App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Süße Idee
Ich habe einen Collie namens Felix. Er ist 9 Jahre alt.

@DieSonne
Mit viel Pech hat sie sich beim Toben Bänder im Karpalgelenk gerissen, aber aktuell versucht sie unter Schmerzmedikation ein bißchen zu belasten, das ist schon mal ein beruhigendes Zeichen.

A

Haustier - Thread

x 3

Zitat von Nachtsocke:
Mit viel Pech hat sie sich beim Toben Bänder im Karpalgelenk gerissen, aber aktuell versucht sie unter Schmerzmedikation ein bißchen zu belasten, das ist schon mal ein beruhigendes Zeichen.

Oh nein . Ich drücke die Daumen, dass es nicht soweit gekommen ist.

Das blöde Ding muss doch irgendwie abgehen...

Leidensgenosse (ist aber schon ältere Aufnahme) @Nachtsocke

Man kann in seinem Gesicht lesen, was er denkt @UlliOnline

@Julia2018
Tolles Fell! Zum reinwuscheln.
Wie sieht es mit seinen Zähnen aus?

Zitat von Nachtsocke:
@Julia2018 Tolles Fell! Zum reinwuscheln. Wie sieht es mit seinen Zähnen aus?

Er hat Zahnstein. Wir tun, was wir können : Zahnspray, Zahnstangen, zähne putzen... Falls du noch einen Tipp hast, nehme ich ihn gerne an.

@Julia2018
Meine bekommen 1 x pro Woche Fleischknochen von der Rinderrippe.
Das hilft gigantisch und kostet bei uns an der Frischfleischtheke auch nicht viel. Sie lieben es.
Welches Futter gibst Du denn?

Meine Lütte hat das neue Bett geschreddert

Nicht ärgern, sie holt bei dir die Welpenzeit nach. Das erste Bett wird immer zusammengefegt . Ich hab in einem Anfall von was auch immer damals Welpi einen kleinen gepolsterten Weidenhundekorb gekauft war schon ganz traurig dass der irgendwann mal zu klein sein würde.....so lange hat er nicht gehalten.

Ja, ich bin Verluste gewohnt. Nur so schade. Das war eine mega tolle orthopädische Matratze, auf die beide passten. Habe ich zum Drittel Preis bei ebay ergattern können. Aber sie hat das heute mal wieder als Pipiplatz auserkoren, natürlich 5 Minuten, bevor ich zur Arbeit musste. Also habe ich nur schnell den Bezug abgenommen, das Innenleben so gut es geht saubergemacht und musste dann los. 2 Stunden später kam mein Kind aus der Schule und hat mir erstmal ein Video geschickt....aaaaargh!
Weidenkorb hätte ich auch, aber den stelle ich erst gar nicht hin, denn ich sehe ja, wie sie das Kaffeeholz kleinkriegt.
Dieser Feger!

Mein Hund leidet ja an primärer Epilepsie: sprich, es gibt keine Ursache dafür.

Seitdem nun mein Sohn auf der Welt ist, häufen sich die Anfälle. Gerade, wenn es darum geht, dass man das Haus schonmal ohne ihn verlässt. Können solche Situationen triggern? Glaube, er hat generell das Gefühl, nicht mehr dazu zu gehören. Was natürlich nicht der Fall ist.

Angst bzw Panik triggert bei Menschen auf jeden Fall die Epilepsie. Eine Freundin hat das Problem und muss zu manchen Situationen Tavor nehmen, um einen epileptischen Anfall zu verhindern. Trotz Medikamente.

Ich vermute es ist eine Überreizung des Gehirns und ist wahrscheinlich bei Tieren genauso...

Das klingt plausibel. Denke, es könnte bei Tieren auch so ähnlich sein. Zumal es wirklich nur in Situationen ist, wo ich mit dem Kleinen zB länger außer Haus war.

Das war auch so spontan mein Gedanke, @Annii
Welche Medikamente bekommt Dein Hund aktuell?

@Nachtsocke
Laut Tierarzt soll er keine bekommen. Anfälle hielten sich mit 2-4 Mal pro Jahr im Rahmen. Die Anfälle sind auch vom Ablauf her immer gleich, was auch dafür spricht, dass es keine krankhafte Ursache gibt.
Überlege die ganze Zeit, wie man die ganze Situation soweit optimieren kann, dass es bei Olaf keinen Stress auslöst. Überall mit hinnehmen geht leider nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Olaf ist ein kleiner Hund, richtig.
Ca 8 kg?
Es gibt Hunderucksäcke. Ich kenne einige, die quasi heimlich mit Hund einkaufen gehen

Zitat von Annii:
Überlege die ganze Zeit, wie man die ganze Situation soweit optimieren kann, dass es bei Olaf keinen Stress auslöst. Überall mit hinnehmen geht leider nicht

Hat er denn was zum Stress abbauen da? Hunde kauen ja gerne zum Stressabbau. Unser kommt zB gut mit seinem Kauholz oder Knochen klar. Ochsenziemer oder Hirschgeweih geht auch super, gibt's alles bei Fressnapf. Beim Philipps gibt's auch Knochen für 90cent das Stück. Das hat unser (35kg) schnell weg gefuttert, bei deinem wäre es sicher eine stundenlange Beschäftigung.

Oder Olaf kriegt den berüchtigten Riesenknochen ,auf den Socki seit über einen Monat drauf rumkaut. Da hat er jahrelang was von.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore