Pfeil rechts
2802

Halskrause?
Fand er doof.
Ich übrigens auch.

Also heute Mal zum Fressnapf hin und nen Body gekauft, damit er da unten nicht dran kommt.

Find er auch doof, gibt ihm aber bisschen Bewegungsfreiheit zurück.

Zum spazieren gehen kann man unten aufknöpfen.

Zitat von rednaxela:
Halskrause? Fand er doof. Ich übrigens auch. Also heute Mal zum Fressnapf hin und nen Body gekauft, damit er da unten nicht dran kommt. Find er auch ...

Das untere Bild ist der Knaller

A


Haustier - Thread

x 3


Zitat von Dunkelbunte:
Das untere Bild ist der Knaller

Der guckt mich extra nicht an.
Er schmollt und ignoriert lieber.
Ist aber schon was besser als gestern.

Zitat von Tsentsi:
@Becky2024 Thema Mitleid:ACHTUNG TRIGGER! ich war letztens echt geschockt,als mir auf fb ein Welpe ohne Vorderbeine angezeigt ...

Es gibt übrigens Prothesen oder ein Gestell mit Rädern die die Beine ersetzen. Warum muss man so ein Tier unbedingt erlösen wo es doch solche Möglichkeiten gibt. ?

Schönen Abend

Auch von Nancy

Ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe und hoffe, dass jemand vielleicht das alles schon mal durch hat.

Meine Katze hat letzte Woche die Diagnose Diabetes bekommen. Ihr Glukosewert war beim Tierarzt auf über 400, obwohl sie nüchtern war. Um endgültige Gewissheit zu bekommen, hätten wir den Langzeitwert Fructosamin messen können, das hätte aber ein Fremdlabor machen müssen. Da meine Tierärztin meinte, mit einem Wert von 400 ist die Diagnose fast sicher, habe ich mich dagegen entschieden, den Wert messen zu lassen. Habe heute eine Urinprobe gemacht und der Teststreifen hat ganz klar auf Zucker reagiert (Empfehlung der Tierärztin).

Nun zum Problem: Meine Katzen sind ehemals halbscheu zu mir gekommen. Sie lieben mich zwar abgöttisch, aber diese Liebe hört auf, wenn ich ihnen ans Leder will. Eine Woche Tabletteneingabe hieß knapp 3 Monate unterm Bett verstecken und bei jeder meiner Bewegungen war die Katze weg. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste 2 x täglich Insulin spritzen + Blutzucker messen, dann hätte ich gefühlt eine Katze, die nur unter dem Bett kauert. Daher haben wir uns, auch in Absprache mit meiner Tierärztin, dagegen entschieden, sie mit Insulin zu behandeln.

So, jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich habe jetzt verschiedenste Sorten Diabetesfutter bestellt, sowohl Nass- als auch Trockenfutter, da wir jetzt die Katze fressenstechnisch komplett umstellen. Habe jetzt hier Smilla Weight Controll, Kattovit Diabetes (damit habe ich sehr gute Erfahrungen bei den Struvitsteinen von meinem Kater gemacht), Vet Concept Low Carb und Activa Care Diabetes. Letzteres fällt leider aufgrund von mangelnder Akzeptanz aus. Hat irgendwer von euch eine Diabetiker Katze gehabt und kann mir ein Futter nennen, was wenigstens halbwegs den Zuckerwert konstant hält? Preis ist egal.

Und bitte kommt nicht mit Das muss die Katze aushalten, dass man sie spritzen muss. Ich mache mir selber schon 24/7 Vorwürfe, dass ich nicht alles unternehmen kann, um ihr zu helfen, aber ich würde ihr damit ihr Leben kaputt machen.

Zitat von Horizon:
Und bitte kommt nicht mit Das muss die Katze aushalten, dass man sie spritzen muss. Ich mache mir selber schon 24/7 Vorwürfe, dass ich nicht alles unternehmen kann, um ihr zu helfen, aber ich würde ihr damit ihr Leben kaputt machen.

Ich kann dich da absolut verstehen. Du tust das, was du kannst, ohne die Vertrauensbasis zu zerstören.
Richtig so

Zu deiner Frage habe ich keine Antwort, da meine Katzen nie Diabetes, dafür anderes hatte.

Ich selbst hatte für andere Krankheiten super Erfahrungen mit Hills gemacht...

Gibt es da denn keine Insulinpumpe die der Tierarzt anlegt ? Gibt es doch bei Menschen auch

Fiel mir gerade so ein.

Ne, soweit ich weiß, gibt es das nicht.
Das Blutzuckermessen würde aber dadurch trotzdem nicht entfallen, nur das Spritzen.
Es gibt ganz neu eine orale Lösung für Diabetes, aber das müsste ich auch jeden Tag ins Maul spritzen, was auch nicht geht auf Lebensdauer.

Zitat von Horizon:
Es gibt ganz neu eine orale Lösung für Diabetes, aber das müsste ich auch jeden Tag ins Maul spritzen, was auch nicht geht auf Lebensdauer.

Gibst du dann ein Medikament untergerührt unter das Nassfutter?

@Dunkelbunte

Könnte man, aber ich habe einen 2Katzenhaushalt, da würde dann die andere Katze das mitfressen.
Außerdem sind meine sowieso Mäkelkatzen, Medikamente im Fressen haben sie noch nie gefressen, nicht mit Leberwurst, mit nix. Daher würde nur ins Maul funktionieren.

Stehe an den Türrahmen gelehnt, schaue meinen Kater an und erzähle ihm, wie es mir geht, wie ich mich fühle und welche unnötigen Gedanken mich gerade so beschäftigen.
Er sitzt da, schaut mich an und gähnt erstmal herzhaft.

Dieser miese, kleine, ...

Zitat von Grummelin:
Er sitzt da, schaut mich an und gähnt erstmal herzhaft.

Er hat dir gesagt was deine Prios sein sollten

Zitat von Grummelin:
Stehe an den Türrahmen gelehnt, schaue meinen Kater an und erzähle ihm, wie es mir geht, wie ich mich fühle und welche unnötigen Gedanken mich ...

Was sagt Dir das ? Werde zur Katze

Schau Dir ihre Charakterzüge an die sie so relaxed machen. Man kann sich viel von Tieren anschauen.

Zitat von Kermit:
Schau Dir ihre Charakterzüge an die sie so relaxed machen. Man kann sich viel von Tieren anschauen.

Ja,und es gibt keine Polizei Katzen

Nochmal Thema Fressen Diabeteskatze:

Diese Viechers. Da kaufe ich extra das super duper teure Fressen, was am ersten und zweiten Tag mit absolutem Heißhunger gefressen wurde. Ab dem 3ten Tag dann: Ne, komm Mama, das kannst schön allein essen. So einen Abfall fresse ich nicht, da miaue ich lieber 8 Stunden und da ich dauerhaft Futter haben soll, gibst du eh nach!

So, was mache ich jetzt, um das Diabetesfressen schmackhaft zu machen? Mische Lidlfutter drunter, was gefressen wird, als hätte man im Leben noch nie Essen bekommen. Immerhin zuckerfrei ist das, aber sonst absolut kein Essen, was ich eigentlich füttern möchte. Aber nur Trockenfutter geben will ich auch auf keinen Fall. Also wird das jetzt wohl eine interessante Mixtur.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Horizon ich sag's immer wieder (natürlich im liebsten Sinne): das sind Mistviecher. Du kannst denen das tollste Futter präsentieren, und was fressen sie? Das billigste Futter, dass es gibt.

Unsere haben auch alles an Marken durch. Animonda und viele mehr. Letztlich fressen sie Das beste, die Eigenmarke vom DM. Dann ist das so, besser als nix denke ich immer. ‍️

@rednaxela

Leider ja!
Aber ich denke mir halt, besser sie fressen so Nassfutter (und da wird dann auch das Diabetes Fressen mitgefressen), als das sie nur Trockenfutter kriegen, was sie leider lieben.
Ich verstehe es auch nicht, ich hab die immer von Sachen wie Felix, Whiskas etc. ferngehalten, aber nein, Mäkel, Mäkel, Mäkel.
Naja, sie sind jetzt 12, also kriegen sie halt einen Lebensabend mit Fressen, was ihnen schmeckt. Möchte als Senior auch nicht mehr auf Diät gesetzt werden.

Zitat von Mariebelle:
Ja,und es gibt keine Polizei Katzen

da wäre ich mir nicht so sicher

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag