App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Ich hab die Lösung

Damit Paula sich nicht mehr so tief in den Futternapf beugen muss und die Gefahr besteht, dass sie da wieder hineinfällt, habe ich die Näpfe bis zur halben Höhe mit Material ausgelegt.
Haha, juhu
Jetzt kann Paula im Stehen fressen.

Den Wassernapf hatte ich ja schon ausgewechselt.
Der Käfigboden ist gepolstert.

Alles gut.
Hoffentlich.

Zitat von Mondkatze:
Ich hab die Lösung Damit Paula sich nicht mehr so tief in den Futternapf beugen muss und die Gefahr besteht, dass sie da wieder hineinfällt, habe ich die Näpfe bis zur halben Höhe mit Material ausgelegt. Haha, juhu Jetzt kann Paula im Stehen fressen.Den Wassernapf hatte ich ja schon ausgewechselt.Der Käfigboden ist gepolstert.Alles gut.Hoffentlich.

Gut gemacht

A

Haustier - Thread

x 3

Das erste Wachtelküken ist geschlüpft!
Da hat der Wachtelhahn vor seinem Tod noch was Schönes hinterlassen.
Ich bin gespannt, wie viele Küken es werden.

Koennen das Spinatwachteln werden^^?.....

Leben die bei dir frei im Garten o in einem Gehege?

Zitat von Mariebelle:
Koennen das Spinatwachteln werden^^?..... Leben die bei dir frei im Garten o in einem Gehege?

Spinatwachteln
Das Gehege ist ca 15qm² groß, mit Versteckmöglichkeiten, eigentlich wärs noch größer, aber wir haben zum Teich hin abgetrennt damit die Küken nicht ins Wasser fallen.

Dann haben sie noch ein großes Häuschen mit Durchgang, innen ist auch noch mal Futter und Wasser und auch draussen bei der Henne.

Über dem ganzen Freigehege ist ein Netz, weil wir hier in der Nähe Bussarde haben.

Ach ja, und Katzen kommen auch nicht rein.

Jetzt sind es schon sechs Küken
Boah die sind so niedlich, ich hatte eins auf der Hand Das hatte überhaupt keine Angst, nun die Mama ist ja auch ganz zahm.

Zitat von Mariebelle:
Koennen das Spinatwachteln werden^

Sind die grün?...

Es sind insgeamt 8 Küken geschlüpft.

Wir haben uns aber entschlossen, solange sie so klein sind, sie in dem Stall unterzubringen.
Sie hatten auch ein bischen Probleme in der Wildnis, weil das Gras ziemlich hoch ist im Gehege.

Außerdem hatten wir früher schon zwei Mal eine Ratte drin, die sich vom Nachbarn durchgebuddelt hatte, und so kann sie den Kleinen nichts tun, falls sich mal eine dorthin verirrt.

Das ist jetzt ein ordentliches Gewusel dort, und futtern tun die Kleinen wie die Scheunendrescher

Das ist ja schön Angor. Ich stelle mir das eh toll bei dir vor. Die ganzen Tiere, Kinder und immer kommt jemand dazu. Mal Katzen, mal neuer Schwiegersohn, mal Enkelkinder. Wie ne schöne heile Farm liest sich das immer. Bin ein bißchen neidisch, aber gönne es dir und anderen. Jetzt die kleinen Spinat Küken, wie schön.

Zitat von Kind-in-mir:
Das ist ja schön Angor. Ich stelle mir das eh toll bei dir vor. Die ganzen Tiere, Kinder und immer kommt jemand dazu. Mal Katzen, mal neuer Schwiegersohn, mal Enkelkinder. Wie ne schöne heile Farm liest sich das immer. Bin ein bißchen neidisch, aber gönne es dir und anderen. Jetzt die kleinen Spinat Küken, wie schön.

Im Moment läuft es ganz gut, aber das war nicht immer so. Meine Angsterkrankung hat mir oft einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Außerdem gabs auch schon unschöne Ereignisse in der Familie wie mit meinen Stiefkindern oder mit meinem jüngsten Sohn mit seiner ADS Erkrankung. Das war damals nicht für ihn eine schlimme Zeit, sondern auch für mich, und oft habe ich gekämpft wie eine Löwin um ihr Junges und ich kam auch oft an meine Grenzen, die anderen drei Kinder sollten ja auch nicht unter der Situation leiden, dass sich alles nur um ihn dreht.

Mein Mann und ich haben schon so viele Höhen und Tiefen erlebt, wichtig ist, das man in der Familie zusammenhält,. und ich freue mich auch über meine jetzt erwachsenen Kinder, die alle ihren Weg gefunden haben. Auch mein jüngster Sohn, der nicht arbeiten kann wegen seiner psychischen Erkrankung, er ist nicht nur mein Sohn, sondern auch mein Seelenverwandter

Mein Mann sagt mir jeden Tag dass er mich liebt, und wir sind über 35 Jahre verheiratet.
Ich genieße jetzt auch endlich mal die Zeit, ohne ständig Angst haben zu müssen dass irgendwas passiert.

Über 40 Jahre Angsterkrankung, so langsam reichts mal.

Und natürlich freue ich mich über jeden tierischen Mitbewohner und Nachwuchs, egal ob vier oder zwei Beine

Und ich bin so verliebt in meine zwei Enkelchen

Sicher gibt es irgendwann mal wieder eine unangenehme Situation, und man weiß ja auch nicht, ob alle gesund bleiben, ich hoffe es natürlich sehr, alles Geld der Welt ist egal, wenn man nur einigermaßen gesund bleibt.

@Angor , natürlich kann nicht immer alles nur gut laufen und hast du auch deine Probleme und Belastungen, aber ich finde es so schön, du sagst es schon, ihr haltet alle zusammen und seid Familie. Das ist so viel wert und du weißt es zu schätzen. Darf ich fragen, was dir bei deiner Angsterkrankung am meisten hilft neben dem Zusammenhalt in der Familie? Das würde mich interessieren,denn scheinbar ist es besser geworden?

Zitat von Kind-in-mir:
Darf ich fragen, was dir bei deiner Angsterkrankung am meisten hilft neben dem Zusammenhalt in der Familie? Das würde mich interessieren,denn scheinbar ist es besser geworden?

Nun, ich trau mich bald nicht dass zu schreiben, weil einige das nicht verstehen, aber seit meiner letzten heftigen PA vor zwei Jahren mit einem Blutdruck von 220 nehme ich ein AD.

Zitat von Angor:
Nun, ich trau mich bald nicht dass zu schreiben, weil einige das nicht verstehen, aber seit meiner letzten heftigen PA vor zwei Jahren mit einem Blutdruck von 220 nehme ich ein AD.

Na, da brauchst du dich wirklich null für zu schämen. Ich habe da vollstes Verständnis. Hatte auch 7 jahre Fluoxetin, aber dann nicht mehr gut vertragen. Was nimmst du denn? Auf jeden Fall toll, dass es dir hilft.

Ich nehme Escitalopram 10 mg

Meine kleinen Monster haben heute Abend,Baby Spinat,Möhre,Fenchel,tomate,Paprika,Gurke und melone bekommen....

Die fressen mir noch die Haare vom Kopf,hihihihihi

Morgen gibt's dann chinakohl und kohlrabi Blätter...

Den acht kleinen Flauschbällchen gehts super, sie futtern ordentlich, besonders wild sind sie nach Mehlwürmern.
Die Mama kriegt die grossen, und sie lässt die anderen für die Kleinen.

Und danach machen sie es sich dann unter den Federn von Mama gemütlich. Das ist so ein schönes Bild, aber es macht mich auch ein bischen traurig, weil die meisten Wachteleier mit einer Brutmaschine ausgebrütet werden und die Küken ihre Mama gar nicht kennen.

Aber bei Wachteln ist eine Naturbrut auch selten, weil der natürliche Bruttrieb fast verloren gegangen ist. Selbst erfahrene Züchter haben manchmal jahrelang keine Henne die brütet.

Daher freut es mich besonders, weil wir als Anfänger was Wachteln angeht, so ein Glück hatten.

Gibt es davon eventuell Bilder von den Flauschbällchen ? Angor
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von boomerine:
Gibt es davon eventuell Bilder von den Flauschbällchen ? Angor

Ich hab mir dummerweise keine Bilder von dem Freund meiner Tochter auf den PC machen lassen, aber ich frag mal nachher meinen Sohn, ob er mir eventuell Bilder macht.

Meinen Mann brauche ich gar nicht fragen, der kommt eh mit seinem Smartphone nicht klar, und ich selber hab kein Handy.

Ich hab aber noch ein Bild von dem Hahn der leider gestorben ist.

Oh ja, ein Foto wäre schön..

Mein Sohn hat grad Fotos gemacht, dauert etwas, ich stell die dann in die Galerie.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore