App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Mondkatze:
Oder kann jemand eine andere TK empfehlen?

Wir haben bei uns im Frettchenforum eine Liste von Tierärzten und Kliniken, die von Usern und Tierhaltern empfohlen wurden.

Darunter ist auch diese Klinik, die wäre auch nicht so weit.
https://www.kleintierzentrum-asterlagen...ormationen

Auch wegen der Narkoserisiken bei älteren oder herzkranken Tieren müssten die sich auskennen, weil grade Frettchen auch empfindlich auf Narkosen reagieren.

Alles Gute für Deine kranke Maus

Ich bin in Gedanken bei dir und deinem Schatz liebe @Mondkatze
Hoffentlich findet ihr eine gute Tierklinik.

A

Haustier - Thread

x 3

Ich wünsche auch alles Gute, komme aber aus dem hohen Norden und kann da leider keinen Tipp geben

Herzlichen Dank.
Das schaue ich mir gleich mal an.

Zitat von Mondkatze:
Herzlichen Dank. Das schaue ich mir gleich mal an.

Hast Du eine Klinik gefunden? Wie gehts Deinem Patienten?

Zitat von Angor:
Hast Du eine Klinik gefunden? Wie gehts Deinem Patienten?

Ja, wir fahren nach Bramsche.
Morgen früh haben wir einen Termin.

Ich habe heute unsere TÄ über ihr Handy erreichen können. Sie hat uns auch von der TK Ahlen abgeraten.

Die Schwellung war heute noch dicker und der Abzess hat sich heute vormittag geöffnet.
Das ist bestimmt eine große Druckentlastung, wenn der ganze Eiter raus kommt.

Danke Dir nochmal für Deinen Vorschlag.

LG
Mondkatze

Da liebt jemand Katzen, ist nur ein bischen mit Musik untermalt

Es ist zwar hier der Haustierthread, nur ich komme ich im Moment von euren Thema etwas ab.

Meine Frage an euch :

warum geht mein Hund so ab, wenn Fliegen im Zimmer sind ?

Er haut zwar ab, will und möcht sich verstecken, aber irgendwie klappt das nicht.

Bin froh, das er sie nicht fängt, nicht das er mal eine Biene oder Wespe schnappt,
weil dann würde es anders ausgehen.

Zitat von boomerine:
Es ist zwar hier der Haustierthread, nur ich komme ich im Moment von euren Thema etwas ab.Meine Frage an euch :warum geht mein Hund so ab, wenn Fliegen im Zimmer sind ?Er haut zwar ab, will und möcht sich verstecken, aber irgendwie klappt das nicht.Bin froh, das er sie nicht fängt, nicht das er mal eine Biene oder Wespe schnappt,weil dann würde es anders ausgehen.

Vielleicht schon mal gestochen worden und er verbindet das summen/brummen mit dem Stechinsekt ?!
Kenne viele Hunde die Angst vor allem was brummt haben.

Mein neues Hundemobil ist da !
Was macht ein Hundebesitzer zuerst wenn er einen neuen Wagen anschaut ? Genau, der Kofferraumcheck !
Ja, meine Amy passt rein, wenn ich die Rücksitze umklappe und wie praktisch das man dann eine ebene Ladefläche hat.
Also, Kaufentscheidung fällt positiv aus !
Nun ist er da, mein kleiner VW Up. Was die Leute sagen wenn sie mein 30 Kilo Tier hinten raus springen sehen, mir doch Wurscht !

Die Spinatwachtelküken wachsen und gedeihen. Die neuen Federn sprießen und sie haben kaum noch Flaumfedern.
Sie futtern ihr Kükenaufzuchtfutter und haben zusätzlich heute Abend Mohn bekommen, das mögen sie sehr gern.

Unsere Katzen haben zum Abend Hähnchenmägen bekommen, was für ein Geschmatze

Meine fellnasen haben heute ausnahmsweise nachmittags eine Schale wassermelone bekommen

Bei dieser Hitze die lieben das

Ich weiß nicht, warum es nicht schon Standard bei Tierärzten oder Kliniken ist, statt der Lampenschirme aus Hartplastik ( Halskrause ) die aufblasbaren Halskrausen zu benutzen.
Die Lampenschirme, ( ich nenn die Dinger immer so, weil die so aussehen ), verunsichern die Tiere.
Ich weiß noch, als unser Arco damals so ein Ding tragen mußte, lief er oft gegen Gegenstände.
Ich finde die Dinger doof.
Und wenn ein Tier geschwollene Lymphdrüsen am Hals hat, kann der harte Rand der Halskrause sogar Schmerzen zufügen.
Die aufblasbaren Halskrausen sind leicht, drücken nicht und behindern nicht die Sicht. Erfüllen aber den selben Zweck.

Meine kleinen haben heute den ganzen Tag kaum gegessen,es war einfach viel zu heiss....erst vorhin haben sie möhren, Fenchel und Tomate gegessen....

Also, meine Mehlwurmzucht ist gründlich in die Hose gegangen.
Ich bin so doof...nein, unwissend...nein, mit Brille wäre das nicht passiert.

Nachdem ich alles für die Zucht vorbereitet hatte, und eine ganze Packung Mehlwürmer in das Terrarium gegeben hatte, wartete ich gespannt auf die ersten Mehlkäfer, die aus denn inzwischen verpuppten Mehlwürmern rauskommen sollten.

Und tatsächlich, gestern tat sich was, ganz stolz rief ich meinen Mann, Käfer!
Hmm, aber wieso können die an glatten Wänden krabbeln...häää?Wieso fliegen die? Können die doch gar nicht.

Des Rätsels Lösung fand ich dann, indem ich auf eine Packung Mehlwürmer schaute, die noch im Kühlschrank war, da stand nichts drauf von Mehlwürmern sondern da stand Angelmaden

Ich habe Fliegen gezüchtet, yeah!

Natürlich habe ich das Terrarium sofort rausgeschmissen, Gottseidank war es abgedeckt, nur eine Fliege war entkommen, aber eine ganz sterile ohne Krankheitskeime

Auch wenns ärgerlich ist, sorry, ich musste so lachen. . Irgendwie scheinen tatsächlich meine Kopfschmerzen besser geworden zu sein.

Ja die liebe Brille, nachdem ich mal ein sehr kleines Pony für einen großen Hund gehalten habe, hab ich eingesehen, ich brauch die wirklich

Zitat von Minime:
Auch wenns ärgerlich ist, sorry, ich musste so lachen. . Irgendwie scheinen tatsächlich meine Kopfschmerzen besser geworden zu sein. Ja die liebe Brille, nachdem ich mal ein sehr kleines Pony für einen großen Hund gehalten habe, hab ich eingesehen, ich brauch die wirklich

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe gerade das Erinnerungsvermögen der Nachbarskatzen aufgefrischt - im wahrsten Sinne des Wortes.

Auf einem Wochenendgrundstück in der Nähe unseres Hauses hält eine tierliebe Dame eine Herde Katzen. Zur Zeit dürften es um die 8 sein, es gab auch schon die doppelte Anzahl. Keine davon ist kastriert, und Angebote meinerseits, die Kastrationen zu bezahlen, wurden abgelehnt, weil es so süß ist, wenn es Katzenbabys gibt. Irgendwie kriegt sie die tatsächlich auch immer wieder an den Mann gebracht.

Jedenfalls kam das Getier auf die Idee, die mit Rindenmulch versehen Fläche um unser Gästefass als Katzenklo zu benutzen. Nach 5 Tagen, in denen ich mit dem Wasserschlauch auf der Lauer lag, war für ein paar Monate Ruhe.

Heute war es dann Zeit für eine Lernwiederholung. Nun gibt es 5 sehr nasse und sehr beleidigte Katzentiere, die hoffentlich ihre Lektion kapiert haben.

Mit dem Wasser ist eine gute Idee, tut nicht weh und schreckt ab.

Ich musste letzens auch ein Katzentier verjagen, weil die Miez um das Wachtelhäuschen rumschlich.

Ich liebe Katzen, aber nicht wenn sie meine Kükis fressen wollen.

Ich habe eben erfolglos versucht eine junge Taube mit Wasser zu versorgen, aber sie hüpfte weg ins Nirvana. Dann fing es an zu regnen. Hoffe, sie schafft es. Eigentlich nehme ich junge Tauben mit und rufe das Tierschutzmobil, aber es war unmöglich an sie ranzukommen. Eine sehr junge hatten wir mal aufgezogen und ausgewildert. Sie hörte auf das Tiquila Lied. Immer bei Fütterung haben wir es gepfiffen.

Vorhin habe ich meinem Hund Hundeeis gemacht. Bin gespannt, ob er das mag. Er liebt Möhren, daher gibt es Möhren Eis.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore