robinia
ich bräuchte wirklich dringend einen Rat von Menschen die Erfahrungen mit der Gabe von Herzmedikamenten haben. ( bei Hunden )
Unser 16 Jahre alter Pinscher- Mix (Ex - spanischer Straßendieb) hat Insuffzienz /Mitralklappe , altersangemessen.
Er ist sehr munter , läuft mit uns noch gerne 2 - 3 Stunden , jagt.
Hätte er nicht mal ab und an gehustet hättem wir gesagt : is gesund der Kleine. Ist einer von Dreien und der Kleinste.
Waren beim Ultraschall.
Er soll nun zur Unterstützung Cardalis und Vetmedin bekommen.
Wäre alles einfach - wäre ich nicht hier im Forum: ich habe Angst vor Medikamenten , vor den Nebenwirkungen . Davor dass ihm schlecht sein könnte etc.
Ich traue weder Veterinär - noch Humanmedizinern.
Checke alles 130 mal ab , google .....
Gleichzeitig will ich natürlich auch alles tun um unseren Hunden die bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen. Und wenn er die Medis braucht - soll er sie auch haben.
ABER - mir ist übel , ich habe weiche Knie ich kann ihm die nicht geben.
Denke mir immer neue Hindernisse aus. Morgen nicht und Freitag nicht - zu nah am Wochenende - dann kein Arzt in der Nähe auf. Montag nicht , weil wir dann wieder arbeiten.
Da ich ihm eine Morgens geben soll , kann ich das dann nicht im Auge behalten.
Und immer so weiter.
Hat jemand hier einen Hund der auch Herzmedis bekommt und wie verträgt er diese?
Ich muss dieses Problem trotz meiner Angst lösen und der Druck macht mich bekloppt.
Ich bin für jede Anregung /Hilfe sehr sehr dankbar!
06.03.2024 20:06 • #1481