App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Das wird ! Gerade solche Sachen sind mit Medis gut einstellbar.
Noch viele tolle Jahre miteinander für euch !

Waldi hat heute auf sein Kissen gepinkelt. Volle Ladung.
Wäre das nicht schon einmal passiert vor einiger Zeit, würde ich denken, es liegt jetzt aktuell an den Wassertabletten.
Manno, so kommt ein Zipperlein nach dem anderen.
Kreislauftechnisch geht es ihm aber besser, fast wieder der alte

A

Haustier - Thread

x 3

Meine fellnasen machen sich gerade über eine Schale mit Möhren,sellerie,Apfel,Gurke
Fenchel Paprika, blattspinat und tomate.....

Das nenne ich Glück

Meine süße Enja, ihre Krankheit schreitet voran. Auf dem Avatarbild ist sie zwei Jahre jünger und noch nicht blind.

Ihr Bauch wird immer dicker, die Tumore wachsen. An ihrem Bäuchlein ist das Fell nach dem Ultraschall gar nicht mehr nachgewachsen. Jetzt fällt an verschiedenen Stellen ihres Körpers das Fell aus, ich befürchte dass die Nebennieren jetzt auch vom Krebs betroffen sind.

Aber sie frißt und trinkt noch, sie bekommt alles was sie gern fressen möchte, sie liebt Fleisch und Katzenmilch.
Und sie nimmt brav ihr Schmerzmittel, ich könnte es nicht ertragen wenn ich wüsste , dass sie Schmerzen hat, und ich würde dann auch nicht zögern, sie gehen zu lassen.

Aber die Maus denkt noch nicht daran, wenn ich sie kraule, leckt sie meine Hand, sie weiß dass ich sie lieb habe und alles für sie tun würde.

Ich hab hier was gefunden, für alle unsere lieben Tierhalter :

Ich weiß noch genau die Stunde,
als du kamst in unsere Runde.
Schautest alle einzeln an.
Diesen nehme ich, sagtest du dann.

Hochgenommen auf dem Arm
bei dir war alles so schön warm.
Der Geruch, der war mir neu,
und ich dachte voller Scheu,
was kommt jetzt auf dich zu,
und ich hatte keine Ruh.

Ab ins Auto, schon ging es los,
wohin komme ich bloß ?
Bald war diese Fahrt vorbei,
mir war das einerlei.
Denn vor Angst konnte ich nur beben,
auf den Teppich ging der Segen.

Ins Körbchen setztes du mich nun,
um mich dort mal auszuruhen.
Neugierig sah ich mich dann um,
aber es war doch zu dumm.
Keiner war zum Spielen da,
und es wurde mir nun klar,
jetzt bist du ganz alleine,
hört denn keiner das ich weine ?

Dann kamst du ins Zimmer rein,
sprachst ganz ruhig auf mich ein.
Mein ganzer Kummer war verflogen,
sie war `n weg nun meine Sorgen.
Es war, als hätte ich geträumt,
nun hatte ich einen großen Freund.

Viele Jahre sind wir nun zusammen,
sind durch Dick und Dünn gegangen.
Meine Beine wollen oft nicht mehr.
Das Laufen fällt mir oft schwer.

Ich will es nun doch einmal wagen.
Und es dir ganz offen sagen :
Wenn mein Herz mal nicht mehr schlägt,
großer Kummer Dich bewegt,
einen Trost in Deinem Leid :

Sie war schön mit Dir, die Zeit.

Eure boomerine

@Angor ,
das ist ja eine Süße und so stark und tapfer.
Sie will noch lange bei euch bleiben

Zitat von Angor:
Meine süße Enja, ihre Krankheit schreitet voran. Auf dem Avatarbild ist sie zwei Jahre jünger und noch nicht blind.Ihr Bauch wird immer dicker, die Tumore wachsen. An ihrem Bäuchlein ist das Fell nach dem Ultraschall gar nicht mehr nachgewachsen. Jetzt fällt an verschiedenen Stellen ihres Körpers das Fell aus, ich befürchte dass die Nebennieren jetzt auch vom Krebs betroffen sind.Aber sie frißt und trinkt noch, sie bekommt alles was sie gern fressen möchte, sie liebt Fleisch und Katzenmilch.Und sie nimmt brav ihr Schmerzmittel, ich könnte es nicht ertragen wenn ich wüsste , dass sie Schmerzen hat, und ich würde dann auch nicht zögern, sie gehen zu lassen.Aber die Maus denkt noch nicht daran, wenn ich sie kraule, leckt sie meine Hand, sie weiß dass ich sie lieb habe und alles für sie tun würde.

Schön das deine Maus noch so appetitlich frisst !
Hört man gerne

Oh je, hier gibt es ja ähnliche Schicksale.
Tut mir leid, ich wollte mich mit meinem Leid nicht in den Vordergrund spielen.
Ich war so mit mir beschäftigt wegen der ganzen Ereignisse in letzter Zeit. Ich habe kaum noch andere Schicksale wahrgenommen.

Ich wünsche allen, die auch im Moment große Sorge und Angst um ihre lieben Tiere haben, von ganzem Herzen viel Kraft.
Kraft, um alles durchzustehen und nicht zu verzweifeln.

Ich denke auch an Euch.

@boomerine und @Angor
Eure Gedichte gehen direkt ins Herz.

LG
Mondkatze

Liebe Mondkatze
du hast dich nicht in den Vordergrund gespielt,
das ist eine ganz normale Situation.
lg boomerine

Waldi hat schon wieder ein neues Zipperlein. Seit 2 Jahren hat er am unteren Augenlidrand einen gutartigen Tumor, wie so eine Erbse.
Hat ihn und uns nicht weiter gestört aber es wurde konstant immer größer.
Die Tierärztin hatte sich das mal angesehen, meinte man könne es wegmachen,
es sei aber fraglich ob er die Narkose überstehen würde.
Seit einiger Zeit tränt das betroffene Auge mehr als das andere. Habe mir das heute angesehen und bemerkt,
daß der Tumor auch nach innen gewachsen ist. Sieht rosig und weich aus, wie schwammiges Gewebe.
Man ey ! Der Gang zum Tierarzt ist wohl überflüssig, es hoffe es scheuert ihn nicht so sehr
Da kann man wohl nichts machen.

Zitat von Orangia:
Waldi hat schon wieder ein neues Zipperlein. Seit 2 Jahren hat er am unteren Augenlidrand einen gutartigen Tumor, wie so eine Erbse.Hat ihn und uns nicht weiter gestört aber es wurde konstant immer größer.Die Tierärztin hatte sich das mal angesehen, meinte man könne es wegmachen, es sei aber fraglich ob er die Narkose überstehen würde.Seit einiger Zeit tränt das betroffene Auge mehr als das andere. Habe mir das heute angesehen und bemerkt,daß der Tumor auch nach innen gewachsen ist. Sieht rosig und weich aus, wie schwammiges Gewebe.Man ey ! Der Gang zum Tierarzt ist wohl überflüssig, es hoffe es scheuert ihn nicht so sehr Da kann man wohl nichts machen.

Tut mir leid für deinen Waldi !
Fühl dich gedrückt

@Orangia

Zitat von Orangia:
Der Gang zum Tierarzt ist wohl überflüssig, es hoffe es scheuert ihn nicht so sehr

Wenn das Auge tränt, gibt es auch einen entsprechenden Reiz. Ob das nur Reibung oder Schmerz ist, lässt sich so nicht sagen. Warum kein Gang zum TA?

Du hast einen alten, kranken Hund. Die Augen davor verschließen, dass er möglicherweise leidet, macht es ihm nicht leichter. Lass es anschauen und hör' dir die Prognose an. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob und was du unternehmen möchtest oder nicht.

Ich verschließe nicht die Augen vor seinem Leid...habe nur den Verdacht, daß die TA nichts machen kann,
wenn er eine Narkose nicht überleben würde.
Habe ihm Berberil Augentopfen reingeträufelt, vielleicht lindert das etwas.
Denke wir werden Montag wohl doch zum TA, gibt´s evtl. Tropfen oder Salbe ?
Danke für deinen Rat @Calima

Alles gute fuer deinen Waldi,liebe @Orangia

Einer meiner Kater hat das Katzen Corona Virus.
Das verlaeuft immer toedlich.
Ich lasse ihm regelmaessig eine Aufbauspritze geben,weiss aber,was zu tun ist,wenn ,die Zeit kommt.

Geniesse die Zeit und sorge dafuer dass er sich nicht quaelt....ich denke an dich...

Zitat von Calima:
Du hast einen alten, kranken Hund. Die Augen davor verschließen, dass er möglicherweise leidet, macht es ihm nicht leichter.

Es ist nicht gesagt, dass der Hund leidet.

Uns war ein Kater zugelaufen, der hatte Verwachsungen am Auge, das sah scheußlich aus, man sah fast keine Pupille mehr.

Auf meine Frage zur TÄ, ob er Schmerzen hätte, verneinte sie, empfahl aber die Verwachsungen zu entfernen, er war dann danach aber auf dem Auge blind.

Das war aber eine jüngere Katze und kein alter Hund. Ich könnte mir das schlimm vorstellen einen Hund zur OP abzugeben um dann zu erfahren, dass er nicht mehr aufgewacht ist.

Wenn es Salben gibt und Medis wegen eventueller Schmerzen würde ich auch nichts mehr machen.

@Orangia
mir fehlen gerade die Worte. Fühl dich gedrückt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Orangia:
habe nur den Verdacht, daß die TA nichts machen kann,
wenn er eine Narkose nicht überleben würde.

Vielleicht gibt es Linderung Vielleicht auch nur die Information, wie schlimm es für den Hund ist. Wenn du Glück hast, hast du zumindest die Gewissheit, dass dein Waldi keine Schmerzen hat, die nicht zu lindern sind. Und das wäre schon viel wert.

Vielen Dank für eure Anteilnahme ! Das hilft sehr...
Heute Abend hängt sein Unterlied ein wenig. Das ist ja wie eine Pforte für diverse Keime.

Alles Gute für deine Katze @mariebelle, das stelle ich mir auch schlimm vor.

Alles Gute für Dein Hundchen @Orangia

Meine Enja wird langsam kahl, wie gut dass es warm ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore