App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Calima:
Ich habe gerade das Erinnerungsvermögen der Nachbarskatzen aufgefrischt - im wahrsten Sinne des Wortes. Auf einem Wochenendgrundstück in der Nähe unseres Hauses hält eine tierliebe Dame eine Herde Katzen. Zur Zeit dürften es um die 8 sein, es gab auch schon die doppelte Anzahl. Keine davon ist kastriert, und Angebote meinerseits, die Kastrationen zu bezahlen, wurden abgelehnt, weil es so süß ist, wenn es Katzenbabys gibt. Irgendwie kriegt sie die tatsächlich auch immer wieder an den Mann gebracht.Jedenfalls kam das Getier auf die Idee, die mit Rindenmulch versehen Fläche um unser Gästefass als Katzenklo zu benutzen. Nach 5 Tagen, in denen ich mit dem Wasserschlauch auf der Lauer lag, war für ein paar Monate Ruhe. Heute war es dann Zeit für eine Lernwiederholung. Nun gibt es 5 sehr nasse und sehr beleidigte Katzentiere, die hoffentlich ihre Lektion kapiert haben.

Hab das gleiche Thema gerade......ich glaube über kurz oder lang werde ich den Rindenmulch ersetzen durch Kies ?!
Ich habe einen recht natürlichen Garten. Unkraut darf auch mal wachsen, Schottergärten sind mir ein Graus, aber das nervt, zumal es an einer Schräge ist, und der ganze Mulch auf der unteren Wiese ist !
Nervkram!

Da wir bald nach Dänemark fahren, mußte Waldi gesten noch gegen Tollwut geimpft werden. Die anderen Impfungen haben wir wegen der Hitze auf Oktober verschoben. Aber Tollwut mußte wegen der dänischen Bestimmungen sein.
Sonst ging es ihm nach kombinierten Impfungen immer sehr schlecht.
Wir haben vorsorglich Traumeel Tabletten mitbekommen.
Oh mann, ich bin vielleicht erleichtert, dass er das trotz der Hitze so gut überstanden hat.

A

Haustier - Thread

x 3

Zitat von Orangia:
Sonst ging es ihm nach kombinierten Impfungen immer sehr schlecht.

Du weißt, dass du Impfstoffe wählen kannst, die eine Zulassung für drei Jahre haben? Damit reduziert sich die Häufigkeit der Impfungen und auch die damit verbundenen Nebenwirkungen deutlich.

Uns ist ein buntbarsch gestorben....

Die Leute lachen und sagen es sind doch nur Fische...

Aber wir sind immer wieder sehr traurig wenn es passiert,man hatt seine Fische doch so viele Jahre und kümmert sich darum...dann tut es doch immer weh,ganz egal was für ein Tier es ist

Jedes Tier das geht, ist einem doch ans Herz gewachsen und gehörte zur Familie...

Ich kann das sehr gut verstehen, daß man traurig ist. Wieso das zum Lachen ist, unverständlich.

Ich hab 6 Kaninchen (Sammy, Choco, Joke, Möhrchen, Snoopy und Peaches), davon hat eins nur ein Ohr und eins garkeine, aber denen geht es total gut Und ich hab ein Pferd (Alina) und ein Pflegepferd (Charly)

Manche sagen, es ist doch nur ein Vogel.....ich lasse sie reden. Wer so etwas sagt, hat noch nie ein Tier verloren.
Es ist egal, um welches Tier es sich handelt. Es tut immer so weh, wenn eins geht.

Fellnasen sind doch einfach was tolles,ein leben,eine Wohnung ohne Tiere will ich nicht haben....
Da fehlt was...

Seit Geburt an hatten wir immer Tiere,ich kenne kein leben ohne Tiere...

Zitat von Calima:
Du weißt, dass du Impfstoffe wählen kannst, die eine Zulassung für drei Jahre haben? Damit reduziert sich die Häufigkeit der Impfungen und auch die damit verbundenen Nebenwirkungen deutlich.

Nein, das wußte ich tatsächlich nicht. Das ärgert mich jetzt aber, immer dieses Leid nach dem Impfen.
Wir sind da immer sehr gewissenhaft gewesen, auch die Wurmkuren alle 3 und das Advantix jeden Monat.
Sie sagte, Waldis Herztöne wären immer noch OT spannend und das würde auch so bleiben. Die Lunge ist frei.
Mann könne sein Herz nicht reparieren, sondern nur unterstützen. Er bekommt Cardisure, Fortekor und Furosemid.
Unser Opi....sonst geht es ihm gut. Ich hoffe, wir haben ihn noch ein bißchen.

Zitat von Orangia:
Das ärgert mich jetzt aber, immer dieses Leid nach dem Impfen.

Das Problem ist, dass die meisten Tierärzte mit bestimmten Pharmafirmen zusammenarbeiten. Die Impfstoffe mit 3-Jahreszulassung werden nur von einigen wenigen Firmen - lange Zeit nur von einer einzigen - angeboten. Das Interesse daran ist weder für die Industrie noch für den Tierarzt groß, da jährliche Impfungen natürlich Geld bringen. Man muss sich also u.U. den Impfstoff via Rezept vom Tierarzt in der Apotheke selbst besorgen.

Die meisten Mehrfachimpfungen sind ohnehin fragwürdig. So bietet die Impfung gegen Zwingerhusten - ähnlich wie bei der Grippeimpfung des Menschen - nur gegen bestimmte Stämme Schutz. Eine Infektion des Hundes ist also trotz Impfung nicht ausgeschlossen. Auch die Impfung gegen Leptospirose ist wenig sinnvoll, da sie zum einen oft nur 5 Monate wirkt, nur gegen 2 von über 200 Erreger wirksam ist und zudem - wie auch die Impfung gegen Zwingerhusten - zu denen mit den meisten ernsten Nebenwirkungen zählt.

Es ist aber eine echte Challenge, nur die sinnvollen Impfungen machen zu lassen, da die Kombipräparate gängig und natürlich deutlich billiger sind, als Einzelimpfungen vornehmen zu lassen. Da nehmen die meisten Tierbesitzer halt das Gesamtpaket in Kauf.

In jedem Fall sollte man sich aber überlegen, zumindest den Tollwutimpfstoff mit 3-Jahreszulassung zu wählen. Es handelt sich übrigens um den selben, wie auch für die einjährige Zulassung, er hat nur ein weiteres Zulassungsverfahren durchlaufen. Ganz grundsätzlich ist bei jeder TW-Impfung von einer Wirkungsdauer von mindestens 5 Jahren auszugehen.

Nützt aber nix, weil die Zulassung entscheidend dafür ist, ob der Impfrhythmus international anerkannt wird.

So, grad mal noch Wachtel Live Stream geschaut, und was glaubt Ihr wohl, was ich da gesehen habe?
Diese kleinen frühreifen Biester habe ich beim Wachtelse. x erwischt

Kaum zu glauben, dass die noch vor ein paar Wochen so kleine Flaumbällchen waren.

Zitat von Angor:
So, grad mal noch Wachtel Live Stream geschaut, und was glaubt Ihr wohl, was ich da gesehen habe? Diese kleinen frühreifen Biester habe ich beim Wachtelse. x erwischt Kaum zu glauben, dass die noch vor ein paar Wochen so kleine Flaumbällchen waren.

...früh übt sich wer ein Meister werden will...

Zitat von Angor:
So, grad mal noch Wachtel Live Stream geschaut, und was glaubt Ihr wohl, was ich da gesehen habe? Diese kleinen frühreifen Biester habe ich beim Wachtelse. x erwischt Kaum zu glauben, dass die noch vor ein paar Wochen so kleine Flaumbällchen waren.

Hihihih

Na,dann war es also interessant
Ich freu mich riesig das es den kleinen Wachtelchen so gut geht

@NIEaufgeben Denen gehts super, die hören meinen Mann auch von weitem, und wenn die Tür aufgeht, rennt alles los, weil dann gibt es leckere Maden oder Flohkrebse. Normales Futter haben sie immer zur Verfügung.

Lustig ist es, wenn die auf Insektenjagd gehen, die fliegen ja nicht sondern flattern nur, das sieht voll witzig aus, auch wenn sie im Stall rumrasen.

Morgen schneidet mein Mann das Gras im Aussengehege und dann dürfen sie raus.

Zitat von Labelli:
Das ist ja quasi ein Wachtelp.orno

Naja, die machens ja nicht aus Spaß sondern um sich zu vermehren.

Zitat von Angor:
Naja, die machens ja nicht aus Spaß sondern um sich zu vermehren.

Auch noch ein Realp.....
Herrje

Spaß beiseite: Züchtest Du?

Zitat von Labelli:
Züchtest Du?

Nein eigentlich nicht. Meine Tochter hatte zwei Pärchen Wachteln aus schlechter Haltung aufgenommen, leider verstanden sich die Mädels nicht. Ich habe dann ein Pärchen genommen, weil meine Henne der anderen so zugesetzt hatte, dass sie beim TA genäht werden musste. Leider ist der Hahn letzens gestorben, hat aber noch befruchtete Eier hinterlassen, aus denen süße Küken geschlüpft sind und offenbar jetzt erwachsen sind. Mal schauen wie sich das entwickelt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Nein eigentlich nicht. Meine Tochter hatte zwei Pärchen Wachteln aus schlechter Haltung aufgenommen, leider verstanden sich die Mädels nicht. Ich habe dann ein Pärchen genommen, weil meine Henne der anderen so zugesetzt hatte, dass sie beim TA genäht werden musste. Leider ist der Hahn letzens gestorben, hat aber noch befruchtete Eier hinterlassen, aus denen süße Küken geschlüpft sind und offenbar jetzt erwachsen sind. Mal schauen wie sich das entwickelt

Zumindest hast Du u.U. demnächst mehr als genug Eier

Lol. Die mega_eile Kükenfarm (Sibel Kekilli) mal anders.

Zitat von Angor:

Dunnerlittchen !

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore