App im Playstore
Pfeil rechts
2806

In der Großstadt ist es eine Katastrophe. Ich bin echt ein großer Hundefreund, aber zuviele Leute, vor allem ohne jeden Hundeverstand, rennen hier mit ihren bellenden Hunden rum.
Die Tiere können da nichts zu, klar. Aber die Menschen am Ende der Leine sollten sich was anderes angeschafft haben.
Ich könnte Stories erzählen....Aber ich will mich nicht aufregen.

Ich habe leider schon unschöne Begegnungen mit nicht angeleinten Hunden gemacht, bin angesprungen worden und einmal wurde mir ein kleines Loch durch die Krallen in meine neue Sporthose gerissen. Keiner der Besitzer hat sich entschuldigt, so selbstüberzeugt waren sie von sich. Wenn ich beim Walken schon von weitem einen unangeleinten Hund sah, drehte ich teilweise um und ging eine andere Strecke. Ich bin der Meinung, ein Hund, den der Besitzer nicht im Griff hat ( und damit meine ich, dass der Hund auf Ruf nicht hört), gehört an die Leine. Punkt. Oder man geht in die Hundeschule und trainiert es so lange, bis der Hund dem Herrchen gehorcht.
Es ist ein absolutes Unding, dass Hunde Menschen oder auch Kinder unkontrolliert anspringen oder auch mal gern Jagd auf Katzen machen. Das Problem sind diese Besitzer, die meinen, dass nur weil sie ihren Hund als lieb bezeichnen, müsste jeder begeistert sein.
Ich habe echt Angst vor Hunden, meine Mutter ist mal von einem Hund gebissen worden und ich war als kleines Kind dabei, vielleicht kommt die Angst daher. Wenn ein Hund normal stehen bleibt, habe ich nichts gegen ihn, aber wild gewordene Hunde, die im Affentempo auf einen zurennen, müssen an der Leine bleiben.

A


Haustier - Thread

x 3


Zitat von Islandfan:
ein Hund, den der Besitzer nicht im Griff hat ( und damit meine ich, dass der Hund auf Ruf nicht hört), gehört an die Leine.

Wenn ich mich recht erinnere, hat man uns das auch in der Hundeschule geraten. Und das wurde auch in diesem Hundehaltertest abgefragt, den ich machen musste. Für mich sowieso selbstverständlich. Und da unser Hund nicht auf Kommando zurück kommt (wir arbeiten dran ), bleibt er beim Spaziergang an der Leine.

Zum Toben gibt es ja auch in Großstädten extra ausgewiesene Hundewiesen, wo man das darf.

Wär schön, wenn das jeder so handhaben würde wie ihr.

Puh, das ist ne Granate...in Puncto Impulskontrolle ist da noch viiiiiiel Luft nach oben
Aber gerade himmlische Ruhe nach 2 Stunden Spaziergang mit Kaffetrinken und kurz in den Baumarkt reinschauen sowie noch gut 45 Minuten Toben im Garten.
Heute ist er mir schon das 2.e Mal in den Teich geplumpst, der Trollo.
Also langweilig wird mir echt nicht!

@Nachtsocke
Ein so hübsches Tier.

Er nimmt zu und macht sich super!

Heute kommt ein Ehepaar, um sich den Pflegi anzuschauen.
Vom Telefonat gestern her könnte das sehr anstrengend werden. Ich hoffe, ich finde immer den richtigen Ton.
Aber vielleicht läuft es ja auch ganz positiv, mal schauen.

Bei mir saß heute morgen der Nachbarskater auf der Terrasse, draußen regnete es und ich hoffe er war nicht die ganze Nacht draußen. Eigentlich ist er ja Wohnungskatze denn ich wohne in der Stadt und wir haben einen Innenhof wo er manchmal rumläuft. Ich hätte die ganze Nacht kein Auge zugemacht wenn er mein Kater wäre und nicht zuhause ist.

Zitat von Fred68:
Ich hätte die ganze Nacht kein Auge zugemacht wenn er mein Kater wäre und nicht zuhause ist.

Was ist denn nachts anders als tagsüber? Weil wir Menschen nachts mehr Angst haben, vermutlich wegen der Dunkelheit, bedeutet das doch nicht automatisch, dass man das auf die Katze übertragen kann. Sie sieht doch bei Dunkelheit viel besser als wir und manche Beutetiere sind halt mal erst spät unterwegs und auch mit der Kälte kommen sie deutlich besser zurecht wie wir.
Passieren kann immer was, Autos fahren zu jeder Zeit....

@hereingeschneit
Es Ist ein Unterschied ob die Katze Wohnungskatze ist oder Freigänger. Bei uns in der Großstadt gibt es keine Freigänger. Ansonsten muss ich dir recht geben.

Morgen vormittag zieht mein Pflegi aus.
Das wird hart.
Aber nur so ist es möglich, noch andere Hunde aufzunehmen und ihnen ein tolles Leben zu ermöglichen.
Heute waren wir jedenfalls noch in einer Gärtnerei, er hat es soo toll gemacht, ist zum Schluss auch super neben dem ratternden Einkaufswagen gegangen.

@Nachtsocke so ein Süßer
Er sieht ein bisschen aus wie Goofy.
Ich finde es toll, was du machst. Mir würde es auch wehtun, wenn er wieder gehen muss…

Zitat von Afraid1992:
Ich finde es toll, was du machst. Mir würde es auch wehtun, wenn er wieder gehen muss…

Wenn Pflegewelpis oder Kitten in ein neues Zuhause umziehen, muss meine Tochter immer weinen. Manchmal ist es ihr peinlich vor den Leuten, aber an jedes Tier was sie aufnimmt, hängt sie mit dem Herzen dran.

Zitat von Angor:
muss meine Tochter immer weinen

Das glaub ich sofort.. zeigt eigentlich nur, was sie für ein großes Herz für Tiere hat. Ich könnte das nicht, glaube ich.. schon wenn ich mal auf den Hund meiner Freunde aufpasse für eine Woche oder so, bin ich danach total traurig, wenn er wieder geht

Dankeschön ihr beiden.
Den Kleinen hätte ich gerne behalten, aber das ist eben der Kompromiss, den ich mit meinem Mann habe. Er bräuchte gar keine Tiere.
Ein fester Hund und 1 bis 2 x im Jahr ein Pflegehund.
Heule jetzt schon Rotz und Wasser, aber ich weiß ja, dass er es da auch supergut haben wird.
So, jetzt schnell das Gesicht renovieren, bevor die Tränensäcke bis zur Gesichtsmitte reichen

Ich hatte mal 2 sehr kleine Igel zuhause .....und als mir das alles irgendwann zu viel wurde, kam eine Dame von einer Igelstation, die sie mir dann abgenommen hat, abgeholt hat.
Selbst da war mir blöd...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nachtsocke:
Heule jetzt schon Rotz und Wasser


Zitat von Nachtsocke:
Dankeschön ihr beiden. Den Kleinen hätte ich gerne behalten, aber das ist eben der Kompromiss, den ich mit meinem Mann habe. Er bräuchte gar keine Tiere. Ein fester Hund und 1 bis 2 x im Jahr ein Pflegehund. Heule jetzt schon Rotz und Wasser, aber ich weiß ja, dass er es da auch supergut haben wird. So, jetzt ...

Schönes Bild, wie sie da zu dritt liegen, So friedlich miteinander. Was ist das für eine Rasse? Bekommst du immer Pflegis von dieser Rasse?
Der Kopf ( also nur der Kopf) erinnert ein bisschen an eine Dogge, wenn auch kleiner, oder täusche ich mich da?

@UlliOnline
Das sind alles Englische Setter.
Die schwarz/weiße (Blue Belton) ist Kelly, die meine 6 jährige Hündin, ein Straßenhund aus der Türkei.
Der Orangene (Orange Belton) ist Woodstock, 8 Monate, vom Züchter. Der gehört meinem Hundefreund, der aber aktuell so stark an Corona erkrankt ist, dass ich ihn erst mal aufgenommen habe.
Darunter Trafalgar/Traffi, der Pflegi.
Typischerweise sind die Setter aus dem Tierschutz deutlich kleiner und leichter als die vom Züchter.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore