App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Angor:
Mein süßes Frettchen Enja wurde heute Nachmittag erlöst, machs gut kleine Maus


Das tut mir sehr leid.
Fühl dich umarmt, Angor.
Es ist immer wieder sehr schmerzhaft Abschied nehmen zu müssen.
Schließlich haben sie alle einen eigenen Charakter und eine Seele.
Und diese Seele ist nun frei von Schmerzen und Leid.
Die Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit wird dir für immer dein Herz erwärmen.
LG
Mondkatze

@Angor : das tut mir so leid für dich. Es ist immer schwer, wenn sie den Weg über die Regenbogenbrücke antreten. Aber sie ist sicher gut angekommen. Irgendwann kannst du mit einem Lächeln an all die schönen Zeiten mit ihr denken.

LG
Minime

A


Haustier - Thread

x 3


Oh nein @Angor das tut mir sehr leid

Zitat von Lottikarotti:
Du schriebst das du morgen den Flohkamm raus kramen willst, darauf habe ich geantwortet! Tja und wenn du sie nicht mit den Fingern zerdrücken konntest, waren es wohl Flöhe, und wo du schon zwei siehst sind ca 20 .........

Ich hab gesagt das ich heute einen klar mache, soll heißen ich musste erst einen besorgen.
Habe ihn paar mal damit durchgekämmt, konnte jetzt keine lebend tiere oder kotablagerungen finden..
Beim TA hab ich heut früh angerufen, der meinte heute ist wegen auflagen alles voll das könne noch bis morgen warten.. kommt mir bisschen komisch vor aber nja..

//edit
@Angor fühl dich mal umarmt.. mein beilleid..

Oder waren das Zecken, die sich noch nicht festebissen, oder wie man das nennt, haben? Die kriegt man mit den Fingern auch nicht kaputt. Davon habe ich auch schon einige vom Hund gepflückt.

Zitat von Minime:
Oder waren das Zecken, die sich noch nicht festebissen, oder wie man das nennt, haben? Die kriegt man mit den Fingern auch nicht kaputt. Davon habe ich auch schon einige vom Hund gepflückt.

Nein das hätte ich gesehen, was zecken angeht bin ich profi.. musste mal ne ganze weile von jedem hund unterwegs die zecken, jedes wachstumsstadium, ziehen da ich der einzige war und bin der immer ne pinzette dabei hat..
Der Dogge von meiner freundin hatte letztes jahr probleme mit hirschlausfliegen, hab gehört dass die auf ihrem wirt angekommen die flügel abwerfen. der TA meinte letztes jahr die machen keine probleme und muss man nicht behandeln. Die waren dann auch irgendwann weg und kamen auch nicht wieder, selbst dieses jahr noch nicht. Vielleicht waren dass auch welche die ihre flügel schon abgeworfen haben..

Ich habe das jetzt erst gelesen, Angor, es tut mir so leid.

Zitat von Änäynis:
Habe ihn paar mal damit durchgekämmt

Hast du gegen die Fellwuchsrichtung gekämmt? Danach den Kamm mit einem weichen, weißen Tuch abstreifen. Wenns rot wird, sinds Flöhe.

Zitat von Angor:
Mein süßes Frettchen Enja wurde heute Nachmittag erlöst, machs gut kleine Maus

Oh nein, liebe @Angor ...das tut mir leid und mein Beileid. Ja, es tut immer weh, wenn jemand geht,
kann ich ein Lied von Singen. Ich drück Dich mal lieb.

Zitat von Änäynis:
Nein das hätte ich gesehen, was zecken angeht bin ich profi.. musste mal ne ganze weile von jedem hund unterwegs die zecken, jedes wachstumsstadium, ziehen da ich der einzige war und bin der immer ne pinzette dabei hat..Der Dogge von meiner freundin hatte letztes jahr probleme mit hirschlausfliegen, hab gehört dass die auf ihrem wirt angekommen die flügel abwerfen. der TA meinte letztes jahr die machen keine probleme und muss man nicht behandeln. Die waren dann auch irgendwann weg und kamen auch nicht wieder, selbst dieses jahr noch nicht. Vielleicht waren dass auch welche die ihre flügel schon abgeworfen haben..

Diese Hirschlausfliegen sind widerlich ! Wir haben die leider hier recht häufig, und die beißen höllisch.
Sind so groß ca wie eine normale Fliege.

Ich habe grade den Frettchenkalender abgehängt, irgendwie mag ich jetzt kein süßes Frettchen anschauen.
Ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt den Modjob im Frettchenforum weitermache, ich hab ja keine Frettchen mehr.

@Angor jetzt belaste dich nicht mit solchen Gedanken....gebe dir ein wenig Zeit.
Die Zeit verleiht der Traurigkeit Flügel......und dann entscheidest du dich

Zitat von Annalehna:
@Angor jetzt belaste dich nicht mit solchen Gedanken....gebe dir ein wenig Zeit.Die Zeit verleiht der Traurigkeit Flügel......und dann entscheidest du dich

Ja Du hast recht, ich habe grade im Forum von Enja geschrieben, und das ich trotzdem ab und zu nach dem rechten schaue.
Seit FB und Co ist im Forum nicht mehr so viel los, ich bin die einzigste Moderatorin die noch da ist, und ich habe damals meinem Admin versprochen, ihn nie in Stich zu lassen.

War gestern beim TA mitm barney. keine milben im ohr. Der hat in dieser Stafford typischen ohrenknickfalte eine entzündung. Hat 2x Antibiotika gespritzt und ne salbe mitgegeben zum zum einmassieren. Sieht schon besser aus. Nebenbei hat er 2 minimale kothäufchen im fell gefunden, da hab ich gesagt nehm ich gleich das beste fürn viertel jahr, war dann so ne kautablette.
Alles in allem bin ich zufrieden das es meinem wuffl wieder besser geht im ohr.
Allerdings find ich ohne das Flohzeug und die salbe nen preis von 55Euro recht teuer für ne ohrenuntersuchung 2x spritzen und einmal an einem tumor rumwackeln.. Habt ihr ebenso erfahrungen oder ist das gerechtfertigt?
Bei meinem vorherigen TA lief das alles anders von preis leistung, das hat mich etwas umgehauen ne gesamtrechnung von 95Euro.

Ist in etwa das, was ich bei den Ohrenentzündungen auch hatte. Unser Tierarzt stellt auf Wunsch Rechnungen aus, wo die Einzelpreise also Untersuchung, Spritzen etc. aufgeführt sind. Da ist mir aufgefallen, dass die Spritzen recht teuer sind. Ich würde das für recht normale Preise halten. Hauptsache Opachen gehts bald wieder gut.

LG
Minime

Wiegesagt fürn barney würd ich alles bezahlen aber das fand ich etwas heftig.

Gut, dass du es hast abklären lassen. Und gut, dass es keine Milben sind.

Zu den Kosten: Ein TA kann den 1-3fachen Satz der Gebührenordnung abrechnen. Hier spielen z.B..Dinge wie Stadt oder Land, Ausstattung der Praxis und Zahl der Angestellten mit rein.

Mal grob überschlagen im einfachen Satz:

Pro angefangene 15 Minuten Behandlung 16Euro Grundgebühr. Pro Injektion 6Euro, bei zwei also 12Euro. Untersuchung 13Euro. AB ca. 6Euro pro Spritze.

Ich rate übrigens dringend zu einer Behandlung der Liegeplätze mit Umgebungsspray. 80% der Flohpopulation lebt in der Umgebung und ohne deren Behandlung steckt sich der Hund immer wieder an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bekomme immer Rechnungen, wo alles genau aufgelistet ist.
Die Tierärzte richten sich nach der GOT, der Gebührenordnung für Tierärzte, welche bundesweit rechtsgültig ist.
https://www.bundestieraerztekammer.de/t...beruf/got/

Beispiel meine Enja
1) Allgemeine Untersuchung 11,90
2) Euthanasie durch Injektion Tiere im Säuglingsalter, Heimtiere, Ziergeflügel, Pelztiere 15,85
3) Injektion s.c, Heimtiere 4,65
4) 5ml Euthadorm 500mg/ml Injektionslösung 100ml 2,46
5) Verbrauchspauschale 1,00

Summe 35,86
Endsumme inc. MWST 41,59 Euro

Wow,Von solchen Summen können wir hier nur träumen...hier sind Tierärzte dermassen teuer das es riesen Luxus ist ein Tier zu halten

Naja, unsere Notfallkatzen mit den Kitten haben alles in allem ink. Kastra, chippen und impfen ca 1000 Euro gekostet.
Zwischendurch war Princess krank, das kostete allein schon 300 Euro, dann Trächtigkeitsuntersuchung von Cleo, Medis und und und .
Gottseidank haben sich die Kinder bzw. der Schwiegersohn in spe mitbeteiligt, allein hätten wir das nicht stemmen können.

Aber wir würden jederzeit wieder so handeln und die armen Mäuse retten. Die haben uns schon alles wiedergegeben an Vertrauen und Zuneigung und unbeschwerter Fröhlichkeit. Und alle insgesamt 12 Kitten haben ein schönes Zuhause gefunden.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore