App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Haha @Angor ...wie suess sind die denn.....

X kleine Spinatwachtel- Kinderchen....einfach zum Liebhaben...

Ja die sind zuckersüß
Und wenn sie ein bischen größer geworden sind, dürfen sie raus ins Freigehege ins Grüne , jetzt ist uns das noch etwas zu gefährlich.

A

Haustier - Thread

x 3

Habt ihr eine Zucht?
Was macht ihr denn mit den ganzen Tieren,wenn sie gross sind?

Zitat von Mariebelle:
Habt ihr eine Zucht?Was macht ihr denn mit den ganzen Tieren,wenn sie gross sind?

Nein, wir haben keine Zucht.
Meine Tochter hatte drei Wachteln als Notfalltiere aufgenommen, und weil sich die Henne die wir jetzt haben sich nicht mit der anderen vertrug, und sogar Blut floß, hat sie einen Hahn dazu geholt und die Pärchen getrennt. Aber leider hatte sie für ein Pärchen nicht genug Platz, also haben wir sie dann genommen.

Küken waren eigentlich gar nicht geplant, wir dachten auch erst, dass es nichts wird, und haben uns schon um ein neues liebevolles Zuhause für die Wachtelhenne gekümmert, damit sie nach dem Tod von dem Hahn nicht allein ist.

Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll, ein netter älterer Herr wollte gern die Henne nehmen, er hält Wachteln als Hobby.

Er wollte sich noch mal melden bevor er am 26. in Urlaub fährt und weiß noch gar nichts von den Küken.

Jetzt sind wir so im Zwiespalt, weil eigentlich stand fest, dass wir die Henne in eine Wachtelgruppe abgeben, aber jetzt hat sie die Küken.

Mein Mann hätte sich sonst gern Zwerghühner geholt, wir hatten früher schon mal Hühner, das war so schön wenn die im Garten rumwuselten. Natürlich haben wir die Hühner nicht gegessen, sondern nur die Eier

Weimaraner mix Dame trotz fast 13 Jahren sehr fit und agil

@Angor
die kleinen sind ja wirklich knuffig Danke für´s einstellen.
Ich hab sie mir fast noch kleiner vorgestellt.

Zitat von Cortez:
Weimaraner mix Dame trotz fast 13 Jahren sehr fit und agil

Weimaraner finde ich auch klasse.
Mein Dackel ist auch schon 14 und Dank Herzmedikamenten wieder fit.

Zitat von Orangia:
Weimaraner finde ich auch klasse.Mein Dackel ist auch schon 14 und Dank Herzmedikamenten wieder fit.

ja sie ist so brav und lieb und trotzdem so aktiv und teilweise hyperaktiv leider ist sie asozial ggü. Artgenossen, bei Menschen sieht das ganz anders aus. Ich hoffe sie wird mich noch einige Jahre begleiten

Zitat von Cortez:
ja sie ist so brav und lieb und trotzdem so aktiv und teilweise hyperaktiv leider ist sie asozial ggü. Artgenossen, bei Menschen sieht das ganz anders aus. Ich hoffe sie wird mich noch einige Jahre begleiten

Das wünsche ich Dir von Herzen. Ich hoffe, ich hab meinen kleinen auch noch ein bißchen.

Zitat von Cortez:

Ich habe auch so ein Hundemädchen hier die mit Artgenossen NIX anfangen kann.
Dafür ist sie aber absolut unbestechlich, treu, loyal und einfach nur ein klasse Familienmitglied

Also mein Mann ist echt am überlegen, doch die Wachtelchen zu behalten.

Ich hab ihm gesagt, wenn er sie behält, dann züchte ich die Mehlwürmer selber, dann braucht er auch nicht immer zum Zoogeschäft fahren, und die sind auch noch umsonst.

Ein Behältnis hab ich schon gefunden, ich brauche nur noch Eierkartons, ein paar Späne oder altes weiches Holz und Weizenkleie. Auch wenn sie Mehlwürmer heißen, auf Weizenkleie fahren die voll drauf ab, hab mir zur Mehlwurmzucht ein Video angeschaut, alles total easy.

Zitat von Angor:
Also mein Mann ist echt am überlegen, doch die Wachtelchen zu behalten.Ich hab ihm gesagt, wenn er sie behält, dann züchte ich die Mehlwürmer selber, dann braucht er auch nicht immer zum Zoogeschäft fahren, und die sind auch noch umsonst.Ein Behältnis hab ich schon gefunden, ich brauche nur noch Eierkartons, ein paar Späne oder altes weiches Holz und Weizenkleie. Auch wenn sie Mehlwürmer heißen, auf Weizenkleie fahren die voll drauf ab, hab mir zur Mehlwurmzucht ein Video angeschaut, alles total easy.

Das finde ich eine tolle Idee...

Schön mit so vielen Tieren zu leben,ich kenne auch kein leben ohne Tiere seit klein auf....wir hatten schon fast alles was man drinn haben kann...

Und wenn du irgendwann einen Zoo eröffnest komme ich mit dem kleinen und besuche eure tierchen
hihihihihi

Zitat von Angor:
Also mein Mann ist echt am überlegen, doch die Wachtelchen zu behalten.Ich hab ihm gesagt, wenn er sie behält, dann züchte ich die Mehlwürmer selber, dann braucht er auch nicht immer zum Zoogeschäft fahren, und die sind auch noch umsonst.Ein Behältnis hab ich schon gefunden, ich brauche nur noch Eierkartons, ein paar Späne oder altes weiches Holz und Weizenkleie. Auch wenn sie Mehlwürmer heißen, auf Weizenkleie fahren die voll drauf ab, hab mir zur Mehlwurmzucht ein Video angeschaut, alles total easy.

Ich hatte auch früher mal regelmäßig Mehlwürmer für einen bestimmten Vogel gekauft.
Und dieser Vogel hat dann die Mehlwürmer oft um sich geschmissen. Wahrscheinlich weil es ihm Spaß gemacht hat. Er nahm den Wurm in den Schnabel und schwupp warf er den Wurm durch die Lüfte.
Das war vielleicht doof. Damals wußte ich noch nicht, was aus diesen Mehlwürmern wird und die krabbelten dann in meiner Wohnung herum.

Zitat von NIEaufgeben:
Und wenn du irgendwann einen Zoo eröffnest komme ich mit dem kleinen und besuche eure tierchen
hihihihihi

Ja gerne, aber für einen Zoo reicht es nicht, wir hatten schon mal mehr Tiere. Aber was ich glaub ich noch nie erwähnt habe, wir haben noch schöne große Goldfische im Teich, jeder bestaunt unsere Monsterfische
Zitat von Mondkatze:
Damals wußte ich noch nicht, was aus diesen Mehlwürmern wird und die krabbelten dann in meiner Wohnung herum.

Na Gottseidank können die Käfer nicht fliegen, das fände ich nicht so toll.
Aber ich habe noch ein mittelgroßes Glasterrarium, da kann ich ihnen ein Heim einrichten. Ab und zu gibts dann noch ein Stück Apfel oder Möhre, damit sie ihre eigenen Larven nicht auffressen.

Ekeln darf man sich natürlich nicht, aber es gibt ja Pinzetten zum anfassen.
Und wenns mal zuviel wird, freuen sich die Vögel im Garten.

Zitat von Angor:
Ich hab ihm gesagt, wenn er sie behält, dann züchte ich die Mehlwürmer selber, dann braucht er auch nicht immer zum Zoogeschäft fahren, und die sind auch noch umsonst.

Bist du sicher, dass du das willst ? Wenn die sich einmal selbstständig machen, hast du eine Menge Arbeit, die aus deinen Vorräten wieder rauszukriegen, zumal die adulten Käfer nicht so leicht zu erledigen sind.

Das wird dann unter Umständen teurer, als getrocknete Mehlwürmer zu kaufen, weil man praktisch alle Lebensmittel, die nicht in Dosen sind, wegschmeißen muss.

Nur mal so angemerkt

Die Wachtelzucht finde ich sehr cool!

Zitat von Angor:
Ja gerne, aber für einen Zoo reicht es nicht, wir hatten schon mal mehr Tiere. Aber was ich glaub ich noch nie erwähnt habe, wir haben noch schöne große Goldfische im Teich, jeder bestaunt unsere MonsterfischeNa Gottseidank können die Käfer nicht fliegen, das fände ich nicht so toll.Aber ich habe noch ein mittelgroßes Glasterrarium, da kann ich ihnen ein Heim einrichten. Ab und zu gibts dann noch ein Stück Apfel oder Möhre, damit sie ihre eigenen Larven nicht auffressen.Ekeln darf man sich natürlich nicht, aber es gibt ja Pinzetten zum anfassen.Und wenns mal zuviel wird, freuen sich die Vögel im Garten.

Du hast echt eine extreme Tierliebe und das zu jedem Tier selbst Insekten die mich persönlich extrem ekeln...

Wäre ich Millionärin würde ich dir ein riesiges Anwesen kaufen und du könntest einen Gnadenhof für alle Tiere einrichten...

Da hätte jedes einzelne Tier noch ein perfekt schönes langes leben.....

Sowas wie bei dir wünsche ich jedem Tier.

Zitat von NIEaufgeben:
Du hast echt eine extreme Tierliebe und das zu jedem Tier selbst Insekten die mich persönlich extrem ekeln...Wäre ich Millionärin würde ich dir ein riesiges Anwesen kaufen und du könntest einen Gnadenhof für alle Tiere einrichten...Da hätte jedes einzelne Tier noch ein perfekt schönes langes leben.....Sowas wie bei dir wünsche ich jedem Tier.

Oh wow, das finde ich aber lieb von Dir geschrieben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Bist du sicher, dass du das willst ? Wenn die sich einmal selbstständig machen, hast du eine Menge Arbeit, die aus deinen Vorräten wieder rauszukriegen, zumal die adulten Käfer nicht so leicht zu erledigen sind.Das wird dann unter Umständen teurer, als getrocknete Mehlwürmer zu kaufen, weil man praktisch alle Lebensmittel, die nicht in Dosen sind, wegschmeißen muss.Nur mal so angemerkt Die Wachtelzucht finde ich sehr cool!

Natürlich züchte ich die Mehlwürmer nicht direkt in der Wohnung sondern im Keller.
An den glatten Terrarienwänden kommt kein Wurm und kein Käfer hoch.

Im Zoofachhandel kaufen wir immer lebende Mehlwürmer. Die kommen wie im Zoofachhandel auch bei uns in den Kühlschrank. Das können die ab, und die verpuppen sich dann nicht so schnell.

D R I N G E N D

bitte um Tipps

Wir waren heute nachmittag mit ShahRukh beim tierärztlichen Notdienst.
Seit Freitag hat er eine Schwellung im Gesicht.
Ich habs befürchtet, dass auch jetzt noch seine Zähne verrückt spielen.
Natürlich am Freitag gleich beim TA gewesen, Antibiotikum bekommen. Leider hat das bis jetzt nicht geholfen, die Schwellung ist noch viel dicker geworden. Also mußten wir zum Notdienst.
Wie wir es schon befürchtet und erwartet hatten, muß der Zahn raus.

ShahRukh ist aber Hochrisikopatient.
Der TA hat uns die Tierklinik in Ahlen empfohlen.
Die wären da u.a. auf Zähne und entsprechender Narkoseform bei Risikopatienten spezialisiert.

Jetzt habe ich aber die Bewertungen dieser Klinik im Internet gelesen.
So schlechte Bewertungen.
Mir ist ganz schlecht geworden.

Kennt jemand die TK in Greven?
Oder hat jemand gute Erfahrungen in Ahlen gemacht?
Oder kann jemand eine andere TK empfehlen?
Ich wohne in Dortmund. Zu weit, bis nach Frankfurt scheidet diesmal aus. So eine lange Fahrt ist für meinen Hund nichts mehr.

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Huhu,

gute Besserung für deine Fellnase, wir drücken alle Daumen und Pfoten!

Bislang habe ich von der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg nur Gutes gehört. Allerdings hat noch nie jemand den ich kenne da Zähne machen lassen. Für den Fall das unser Hund keine längere Autofahrt machen könnte, wäre das meine erste Adresse. Ansonsten, immer Gießen.

LG und gedrückte Daumen
Minime

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore