App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Alles Gute für deine Kleine @Angor
und vielen Dank

Wir waren heute extra in Lübeck in der Tierklinik. Bei unserem Haustierarzt hatten wir ihn ja schon wegen des Auges gezeigt.
Die haben leider nichts anderes gesagt, es wäre kein Problem den Tumor zu entfernen, aber seine Herzprobleme
lassen eine Narkose nicht zu. Immerhin sagt sie, habe das Auge selbst, die Hornhaut, keinen Schaden genommen.
Wir haben noch Antibiotika Tropfen bekommen, die er 5 x täglich bekommen soll. Ob das was birngt,
ich bin skeptisch aber wir versuchen es natürlich.

A

Haustier - Thread

x 3

Ich finde es klasse, dass ihr den Schritt gemacht habt! Ihr bewahrt euren Waldi vor zusätzlichem Leid, und das ist wichtig - für den Hund, aber auch für euch.

Da wäre doch fast eins von den beiden Eichhörnchen, die sich immer bei uns im Garten tummeln, durch die offene Terassentür reingehüpft. Als es uns sah, rannte es über die Terasse nach vorn.

Mein Mann war aber spät dran mit dem Eichörnchenfrühstück. Als er rausging, saß das Eichhörnchen schon auf der Fensterbank und wollte sich wie jeden Morgen seine Nüsse abholen.

Also so etwas süsses echt,das erfreut und macht den Tag zu etwas besonderem....

Wir haben draussen auf dem Balkon eine flache Schale mit Futter für alle möglichen Vögel und eine Schale mit Wasser drin...

Jetzt wollte ich raus gehen um eine zu rauchen und als ich an der Balkontür war hab ich gesehen das gleich 3 Spatzen zusammen plantschen und baden...

Ich werde später rauchen,will ja nicht stören
Hihihi

Waldi hat sich gestern mit Nachbars Katze angelegt, zwischen ihnen war nur ein bißchen Maschendrahtzaum.
Was für ein Kampfgejaul von beiden. Die Katze immer mit den Pfoten durch den Zaun.
Wenn die beiden sich mal ohne den Zaun begegnen, ist die Katze mit Sicherheit die stärkere
Ab und zu schleicht sie sich bei uns rum...

Ist zwar kein Haustier, zeigt aber immer weniger Scheuverhalten: Uns besucht seit gut einer Woche allabendlich ein Dachs, der seinen Bau wohl irgendwo in unserem Garten hat. Gegen 21.30 marschiert er ziemlich pünktlich quer über unsere Terrasse, auf der wir sitzen, um sich auf der anderen Seite an den Himbeersträuchern zu bedienen. Anfangs hat er sich am entfernten Rand der Terrasse entlang geschlichen, inzwischen läuft er den kürzesten Weg und damit einen knappen Meter an uns vorbei. In aller Seelenruhe, so dass wir den seltenen Gast gut bewundern können.

Bin mal gespannt, ob wir in ein paar Wochen, wenn die Ranzzeit beginnt, was davon hören und vielleicht noch Dachsjunge zu sehen kriegen.

Ich habe hier ja viele Waschbaeren ,die ueber den Zaun kommen und auch halbwild lebende Katzen.

Der groesste Kater kann sich gegenueber den Waschbaeren Predators gut wehren und sie mal in die Flucht schlagen.
Fuer kleinere Katzen ist die Begegnung schon ungut ausgegangen.

Aber das ist das Leben in freier Wildbahn...

Zitat von Mariebelle:
Aber das ist das Leben in freier Wildbahn.

Wo lebst du denn?

In den USA

Zitat von Mariebelle:
Aber das ist das Leben in freier Wildbahn...

Eigentlich nicht, Waschbären gehören nicht zu unserer heimischen Fauna. Die haben sich ja jetzt auch schon rasant in Deutschland ausgebreitet.
So niedlich wie sie aussehen,aber Waschbären gelten bei uns als Schädlinge und Krankheitsüberträger.

Selbst Naturschützer befürworten inzwischen die Jagd auf Waschbären, denn sie gefährden den Bestand von Vögel n wie Birkhühner, Brachvögel oder Kraniche, weil sie die Eier der Gelege fressen.

Ich finde beides schlimm, dass man eine Wildtierart bei uns duldet und sich immer weiter vermehren lässt, und dass man Katzen aussetzt und sie verwildern lässt. Katzen töten laut NaBu in Deutschland bis zu 200 Mio Vögel jährlich.

Beide Tierarten haben eigentlich in der freien Natur jedenfalls bei uns in Deutschland nichts zu suchen.

Da wo ich wohne ,im Stadtgebiet,gehoeren Waschbaeren auch nicht hin.
Aber Nahrungsknappheit/oder ggfs ein Ueberangebot an falscher Stelle treibt diese Tiere in die Stadt und in die Gaerten.
Ich mag sie auch nicht! Ich kuemmere mich ehrenamtlich u privat um obdachlose Katzen.Habe schon viel eigenes Geld dafuer ausgegeben,um sie sterilisieren/impfen zu lassen,wenn ich eine fangen konnte und sie wieder ins Leben entlassen/vermittelt
Das ist schon eine Grauzone hier.
Sie werden ansonsten von Animal Control gefangen und getoetet.

Zitat von Mariebelle:
In den USA

Bist du survivor?

Zitat von Calima:
Ist zwar kein Haustier, zeigt aber immer weniger Scheuverhalten: Uns besucht seit gut einer Woche allabendlich ein Dachs, der seinen Bau wohl irgendwo in unserem Garten hat. Gegen 21.30 marschiert er ziemlich pünktlich quer über unsere Terrasse, auf der wir sitzen, um sich auf der anderen Seite an den Himbeersträuchern zu bedienen. Anfangs hat er sich am entfernten Rand der Terrasse entlang geschlichen, inzwischen läuft er den kürzesten Weg und damit einen knappen Meter an uns vorbei. In aller Seelenruhe, so dass wir den seltenen Gast gut bewundern können.Bin mal gespannt, ob wir in ein paar Wochen, wenn die Ranzzeit beginnt, was davon hören und vielleicht noch Dachsjunge zu sehen kriegen.

Schön
Ich habe in meinem ganzen Leben erst ein einziges Mal einen Dachs in freier Natur gesehen. Das war vor ein paar Jahren, vielleicht vor 3 oder 4, auf Usedom.
Da lief er in der Dämmerung über die Straße.
Das ist eine recht lange Allee. Links und rechts davon sind nur Wiesen und Felder.
Das war so schön zu sehen.

Zitat von Mariebelle:
Sie werden ansonsten von Animal Control gefangen und getoetet.

Ja das ist traurig, bei uns dürfen streunende Katzen im Wald von Jägern abgeschossen werden.

Zitat von Angor:
Ja das ist traurig, bei uns dürfen streunende Katzen im Wald von Jägern abgeschossen werden.

Wie schrecklich.

Die Katzen und Hunde Misere in vielen Laendern ist ja kein Geheimnis.
Viele scheuen die Kosten fuer eine Sterilisierung/Impfung ,die Tiere entlaufen und vermehren sich ins Unermessliche,was sehr viel Leid verursacht und die lokalen Behoerden muessen zu drastischen Mitteln greifen ,um diese Populationen einzudaemmen.
Die Tierheime bei mir sind auch alle restlos ueberfuellt,so kann man sich nur privat und ehrenamtlich und durch rescue Gruppen um die Tiere kuemmern.
Das verlangt Mut,Zeit,Geld und auch die Gefahr mit Behoerden aneinander zu geraten,da meine Stadt zB sehr strenge Bestimmungen hat,was man auf eigenem oder nur gemieteten Grund ueberhaupt machen darf.Daran halte ich mich .
Ein Dilemma,was nicht in Tagen zu meistern ist.Das dauert viele Jahre und viele Menschen ,die sich auch einsetzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir haben für heuer schon die zweite Entenfamilie, jeden Tag wenn wir am Bach vorbeigehen sehen wir sie, im März waren es 6 junge, jetzt sind es 4, wie da die Eltern aufpassen, da darf keiner ran.
Gestern haben wir ihren Bau ausfindig gemacht.

Meine fellnasen haben soeben eine Schale mit Trauben,Gurke,Möhre, Paprika,chinakohl, blattspinat und Tomaten bekommen....

Man man man denen geht's ja besser als meinen Männern hahahhahhhaha

Meine fellnasen hatten heute ihr festmahl....
Sie lieben melone und haben eine Scheibe bekommen.....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore