Pfeil rechts
2802

@Dunkelbunte ja erst alles gespritzt und jetzt habe ich noch Tabletten, die ich ihr 7 Tage geben soll

Zitat von Katrin88:
jetzt habe ich noch Tabletten, die ich ihr 7 Tage geben soll

Wie heißt der Magenschutz?

A


Haustier - Thread

x 3


Sucrabest, dann noch Antibiotikum und Schmerzmittel dazu

Und wie verabreichst du den Magenschutz?

@Dunkelbunte ein anderes Problem habe ich noch, Nicki will die Tabletten und das Pulver nicht schlucken. Sie ist so schlau und sortiert es beim Essen aus. Ich verstecke die Tabletten im Hühnchen, manchmal checkt sie das, manchmal nicht

@Dunkelbunte leider als Granulat. Mein Hund nimmt das Zeug nicht

Du musst es irgendwie rein bekommen. Zur Not in ein Leckerchen drücken und in den Schlund schieben

Sonst musst du ständig zur Spritze.

@Dunkelbunte die Leckerchen sind alle etwas fettreich:). Das gebe ich ihr besser nicht. Ich verstecke die Tabletten in das Hühnchen, mal schauen ob es klappt. Morgen kaufe ich mir eine Spritze für das Granulat

Oki doki.
Ja, das ist ein Kampf
Ich hab ja hier auch eine, die regelmäßig Medikamente braucht. Allerdings ne 17 jährige Katze.
Cleo gehört Islandfan und lebt seit knapp 7 Wochen bei mir.

Abends muss sie immer ihr Nierenmedi und momentan Antibiotikum bekommen. Rühre ich alles unters Nassfutter und meist klappt es ganz gut. Sie frisst es zum Glück mit der Soße. Leider frisst sie nur die Soße und hat starkes Untergewicht.

So ist das mit Tiere

@Dunkelbunte ja so ist das mit Tiere. Deine Katze könnte meine Nicki sein, sie frisst auch keine Tabletten und das Granulat schon Mal gar nicht.
Dann hoffe ich, dass die Katze wieder gesünder wird. Ich mag Katze und Hunde

@Dunkelbunte dieser blöde Tierarzt hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet, angeblich wollte er gestern anrufen, hat er aber nicht und heute warte ich auch immer noch auf einen Anruf wegen der Blutwerte. Es kotzt mich so dermaßen an..die Untersuchung ist so teuer und dann können die nicht Mal anrufen

Zitat von Katrin88:
angeblich wollte er gestern anrufen, hat er aber nicht und heute warte ich auch immer noch auf einen Anruf

Ruf du doch da an und frag die Sprechstundenhilfe.
Du kannst dir die Werte auch mailen lassen und selbst drauf schauen, ob die im Normalbereich liegen.
Ist eh wichtig das Labor zur Hand zu haben, falls man notfallmäßig zu einer Klinik muss.

@Dunkelbunte sie schicken es nicht raus. Ich habe mehrfach bei der Sprechstundenhilfe angerufen...bestimmt 4-5 mal. Immer wieder werde ich vertröstet, dass sie sich mittags oder abends melden. Ich zahle einen Haufen Geld und da ist es echt nicht zu viel verlangt, mir die Ergebnisse zu schicken oder kurz auf eine E-Mail zu antworten oder mich 3 Minuten anzurufen

Zitat von Katrin88:
Immer wieder werde ich vertröstet,

Das ist Mist.
Denn du hast ja für die Leistung bezahlt.
Ich hatte schon mal selbst damals beim Labor angerufen... musste allerdings nachweisen, daß ich tatsächlich der Halter war.

Oder du gehst zur Praxis und machst Druck? Ich weiß nicht ob du da der Typ für bist...

@Dunkelbunte ganz schlimme Praxis, gehe ich nie wieder hin. Ich werde die Rechnung einfach viel zu spät bezahlen, wenn die sich nicht melden. Ich schreibe denen nochmal deutlich, dass ich die Ergebnisse brauche und gehe dann damit zu meinem Haustierarzt..der ist viel zuverlässiger

@Dunkelbunte Nickis Bauchspeicheldrüsenwerte sind sehr gut, sie hat keine Bauchspeicheldrüsenentzündung, auch ihre Schilddrüsenwerte sind sehr gut. Sie ist anscheinend komplett gesund, außer das sie einen Magen Darm Infekt hat. Mein Hund ist ein ehemaliger Straßenhund, sie frisst alles von der Straße. Bestimmt hat sie wieder Kot oder so gefressen. Sie kriegt jetzt Möhrensuppe, morgen Kartoffelsuppe und ab nächste Woche dann Schönmonat

Zitat von Katrin88:
Mein Hund ist ein ehemaliger Straßenhund

Giardien sind auch ausgeschlossen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dunkelbunte das leider noch nicht.

Zitat von Katrin88:
@Dunkelbunte das leider noch nicht.

Da sammelst du glaube ich 3 Kotproben an 3 unterschiedlichen Tagen.
Ich habe mal einen Artikel gelesen, das nahezu alle Hunde aus dem Ausland Giardien haben.

@Dunkelbunte okay also ich habe sie schon 6 Jahre. Ich bestelle mir eine Wurm- und Gardinenprobe von Fressnapf und teste es mal

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag