täglich ins Trockenfutter mischen?Ich mache immer wieder einen Klecks Joghurt dazu, anders isst er es nicht (zu trocken). Vielleicht hat noch jemand Ideen...


Du kannst das Trockenfutter in etwas Wasser einweichen lassen.
Aber nicht ganz aufweichen lassen.
So trocken hat meiner das auch nie gefressen.
Ein TL Hüttenkäse dazu wird von vielen auch gerne gegessen.
Oder mit Nassfutter vermischen.

Du kannst es auch in Fleischbrühe einweichen. Allerdings sind Fertigprodukte für den Hund zu salzig, also in diesem Fall nur ein kleines bisschen Brühe auf viel Wasser. Meist reicht das aber schon.

Es kann sein, dass der Hund das Futter trotzdem nicht frisst, wenn es aufgeweicht ist, das musst du ausprobieren. Wenn es nicht aufweicht, schlabbert der Hund aber vermutlich die Brühe drumrum weg.

Mein Vorgehen wäre aber ein anderes: Ich würde dem Hund das Futter hinstellen (ohne irgendwas drin) und es 10 Minuten stehen lassen. Frisst er es nicht, kommt es weg. Zum nächsten Fütterungszeitpunkt würde ich es wieder hinstellen. Frisst er es nicht - gleiche Prozedur.

Dazwischen auch keine Leckerchen, der Hund muss Hunger kriegen.

Das machst du so lange, bis der Hund frisst. Anders erzieht man sich leicht Mäkelfresser, die ständig das Futter verweigern.

Sicherstellen solltest du aber vorher, ob das Maul deines Hundes (Zähne, Schleimhäute, Zunge...) in Ordnung sind. Manchmal hindert nämlich schlicht Schmerz den Hund am Fressen - vor allem, wenn es um hartes Futter geht.

Ihr habt mich wohl falsch verstanden. Er geht nicht um die Fahrt( 3,5 Std.) die meistert er mit Pausen anstandslos,
meist schläft er und gibt keinen Mucks von sich.
Meine Tochter kommt uns dort im Ferienhaus besuchen für 4 Tage. Und da hab ich dann Angst um den Kleinen, wenn wir alle auf engem Raum sind.
Waldi ist eine herzensgute Seele, aber dennoch ein Rauhhaardackel, ein Teckel, ein Jagdhund mit entsprechendem Gebiss.
Im Falle des Falles fackelt er nicht lange.
Wir haben gedacht, im Kofferraum hat er mal seine Ruhe und kann mal ungestört schlafen.
Er ist es gewohnt mal im Kofferraum zu warten, wenn wir einkaufen gehen. Ganz neu ist das dann nicht für ihn.
Wir sind 3 Wochen in Dänemark, deswegen kann ich Waldi auch nicht anderweitig unterbringen.
Das würde ihn sonst eher noch mehr treffen.
Alles doof

Zitat von Orangia:
Und da hab ich dann Angst um den Kleinen, wenn wir alle auf engem Raum sind.

Ah okay . Der Hund kann dann in den Kofferraum, wenn die Sonne nicht scheint. Unter Sonneneinstrahlung heizt sich das Auto sehr schnell auf - auch wenn die Außentemperaturen gar nicht so hoch sind.

Ich könnte mir auch vorstellen, den Hund an einer langen Leine auf der Terrasse oder im Garten anzubinden, wenn ihr selbst im Haus seid. Ansonsten braucht es halt einen Hundebeauftragten, der die ganze Zeit den Hund bei sich hat. Auch hier kann man ihn anleinen.

Gleichzeitig muss das Kind lernen, den Hund in Ruhe zu lassen. Das ist bei einem 1,5-Jährigen nicht einfach, muss aber sein. Das Kind hat den Hund nicht an der Rute oder den Ohren zu ziehen oder ihm sonstwie nahe zu kommen. Kontakt kann man zulassen, wenn das Kind alt genug ist, seine Motorik zu kontrollieren und Regeln zu befolgen.Von Steckdosen hält man Kinder ja auch fern - das klappt auch bei Hunden .

Dazwischen den Hund mal ins Auto - wenn das Wetter es zulässt - nach draußen oder in ein anderes Zimmer ist sicher kein Problem.Eine Maulkorbgewöhnung löst in meinen Augen das Problem nicht.

Entscheidend ist, dass das Kind lernt, die Privatsphäre des Hundes zu akzeptieren. Gleichwohl solltet ihr den Hund vom Kind fern halten.

Zitat von Orangia:
Ihr habt mich wohl falsch verstanden. Er geht nicht um die Fahrt( 3,5 Std.) die meistert er mit Pausen anstandslos,meist schläft er und gibt keinen Mucks von sich.Meine Tochter kommt uns dort im Ferienhaus besuchen für 4 Tage. Und da hab ich dann Angst um den Kleinen, wenn wir alle auf engem Raum sind.Waldi ist eine herzensgute Seele, aber dennoch ein Rauhhaardackel, ein Teckel, ein Jagdhund mit entsprechendem Gebiss.Im Falle des Falles fackelt er nicht lange. Wir haben gedacht, im Kofferraum hat er mal seine Ruhe und kann mal ungestört schlafen.Er ist es gewohnt mal im Kofferraum zu warten, wenn wir einkaufen gehen. Ganz neu ist das dann nicht für ihn.Wir sind 3 Wochen in Dänemark, deswegen kann ich Waldi auch nicht anderweitig unterbringen.Das würde ihn sonst eher noch mehr treffen. Alles doof


Hahahaha
Ich habe gedacht, es geht um die Autofahrt, sorry.
Da habe ich ehrlich gesagt schon die Krise bekommen.
Denn wie es oft so ist: kommt ein Kind dazu, müssen Tiere oft leiden.
Damit meine ich dich jetzt NICHT.

Du sagst, er wartet sowieso hin und wieder im Kofferraum.
Dann ist er ja vielleicht sogar froh, wenn er seine Ruhe hat.
Ihr werdet schon eine gute Lösung finden.
LG
Mondkatze

Wir haben ein Häuschen mit geschlossener Terasse, wenn es trocken ist kann er problemlos raus.
Der Kleine bekommt schon ein strenges NEIN wenn er sich dem Hund zu sehr nähert.
Der Kleine guckt dann auch ganz aufmerksam...
Naja wird schon schief gehen. Meine Tochter hat grad angerufen, sie kommen gleich zum Kaffee...
können wir schon mal wieder üben...seufz
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Orangia:
Wir fahren bald nach Dänemark in ein Ferienhaus. Unsere Tochter samt Mann und Kind kommen uns dort für 4 Tage besuchen.Nun habe ich schon seit 2 Wochen Albträume, das Waldi (14) den Kleinen (1,5) beißen könnte, wenn wir da auf engem Raum auf einander hocken, wenn das Wetter schlecht ist. Der Kleine ist so fröhlich und quietschvergnügt, daß er sich manchmal auf Waldistürzt, ihm hinterher läuft, ihm an die Rute faßt wenn er wedelt. So schnell kann man gar nicht aufpassen. Waldi hat auch schon mal Zähne gezeigt. Er hat es ...

An einen Maulkorb muss man ihn aber erst gewöhnen. Einfach so aufsetzen ist sehr unangenehm.
Klar geht Kofferraum wenn der Hund das kennt und er sich nicht weg gesperrt fühlt.
Schöner wäre eine Box. Auch die muss der Hund erst positiv kennen lernen, damit er auch da Sich nicht weg gesperrt fühlt, sonst wird der Unmut nur größer gegen das Menschenkind.
Aber auch wenn er in der Box ist, muss das Kind lernen das der Hund dann tabu ist. Box ist Sicherheit für den Hund und fürs Kind ein Tabu.
Das können und müssen sich die Kleinen schon lernen.

Zitat von Tringi89:
Was kann ich meinem Hund täglich ins Trockenfutter mischen?Ich mache immer wieder einen Klecks Joghurt dazu, anders isst er es nicht (zu trocken). Vielleicht hat noch jemand Ideen...

Frißt Dein Hund kein Naßfutter?

Zitat von Angor:
Frißt Dein Hund kein Naßfutter?

Ich füttere auch beides. Mir ist Trofu viel zu einseitig und einfach Mist für die Nieren.
Ich habe mal Roh ernährt. Die tollste Art der Fütterung aber leider hat meine Hündin Allergien und sie vertrug es nicht.
Bei mir gibts eine Mahlzeit Trofu, aber meistens eingeweicht, und einmal Dosenfutter.
Hüttenkäse ist auch super zum drunter mischen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore