App im Playstore
Pfeil rechts
2806

@klaus-willi na Hauptsache, mit deinem Wackel-Willi ist alles in Ordnung.

Zitat von UlliOnline:
Wackel-Willi

Und wenn er nicht gestorben ist,dann wackelt er noch Heute.

A

Haustier - Thread

x 3

warum sind Dackel so niedlich? Die sind einfach nur knuffig und haben es dabei faustdick hinter den Ohren. Ich finde die einfach klasse.

Zitat von nismo:
Wenn du das Gefühl, dass ihr ihm ausreicht, ist doch alles gut.

Ja, meine Hündin sieht da keinen dringenden Handlungsbedarf. Sie hat zwei Kumpel zum spielen in der Nachbarschaft, einen besten Kumpel auf den ich schon mal aufpasse, wenn es Frauchen gesundheitlich nicht so gut geht. Jetzt wo es zum Glück besser wird ist er nicht mehr so oft da, aber vermissen tut sie nichts. Wir haben die beiden heute getroffen, klar große Begrüßung, aber dann war auch wieder gut.

Zitat von UlliOnline:
Nie eine Wurmkur, Impfung nix, zu essen gab´s die Reste vom Mittagstisch

Hier auch. Häufig Reste vom Mittag. Bzw. oft sowas wie Kartoffeln oder Brötchen, Milch, rohes Ei. Beim Grillen immer die Knochen vom Fleisch. und die Hündin wurde mehr als nur überdurchschnittlich alt für ihre Rasse. ‍️

Zitat von DerAlex:

Hier auch. Häufig Reste vom Mittag. Bzw. oft sowas wie Kartoffeln oder Brötchen

Unsere Hunde liebten Nudeln mit Sauce.

Hätte ich die Wäsche bloß gestern noch zusammen gelegt

Zitat von Nachtsocke:
Hätte ich die Wäsche bloß gestern noch zusammen gelegt

Oja, das kenne ich. Oder man legt was über Nacht für ein Vorstellungsgespräch auf den Stuhl und die Katze muss natürlich darauf schlafen.

Mein Hund ist noch nie in den Wäschekorb.
Anscheinend braucht sie heute die enge Begrenzung.

Als ich mal länger abwesend war und zuhause dann meinen Koffer aufklappte und dann aber erstmal so liegen ließ, hat sich mein (damals) Dalmatiner auf den Koffer....die Wäsche gelegt.
Ja, er hat Frauchen auch doll vermisst. Er musste wohl meinen Mief der benutzen Wäsche erstmal annehmen.

Hallo ihr Lieben,

ich hab gerade eine etwas schwierige Situation. Meine Nachbarin liegt gerade aufgrund einer Not-OP im KH. Natürlich müsste alles ganz schnell gehen und für die Absicherung ihrer Katze war keine Zeit für lange Reden.

Nun habe ich den Haustürschlüssel und werde die Katze natürlich versorgen.

Die Katze ist aktuell das einzige Haustier hat aber davor mit einem Hund bei meiner Nachbarin gelebt. Prinzipiell ist sie sehr aufgeschlossen und hat mich gleich als Dosenöffner akzeptiert und war neugierig.

Ich vermute, dass der Aufenthalt im KH länger dauern wird, da es der Nachbarin wirklich nicht gut geht.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es eine Qual für die Katze ist über 1 bis 2 Wochen (vermutlich) allein in der Wohnung zu sein und nur gefüttert zu werden und mal eine halbe Stunde zu spielen.

Sollte ich sie mit in meine Wohnung nehmen? Ich muss dazu sagen, dass wir einen kleinen Hund haben. Das könnte also auch sehr aufregend für alle Beteiligten sein.

Ich bin gerade hin und her gerissen und will eigentlich nur, dass es dem kleinen Tierchen gut geht.

Vielen Dank schonmal für einen Ratschlag.

LG Kassi.

Ich glaube das du die Katze besser in ihrer gewohnten Umgebung lässt.
Eine Katze ist nicht wie ein Hund und sie können schon mal eine Zeit lang alleine bleiben.
14 Tage ist nicht so das große Problem, wenn du ab und zu mal nach ihr schaust.
Aber vielleicht können andere mehr dazu schreiben.

Hi.

Du könntest einen Test machen.
Den Hund an die Leine nehmen und in die Wohnung rüber.
Und schauen, wie die Katze reagiert.

Grundsätzlich ist es arg viel Stress für die Katze, wenn du sie mit in deine Wohnung nähmst.
Fremde Umgebung, fehlendes Herrchen und dann noch der Hund.

Könntest du die Katze auch morgens ne halbe Stunde und abends ne halbe Stunde bekuscheln und füttern?
Dann wäre es besser zu verkraften für sie.

Ich habe einige Jahre privat Catsitting gemacht

Zitat von Dunkelbunte:
Du könntest einen Test machen.

Wäre jetzt auch mein Vorschlag.

Auf der einen Seite sind Menschen ja auch Mal gerne ne Woche bis zwei im Urlaub, und da gibt es auch nur die Menschen die zum Füttern vorbei kommen.

Also untergehen würde die Katze sicher nicht.

Auf der anderen Seite sind Katzen auch sehr soziale Tiere, bisschen mehr Zuwendung würde wohl auch nicht verkehrt sein.

Würde es einfach Mal testen. Die Katze mit was bekanntem, was nach ihr riecht, mitnehmen. Wenn sie sich wohl fühlt und alles passt, dann lass sie doch bei dir. Wenn nicht, kommt sie wieder zurück.

Finde ich nett von dir, dass du dir darüber Gedanken machst.

Hallo und lieben Dank für eure Tips.

Heut ist quasi Tag zwei unserer überraschenden Bekanntschaft Die Katze lässt sich auf jeden Fall schonmal gern am Köpfchen kraulen und passt immer gut auf, was ich so in der Wohnung mache.

Ich werde sie erstmal in ihrer Umgebung lassen und wie geraten bleibe ich die zwei Mal am Tag eine halbe Stunde vor Ort und gebe ihr Zuwendungen.

Ich hoffe, dass wir so die Zeit gut überbrücken können und natürlich sowieso hoffe ich, dass die Nachbarin bald wieder fit ist und nach Hause kommen kann.

Vielen Dank nochmal.

Zitat von Kassi27:
und passt immer gut auf, was ich so in der Wohnung mache.

Hihi. Die freut sich.
Das ist anders als zb bei Hunden. Du bist quasi ihr Entertainer.

Zitat von Dunkelbunte:
Hihi. Die freut sich. Das ist anders als zb bei Hunden. Du bist quasi ihr Entertainer.

Ich erzähle ihr auch immer fleißig, was gerade so läuft. Also warum das Frauchen gerade nicht da ist und das wir das schon alles hinbekommen, bis es wieder normal wird.

Ein Streuner im Hof wurde auch von der Nachbarin verpflegt. Der will natürlich auf gefüttert werden.

Gefühlt füttere und entertaine ich den ganzen Tag nur Tiere. Mein Hund läuft ja auch noch nebenbei

Ich bekomme in 5 Tagen wieder einen Pflegehund aus dem Tierschutz...und weiß noch nicht mal welchen, wie sein Name ist, wie alt er ist.
Das ist spannender als früher Weihnachten, wenn man als Kind vorher schon tagelang gefiebert hat, was das Christkind wohl bringt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nachtsocke ach herrje der arme Hund. Was mit dem wohl passiert ist? Schön, dass er zu dir kommen darf....aber er muss sich dann ja wieder von jemandem trennen, wenn er vermittelt wird. Oder soll er bei dir bleiben?

Der wird gerade aus einem italienischen Canile herausgeholt und dann suchen wir ihm sein weltbestes Zuhause.
Die Hunde verkraften das nach kurzer Zeit sehr gut. Ich habe ja noch Kontakt zu einigen ehemaligen Pflegehunden und tatsächlich erkennen sie mich natürlich, aber ich bin nicht mehr wichtig für sie. Das war die ersten Male echt komisch, aber so muss es ja sein, sonst könnte man das nicht machen.

@Nachtsocke
mein Sohn und Frau, die haben 2 Hunde aus dem Ausland. Der Anfang war schon schwer aber nun ist alles gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore