App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Hab da mal ne frage, @Calima vielleicht kannst du mir weiter helfen.
Hab vorgestern als ich von meiner freundin rüber kam und meinen rentner gestreichelt hab 2-3 kleine viecher über den kopf krabbeln sehn.. als ich mir das genauer ansehen wollte kam ich an sein linkes ohr und er hat kurz gebellt, so ein schmerzbellen. als ich mir das ohr dann ansehen wollte bekam ich ein riesen schreck. das ohr komplett rot und mit so schwarzen ablagerungen.. mein erster gedanke war dass die viecher milben sein könnten, allerdings sieht man die ja nicht.. hab seit dem auch keine viecher mehr gesehen, vielleicht 2 flöhe von draußen, werd mir morgen nen flohkamm klar machen und das nochmal überprüfen.. aber was ist mit dem ohr? es wärmt auch.. könnten das milben sein? Oder dreck und das hat sich entzündet? das andere ohr sieht super aus also ohne probleme..

Dann mal flott zum Doc. Hört sich nach Milben an. Die Viecher mh.....könnten Flöhe sein, warum dann bis morgen warten ?!

A


Haustier - Thread

x 3


Zitat von Änäynis:
das ohr komplett rot und mit so schwarzen ablagerungen

Das klingt stark nach Milbenbefall und sollte umgehend zum Tierarzt.

Die anderen Tiere waren vielleicht Flöhe - wobei die eher springen als krabbeln. Ich würde eher auf Haarlinge oder Läuse tippen.

Ein Sonntagsnotfall ist das nicht.

Zitat von Lottikarotti:
Dann mal flott zum Doc. Hört sich nach Milben an. Die Viecher mh.....könnten Flöhe sein, warum dann bis morgen warten ?!

Weil ich jetzt um die Zeit keinen tierarzt finden werde der hier raus aufs dorf kommt..

Zitat von Calima:
Das klingt stark nach Milbenbefall und sollte umgehend zum Tierarzt.

Die anderen Tiere waren vielleicht Flöhe - wobei die eher springen als krabbeln. Ich würde eher auf Haarlinge oder Läuse tippen.

Ein Sonntagsnotfall ist das nicht.

Dann werde ich morgen mal meinen tierarzt ansteuern.. wären die milben eine große sachen fürn barney mit seinem stolzen alter von fast 18 jahren?
Nja die sind nicht wirklich gesprungen, sind eher gelaufen, hab versucht eine wischen die finger zu zerdrücken aber die waren stärker als meine haut. Meinst du die sind weg wenn ich sie nicht mehr sehe?

Zitat von Änäynis:
wären die milben eine große sachen fürn barney mit seinem stolzen alter von fast 18 jahren?

Die Behandlung nicht, die Milben schon. Sie sind schmerzhaft, Jucken wie irre und können üble Folgen machen.

Der TA soll auf weiteren Parasitenbefall schauen. Haarlinge oder Läuse verschwinden nicht von selbst.

Zitat von Calima:
Die Behandlung nicht, die Milben schon. Sie sind schmerzhaft, Jucken wie irre und können üble Folgen machen.Der TA soll auf weiteren Parasitenbefall schauen. Haarlinge oder Läuse verschwinden nicht von selbst.

Alles klar ich danke dir!

Zitat von Änäynis:
Weil ich jetzt um die Zeit keinen tierarzt finden werde der hier raus aufs dorf kommt..Dann werde ich morgen mal meinen tierarzt ansteuern.. wären die milben eine große sachen fürn barney mit seinem stolzen alter von fast 18 jahren? Nja die sind nicht wirklich gesprungen, sind eher gelaufen, hab versucht eine wischen die finger zu zerdrücken aber die waren stärker als meine haut. Meinst du die sind weg wenn ich sie nicht mehr sehe?

Du schriebst das du morgen den Flohkamm raus kramen willst, darauf habe ich geantwortet!
Tja und wenn du sie nicht mit den Fingern zerdrücken konntest, waren es wohl Flöhe, und wo du schon zwei siehst sind ca 20 .........

Gute Besserung für Opa Barney! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass das Ohr schnell heilt. Ohrenentzündungen hatte unsere als sie klein war oft, kam bei uns von einer Futterunverträglichkeit.

LG
Minime

Mein süßes Frettchen Enja wurde heute Nachmittag erlöst, machs gut kleine Maus

Ich habe oft an Enja gedacht in letzter Zeit. Sie hatte es gut bei dir, du hast alles Menschenmögliche getan, dass sie bis zuletzt nicht leiden musste. Trotzdem ist es traurig.

Zitat von Angor:
Mein süßes Frettchen Enja wurde heute Nachmittag erlöst, machs gut kleine Maus


Oh nein,das tut mir so unendlich leid...
Ich hatte so gehofft,das lange nicht lesen zu müssen..
Heute war es dann soweit und deine kleine maus wurde erlöst....

Sie ist jetzt auf dem weg in den Tierhimmel da wo noch ganz viele Frettchen auf sie warten....

Sie hatte ein wunderschönes leben bei euch,sie wurde verwöhnt und über alles geliebt....

Sei nicht traurig,ihr geht es jetzt gut und sie muss nicht leiden..

Hätte sie reden können hätte sie dir gedankt für ihr paradiesisches leben was sie dank euch hatte...

Ich drück dich ganz doll

@Angor oh das tut mir Leid....traurig....sie hatte es so gut bei dir,ja sie ist erlöst worden....das sehe ich auch so

Mir tut es auch sehr leid...
Es wird die richtige Entscheidung gewesen sein, sei nicht traurig

Vielen Dank Ihr Lieben

Es ging einfach nicht mehr, der Bauch bestand ja quasi nur aus Tumor, und am Hals hatte sie heute eine blutende Stelle, wo der Tumor anfing durchzubrechen.

Sie hatte die ganze Zeit so einen enormen Lebenswillen gezeigt, aber sowas kann man keinem Tier mehr zumuten, auch wenn sie vorsichtshalber ein Schmerzmittel bekommen hatte.

Sie ist so friedlich eingeschlafen, hat ihre Paste geschleckt und mir noch über den Arm geleckt

Jetzt ruht sie unter dem Muckerbaum, wie wir ihn genannt haben, weil dort unsere süßen Frettchen alle liegen.
Nach 10 Jahren Frettchenhaltung ist jetzt Schluß, ich möchte keine mehr, es tut so weh wenn sie, meist zu früh, gehen müssen

@Angor das verstehe ich gut......es wäre jetzt auch zu früh um darüber nachzudenken,dein Herz hat immer für deine Tiere geschlagen....das haben sie gespürt.

Das tut mir auch sehr leid @Angor ich denke auch so ist es besser und sie muß nicht mehr leiden...,

es ist immer unendlich traurig wenn ein Tier gehen muß...aber schön das man es bei sich hatte ...

Ja ich versuche nicht so an ihre Krankheit zu denken, sondern wie sie war, als es ihr noch richtig gut ging. Wir hatten so viel Spaß, leider war hinterher von allen Frettchen die meist krankheitsbedingt gehen mussten nur noch der Benny übrig, und mit ihm hat sie sich nicht gut vertragen.Sie war schon irgendwie eigen, wie eine Prinzessin, aber sie hat lange durchgehalten meine Kampfmaus
Sponsor-Mitgliedschaft

Das tut mir leid für dich, Angor. War ja schon ein besonderes Haustier und sicher nicht ganz einfach zu halten.

Zitat von Calima:
Das tut mir leid für dich, Angor. War ja schon ein besonderes Haustier und sicher nicht ganz einfach zu halten.

Ja das stimmt, als ich noch meine Gruppe hatte wars schöner, aber zum Schluß blieb nur noch sie übrig, und in dem Alter noch zu vergesellschaften und dann noch blind unmöglich. Aber allem Anschein hat sie es genossen, tüchtig verwöhnt zu werden.

Zitat von Angor:
Vielen Dank Ihr LiebenEs ging einfach nicht mehr, der Bauch bestand ja quasi nur aus Tumor, und am Hals hatte sie heute eine blutende Stelle, wo der Tumor anfing durchzubrechen. Sie hatte die ganze Zeit so einen enormen Lebenswillen gezeigt, aber sowas kann man keinem Tier mehr zumuten, auch wenn sie vorsichtshalber ein Schmerzmittel bekommen hatte.Sie ist so friedlich eingeschlafen, hat ihre Paste geschleckt und mir noch über den Arm geleckt Jetzt ruht sie unter dem Muckerbaum, wie wir ihn genannt haben, weil dort unsere süßen Frettchen alle liegen.Nach 10 Jahren Frettchenhaltung ist jetzt Schluß, ich möchte keine mehr, es tut so weh wenn sie, meist zu früh, gehen müssen

Ach Mensch, diese Tage fürchtet jeder Tierhalter ! Fühl dich bitte gedrückt. Du konntest deiner Maus nur noch diesen letzten Dienst erweisen, den wohl schlimmsten !
Sie hatte ein tolles Leben bei dir.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore