Pfeil rechts
2802

Ach man.
Ich weiß auch gerade garnicht, ob Giardien eine Weile im Körper schlafen können...

Abgesehen davon kann sich ja jeder Hund draußen anstecken beim Erkunden des Hinterteils anderer Hunde

Zitat von Dunkelbunte:
Ruf du doch da an und frag die Sprechstundenhilfe. Du kannst dir die Werte auch mailen lassen und selbst drauf schauen, ob die im Normalbereich liegen. Ist eh wichtig das Labor zur Hand zu haben, falls man notfallmäßig zu einer Klinik muss.

Bei uns wird auch erst gemailt und dann angerufen.

A


Haustier - Thread

x 3


@Dunkelbunte oder sie hat mal wieder irgendwas verdorbenes gefressen: Aaas oder verdorbene Lebensmittel..und hat sich da einen Infekt geholt. Oder sie hat sich bei anderen Hunden angesteckt

Zitat von Katrin88:
Lebensmittel..und hat sich da einen Infekt geholt

Wie lange dauern denn die Symotome?

Und bekommst du alle Medikamente in den Hund?

@Dunkelbunte also die Infekte dauern ca. 1 Woche. Das mit den Medikamenten ist so eine Sache. Sie frisst ja keine Tabletten, spuckt sie aus. Auch, wenn ich sie verstecke, findet sie sie. Sie ist sehr schlau . Ich habe mir heute Spritze aus der Apotheke geholt und einen Pillenmöser..so kriegen wir es hin. Und es gibt Möhrensuppe. Ich werde ihr in Zukunft einen Maulkorb umsetzen und mit ihr ein Giftköder-Training machen

Zitat von Katrin88:
Sie hat einen Magen Darm Infekt

Ich zieh das mal hier rein. Es freut mich, daß du jetzt weißt was es ist.
Socki hatte auch mal einen, inklusive Fieber und Durchfall ,der sich in der halben Wohnung verbreitet hat. Auslöser war wohl dreckwasser in dem er gebadet hat.
Seit der diese Impfung dagegen bekommen hat ( habe den Namen vergessen, wir nennen sie nur Schmutzwasser Impfung, auch beim Tierarzt ^^) ist es nicht mehr vorgekommen. Trotz des saufens aus jedem Drecksloch.

@Frau_Pübbels danke für den Tipp. Nicki mag kein Wasser, sie ist ein kleiner Schisser wie ich . Irgendwie haben wir auch dieselben Symptome. Sie hat einen empfindlichen Magen und ich auch.

@Katrin88 unser dicker hat auch einen empfindlichen Magen. Letztens bekam er bei der Verwandtschaft ein Stück Fleischwurst, prompt hatte er Durchfall. Hin und wieder gebe ich ihm probiotika ,vor allem wenn er eben diese Probleme hat. Ich vermute, es kommt vom Schäferhund, der ihn ihm steckt. Die haben das auch öfter.

@Frau_Pübbels welche Probiotika nimmt dein Hund? Wir müssen die Darmflora auch wieder aufbauen

@Katrin88 ich hänge dir das bild mit an. Die kannst du bei Fressnapf kaufen. Socki frisst die einfach so, aber ansonsten kannst du auch mit Hüttenkäse nachhelfen bezüglich Darmflora aufbau. Aber von den Pillen bin ich überzeugt.

Zitat von Katrin88:
Ich habe mir heute Spritze aus der Apotheke geholt und einen Pillenmöser..so kriegen wir es hin.

Sehr gut.

Zitat von Katrin88:
also die Infekte dauern ca. 1 Woche

Achso!
Ich dachte es wäre schon länger. Dann habe ich es missverstanden. Dann brauchst du ja nur etwas Geduld haben

@Frau_Pübbels herzliche Dank

Heute wieder gemeinsam unterwegs gewesen

@Dunkelbunte leider kam es heute zu einem nicht so schönen Zwischenfall..Nicki hatte ganz plötzlich blutigen Durchfall. Wir waren wieder beim Tierarzt und machen dann am Montag den Giardientest. Ich muss jetzt drei Kostproben sammeln, die werden ins Labor geschickt

Kotproben meinte ich ‍

Ich drücke euch die Daumen.
Meistens ist es wohl so, daß es Sinn macht, falls es Giardien sind, es in der Nachbarschaft durchzugeben, damit die Ansteckungskette unterbrochen wird.

Zitat von Katrin88:
Nicki

Dann drücke ich mal die Däumchen das es alles wieder gut wird.
Es muss ja nichts ganz schlimmes sein.
Lg....
Sponsor-Mitgliedschaft

Lieben Dank. Ja es gibt einen Hund in der näheren Nachbarschaft, der positiv auf Giardien getestet wurde. Ich werde den Hundebesitzern sagen, dass sie Abstand von Nicki halten sollen und wir gehen dann einfach weiter..

Zitat von Katrin88:
Ich werde den Hundebesitzern sagen, dass sie Abstand von Nicki halten sollen und wir gehen dann einfach weiter..

Das würde ich auch machen.

Zitat von Katrin88:
Lieben Dank. Ja es gibt einen Hund in der näheren Nachbarschaft, der positiv auf Giardien getestet wurde. Ich werde den Hundebesitzern sagen, dass ...

Es kann viele Wochen dauern, nach der erfolgreichen Behandlung wohlgemerkt, bis weder Hund noch Haufen ansteckend sind.

Es ging mir bei meinem Hinweis auch eher darum, daß Dein Hund, sollte der Test positiv sein, ansteckend ist. Dein Hund dürfte dann minimum 6 bis 8 Wochen keinen Kontakt zu anderen Hunden haben und du musst seine Haufen ganz korrekt aufsammeln.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag