App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber warum Hunde aus dem Ausland? Unsere Tierheime sind brechend voll.

Tierschutz im Ausland kann man am besten vor Ort betreiben, besser ist es die Tiere im Land zu lassen und dort zu versorgen und zu vermitteln. Auch im Ausland betreibt man Tierschutz.

Zitat von Angor:
Tierschutz im Ausland kann man am besten vor Ort betreiben, besser ist es die Tiere im Land zu lassen und dort zu versorgen und zu vermitteln. Auch im Ausland betreibt man Tierschutz.

So tat es die Organisation, wo ich meine Katze her hatte. Die haben vor Ort in Zypern die Straßenkatzen versorgt und kastriert, weil sie sich dort plagenartig ausbreiten. Aber es gab auch immer Mal wieder welche, die nicht mehr auf die Straße gesetzt werden konnten aus Gründen, die wurden dann vermittelt.

A

Haustier - Thread

x 3

Ach herrje @Angor, dann befasse Dich mal mit ausländischen Tierschutz. Das ist nicht zu vergleichen mit deutschen Tierrecht. In Italien werden herrenlose/streunende Hund eingefangen und in Canile verbracht. Wir reden hier von Auffanglagern von z.T 2.000 Hunden. Nix Auslauf, Ansprache, Körbchen oder Spielzeug. *beep* und winzige Betonzwinger Reihe an Reihe, ohne medizinische Betreuung und mit minderwertigsten Futter. Die Canilebetreiber stopfen sich auf Kosten der armen Tiere die Hosentaschen mit Geld voll, denn die Kommune zahlt für jeden Hund bis an dessen Lebensende eine Kopfgeldprämie. Anders als in Deutschland, denn dort gehen Fundtiere nach Ablauf einer gewissen Frist in den Besitz des Tierheimes über, welches dann bemüht ist, ein Zuhause zu finden.
Dort hingegen profitiert der Canilebetreiber davon, dass ein Hund jämmerlich, 365 Tage im Jahr unter ständigem Weinen und Bellen der Mitleidensgenossen, bis an sein Lebensende vor sich hinvegetiert. Ist er krank....interessiert keinen.
Die Lager dürfen auch nur in Ausnahmefällen, nämlich dann, wenn eine Tierschutzorganisation mit anwaltlicher Hilfe es geschafft hat, einen Vertrag aufzusetzen, aufgesucht werden, um in einigen Bereichen (nicht allen!) schnell Fotos von bestimmten Hundenzu machen.
Aber so ist das eben mit dem Ehrenamt.
Die einen retten Blümchen, andere Bäume, ich nehme halbverhungerte und schwerst vernachlässigte Hunde aus dem Ausland auf, um für sie das bestmögliche hundegerechte Zuhause zu finden.
Letztlich ist es ja egal, wo man seine Energien einsetzt, aber mit jedem Ehrenamt wird die Welt ein Stückchen besser!
Das Bild stammt übrigens vom Juni diesen Jahres, nur
mal so als Beispiel

Auch dies von der Tierschutzorganisation

Zitat von Angor:
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber warum Hunde aus dem Ausland? Unsere Tierheime sind brechend voll.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wie ich das finden soll.
Denn...wir lösen damit die Probleme der anderen Länder.
Somit gibt es für die Regierung / Gesetzgebung keinen Handlungsbedarf.
Funktioniert doch alles auch so dank engagierter Tierschützer.

Durch meine Tochter weiß ich ja einiges wie das läuft mit dem Tiere her holen. Es gibt leider nicht wenig schwarze Schafe.

Wenn die meinen Tiere aus dem Ausland zu holen sollen sie machen, aber nicht um Spenden betteln um noch teure Reisekosten zu bezahlen.

Die Tierheime dort könnten durch das Geld besser alle Tiere versorgen. Von dem was ein einzelner Hund per Flugreise kostet, könnten die den ganzen Monat alle Tiere finanzieren.

Der Rest könnte für Kastrationen genommen werden, damit sich die Hunde und Katzen nicht weiter unkontrolliert vermehren und diese verabscheuungswürdigen Tötungsstationen abgeschafft werden.

Viele setzen da nämlich auch auf das Mitleid der Menschen, um ein Tier da raus zu holen, und bekommen auch nicht wenig Geld dafür. Und was ist mit all den anderen Tieren? Wer entscheidet wer überleben darf? Ich finde das furchtbar.

@Nachtsocke Hab jetzt erst Deinen Beitrag gelesen.

Es ist trotzdem keine dauerhafte Lösung, einzelne Tiere dort weg zu holen, sondern es wird Hilfe vor Ort benötigt um möglichst vielen Tieren zu helfen.

Zitat von Nachtsocke:
Die Canilebetreiber stopfen sich auf Kosten der armen Tiere die Hosentaschen mit Geld voll,

Sind das Einheimische?
Auf welche Länder bezieht sich das?

Guten Morgen, ich merke, wie mich dieses Thema massiv antriggert und ich mich gefühlt verteidigen bzw. rechtfertigen soll für etwas, das ich versuche mit meinem Herzblut besser zu machen.
Deswegen schließe ich für mich dieses Thema hier ab.
Es tut mir nicht gut.
Wen es interessiert, der kann sich gerne auf den Seiten des Vereins umsehen und informieren.
Aktuell gibt es auch einen 30 minütigen Podcast über den Verein, wie er entstanden ist, wie die Abläufe sind etc.
#45 Hand und Herz trifft pro-canalba e.V.
Das ist alles auf der Homepage ersichtlich.
Der Verein heißt pro-canalba und ist in Kirchlengern beheimatet.

Ich hab ne reine Sachfrage zum Hintergrund gestellt. Auf den Homepages können die viel erzählen. Insider-Wissen interessiert mich.
Alles Gute, auch deiner Hand

Warten auf den Neuen ....und auf die Kaninchenohren

Zitat von Nachtsocke:
ich merke, wie mich dieses Thema massiv antriggert und ich mich gefühlt verteidigen bzw. rechtfertigen soll für etwas, das ich versuche mit meinem Herzblut besser zu machen.

Das passiert leider sehr schnell. Jemand äußert doch nur seine Meinung oder andere Ansicht oder Bedenken...
und schwupps
macht man selber Vorwürfe draus und fühlt sich kritisiert.

Das ist das *Bewerbungsfoto* des Hundes, den mein Sohn nun zuhause hat. Er kommt aus Rumänien.

Ich könnte mich ja auch anklagen, dass ich mir einen *neuen* Hund, einen Welpen vom Züchter hole und noch viel Geld dafür ausgebe.
Ich könnte auch einen Hund aus unserem Tierschutz oder eines anderen Landes *aussuchen*.
Möchte aber ein gesundes Rassetier haben. Ist das jetzt verwerflich?

@UlliOnline ich bin absolut verliebt in dieses Bild.
Meiner schaut immer so, wenn man ihm hinten den Rücken krault

@Afraid1992 Es ist ein Mädchen und sie heißt Torvi. Den Namen hatte sie schon in Rumänien bekommen.

Manchmal machen die Hunde ja so einen langen Hals und strecken den Kopf, wenn sie etwas besonders genießen.

Zitat von Nachtsocke:
ich merke, wie mich dieses Thema massiv antriggert und ich mich gefühlt verteidigen bzw. rechtfertigen soll für etwas, das ich versuche mit meinem Herzblut besser zu machen.

Verstehe ich.. du setzt dich ja auch für eine sehr gute Sache ein. Von mir dafür Hut ab
jeder hat dazu einfach eine andere Meinung und das ist auch ok. Man kann es nie allen recht machen. Aber die Tiere, für die du dich stark machst und die du aufnimmst, die danken es dir. Das ist die Hauptsache und ich finde es toll
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn jeder * im Kleinen * irgendwo etwas hilft oder wohltätig ist, wird die Welt auch besser.
Der eine macht dies, der andere das.... oder spendet Geld, der nächste hat ein Ehrenamt...und so weiter

Mein neuer Pflegi

Bereits an ersten Tag ein Köpper zu den Fischen, da durfte er gleich im Anschluß unter die warme Dusche, der kleine Hungerhaken.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore