App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Ich hatte immer eine Fliesdecke im Wartezimmer auf dem Transporter. Zum einen unterwegs Schutz vor Zugluft und halt Schutz für die Katze vor Reizen.

Mein Haus - mein Auto - meine Frau - meine Kinder - mein Pferd - meine Pferdepflegerin / sprich Nebenbei-Äffare.

sorry....da gab´s doch mal im TV

A

Haustier - Thread

x 3

Zitat von Dunkelbunte:
Tierhalter sind Götter. An 1. Stelle Pferdebesitzer, dicht gefolgt von Hundebesitzer. Wenn die nicht zufällig auch Katzen hatten/haben, dann fehlt denen die Empathie und Rücksicht. Ganz schlimm.

Äh, nein! Du kannst doch nicht so stumpf alle über einen Kamm scheren.

Zitat von DerAlex:
Ich HASSE das, wenn Leute wie bei die beschrieben reagieren. Hund nicht anleinen und dann hört er nicht oder die Ängste anderer Menschen weglächen oder kein Verständnis dafür haben, dass nicht jeder ihren Hund für den aller tollsten und friedlichsten hält

Ich auch, selbst wenn der Hund lieb ist, möchte ich nicht angesprungen werden. Manche Hunde wiegen locker 40 Kilo, gehen fast bis zu meiner Hüfte und landen mit ihrer Schnauze dann fast im Gesicht. Diese Rücksichtslosigkeit der Halter verstehe ich auch nicht.

Zitat von Dunkelbunte:
Tierhalter sind Götter.

An 1. Stelle Pferdebesitzer, dicht gefolgt von Hundebesitzer.
Wenn die nicht zufällig auch Katzen hatten/haben, dann fehlt denen die Empathie und Rücksicht. Ganz schlimm

Ja, da gibt es einige. Hab mal von einer gehört, dass Pferdebesitzer oft eine Profilneurose haben.
Leute mit der Kombi Hund und Katze verstehen es eher, wie unterschiedlich diese Tiere sind.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich hatte immer eine Fliesdecke im Wartezimmer auf dem Transporter. Zum einen unterwegs Schutz vor Zugluft und halt Schutz für die Katze vor Reizen

Gute Idee, das mache ich nächstes mal.

Zitat von Islandfan:

Ich auch, selbst wenn der Hund lieb ist, möchte ich nicht angesprungen werden. Manche Hunde wiegen locker 40 Kilo

Ich hatte mal blaue Flecken auf dem Oberschenkel, von den Krallen einer Dobermann-Dame.
Fand ich auch nicht so super.
Zitat von Islandfan:
Hab mal von einer gehört, dass Pferdebesitzer oft eine Profilneurose haben.

Oh Islandfan. Nun zieh´ dich mal warm an...gleich geht´s los
Nein, ich habe kein Pferd.

Zitat von UlliOnline:
Oh Islandfan. Nun zieh´ dich mal warm an...gleich geht´s los
Nein, ich habe kein Pferd

3,2,1 los

Zitat von UlliOnline:
Der Hund, der jeden Blödsinn mitgemacht hat.

Ein Hund zum Pferdestehlen!

Zitat von Islandfan:
Gute Idee, das mache ich nächstes mal

Gibt's für 2 oder 3Euro beim Kik, wenn du einen in der Nähe hast.
Da haben wir immer welche von rumfliegen hier. Liegt die Katze schon Mal drauf.

Zitat von DerAlex:
Gibt's für 2 oder 3Euro beim Kik, wenn du einen in der Nähe hast. Da haben wir immer welche von rumfliegen hier. Liegt die Katze schon Mal drauf.

Hab hier 2, eine ist ihre Lieblingskuscheldecke aus Bayern. Sie liegt gern auf Fleece.

Fleece mögen nicht nur Katzen, ich trage auch gerne Fleece. Fleecenleger.

Mich ärgert auch öfters die Arroganz mancher(!) Tierhalter. Tiere scheinen oft auch ein Ersatz für ein Kind zu sein.

Zitat von Kriztina:
Mich ärgert auch öfters die Arroganz mancher(!) Tierhalter. Tiere scheinen oft auch ein Ersatz für ein Kind zu sein

Ja, bei manchen ist das so. Und der Haustiermarkt ist ein Milliardengeschäft. Gibt ja sogar schon Adventskalender für Hunde und Katzen. Das wäre das letzte, was ich kaufen würde. Ein Tier versteht den ganzen Tamtam überhaupt nicht.

Zitat von Kriztina:
Tiere scheinen oft auch ein Ersatz für ein Kind zu sein.

Warum auch nicht. Ich finde das gut. Gerade für Senioren oder Alleinstehende sind sie oft wichtige Begleiter und Schmuser.

Das ist richtig, Ulli aber manche übertreiben es (das Haustier steht über allem und dem hat sich jeder zu fügen). Da ist der Pudel aus Gold.

Irgendwelche extremen Leute gibt es in vielen Bereichen...

Alle verrückt. Komm ´Einhorn...wir gehen...

@Kriztina

Pferdehalter sind doch kiki, ich geh jetzt meinen Elefanten füttern.

Zitat von DerAlex:
Gibt's für 2 oder 3Euro beim Kik, wenn du einen in der Nähe hast. Da haben wir immer welche von rumfliegen hier. Liegt die Katze schon ...

Hier auch drunter und liest an einer Ecke raus um nichts zu verpassen

Meinem Schneckchen hab ich öfter mal n
Knochen ans Bett serviert. Auf einem Tablett.
Möchten sie noch etwas Gartenerde
über ihren Knochen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kriztina:
aber manche übertreiben es (das Haustier steht über allem und dem hat sich jeder zu fügen). Da ist der Pudel aus Gold.

Und das stört dich weil? Die Leute geben ihr eigenes Geld aus fürs Haustier, also gehts keinen was an. Bin ich halt bei anderen Dingen sparsam, die mir nicht so viel bedeuten. Ich mach mir auch keine Gedanken darüber was andere für ihre Handys, Klamotten, Urlaub oder Hobby ausgeben. Interessiert mich nicht, geht mich auch nix an. Komisch dass das immer nur in der Tierhaltung ein Thema ist, ansonsten stören die Ausgaben anderen auch keinen.

Und ja, wer zu uns kommt muss sich den Regeln fügen, die hier im Umgang mit dem Hund gelten. Wem das nicht passt dem reich ich gern die Tür. Einzige Ausnahme Handwerker, da wird der Hund schon mal in einen anderen Raum gebracht damit die in Ruhe arbeiten können. Draußen hat mein Hundemädchen nichts an Fremden zu suchen und Fremde nichts an ihr. Was letzteres angeht habe ich deutlich mehr Diskussionen mit Menschen als dem Hund. Wobei, das diskutiere ich nicht mehr, nein ist ein vollständiger Satz und bedarf keiner weiteren Ausführungen.

Zitat von Minime:
Und ja, wer zu uns kommt muss sich den Regeln fügen, die hier im Umgang mit dem Hund gelten.

Ich glaube es ging sich nicht im zu Hause. Sondern draußen. Auf der Straße. Im gut besuchten Umfeld. Zu Hause ist der Hund natürlich auch nie angeleint, auf unserem Hof darf er auch Mal toben. Aber oftmals laufen die Hunde auch unangeleint zB auf der Straße oder im Wald. Und wenn der dann auf einen zugerannt könnt wird das dann lächelnd abgetan. Der tut nix. Jo. Aber weiß das Gegenüber ob ich Angst vor Hunden hab? Oder mich aus Reflex verteidige?

Da finde ich die Halter in der Verantwortung. Gehört für mich zur gegenseitigen Rücksichtnahme. Was jemand auf seinem Grund und Boden veranstaltet interessiert mich nicht die Bohne.

Zitat von DerAlex:
Was jemand auf seinem Grund und Boden veranstaltet interessiert mich nicht die Bohne.

Dann bist du ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Sieht leider nicht jeder so.

Ne draußen gehen den Hund andere nichts an und umgekehrt. Wobei das hier eigentlich sehr friedlich zugeht auf dem Dorf. Gut, einen haben wir, der sich so gar nicht an irgendwelche Regeln halten will mit seinem riesen Schiff von einem Hund, ebenso lästig wie gefährlich das ganze, aber sonst ist es sehr angenehm.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore