App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von IllIlIlII:
Na, soo viel fehlt dafür wohl nich'.

Die Stacheln stehen schon in Reih und Gl. IllIlIlII
Scheinbar gut gekämmt und mit Gel fixiert. Punkigel?

Derzeit haben wir einen lieben Untermieter unter der Grasnarbe, der mich ein bissschen ärgert. Aber er selbst hatte auch mal Untermieter. Vor einigen Jahren zählten wir ca. 40 Haufen. Ich wette, das kann keiner von euch toppen. Aber das eigentlich schlimme an der ganzen Geschichte ist, und dafür sind wir ja im Psychic Forum, um das erzählen zu dürfen, ich spüre förmlich den Hohn und Spott der Nachbarn, denn wir können uns alle nicht sonderlich gut leiden.

Leider kann ich auch nichts gutes von unserem vor ca. 10 Jahren verstorbenen Perserkater berichten. Neulich beim betrachten alter Videos liefen mir die Tränen nur so die Wange runter. Meine Frau und ich haben seinen Tod noch immer nicht verwunden. Er war der Liebling meiner Frau, während ich lediglich der Katzenkloreiniger war.

Ab und zu nehmen wir Urlaubskatzen auf und ich bin drauf und dran, so im Sinne einer alternativen Therapieform, ins Tierheim zum Katzen streicheln zu fahren. Aber eine neue Katze für immer zu uns holen ? Da bin ich ganz ehrlich, es lässt sich ohne Katze einfach leichter leben. Zu dem sind wir über 60. Ich habe Long Covid und man weiß nie, was die Zukunft bringt, denn eine Katze, die bereits 4 Jahre alt ist, oder älter, müsste sich erst mal komplett neu orientieren und wir auch. Und was ich auch festgestellt habe, ich komme einfach nicht mehr vom Boden hoch, wenn ich mal knie und das ist ja nach dem Katzenklo reinigen unabdingbar.

A


Haustier - Thread

x 3


Der nächste Besuch

Zitat von nismo:
denn eine Katze, die bereits 4 Jahre alt ist, oder älter, müsste sich erst mal komplett neu orientieren und wir auch

Alles ist besser als Tierheim. Da orientiert sich eine Katze sicher gerne neu.
Aber ich verstehe trotzdem eure Bedenken, die NEIN sagen.
Unser Junghund (2) ist mir auch oft zu anstrengend und fordernd.
Dass er nicht so sein würde, wie sein alter, ruhiger Vorgänger der 15 wurde....darüber haben wir nicht nachgedacht.
Man wird halt nicht jünger.

Zitat von UlliOnline:
Alles ist besser als Tierheim. Da orientiert sich eine Katze sicher gerne neu. Aber ich verstehe trotzdem eure Bedenken, die NEIN sagen. Unser Junghund (2) ist mir auch oft zu anstrengend und fordernd. Dass er nicht so sein würde, wie sein alter, ruhiger Vorgänger der 15 wurde....darüber haben wir nicht ...

In den Kleinanzeigen wurde kürzlich eine 5 jährige Katze angeboten. Also keine aus dem Tierheim. Das mit dem (erneutem) Katzenklo reinigen ist sicher nicht das Thema, und reisetechnisch haben wir uns auch bereits die Hörner abgestoßen. Aber mal ganz ehrlich, die Tierarztkosten sind eine absolute Frechheit. Die müssten gar nicht so hoch sein. 3 x höher, als noch vor 15 Jahren. Zugegeben, eine lange Zeit, aber trotzdem Abzocke und gierig.

Und dann stellt sich noch eine andere, sehr wichtige Frage. Viele schreiben in den Kleinanzeigen Umstände halber abzugeben. Was bedeutet das von.......bis ? Zu teuer, ist das Tier ständig krank, sind die Besitzer zu krank, zu alt?

Wir fangen erst mal mit der Aktion an: Katzen streicheln im Tierheim unserer Kreisstadt. Meine Frau und ihr Bruder waren schon dort.

@nismo ist ja auch in Ordnung. Natürlich ist es auch eine Kostenfrage.
Beim Tierarzt frage ich mich auch, ob diese umfangreichen Impfungen immer so sein müssen. Klar, Tollwut....aber Zwingerhusten, Leptospirose und was es da alles gibt....noch nie jemals gehört, dass ein Tier eine diese Krankheiten bekommen hätte. Vermutlich weil geimpft wurde? Entwurmen ist klar und Zeckenschutz auch.

Zitat von UlliOnline:
Zwingerhusten, Leptospirose und was es da alles gibt....noch nie jemals gehört,

Gut, dass du das extra hervor gehoben hast. Grund genug, um google oder in Foren zu fragen. Zur Zeit sind in unserem Tierheim 2 einjährige Britisch Kurzhaar, aber nur als Team abzugeben, beide ein Jahr alt und...........nicht kastriert. Puh, das wäre teuer. Na mal seh' n. Morgen ist das Tierheim für Besucher geschlossen. Vielleicht Donnerstag nach der Arbeit oder Freitag mal hinfahren. Natürlich stellt sich zusätzlich die Frage, ob unsere lediglich 75 qm kleine Wohnung nicht groß genug ist für 2 Rabauken.

Ich lasse jährlich (Zwingerhusten / Lepto) und alle drei Jahre Tollwut und Staupe durchimpfen bei unserem Hund. Lepto und Staupe sind gar nicht mal so selten, wenn man Google glauben darf. Persönlich kenn ich zwar zum Glück auch keinen Hund, der das mal hatte, aber man weiß ja nie. Wildtiere und deren Ausscheidungen kommen als Überträger halt auch in Frage. Und hier auf dem Land rennt eine Menge an Getier rum, das so gar nicht tierärztlich kontrolliert wird. Also lieber vorbeugen als es hinterher bereuen.

Die Tierarztkosten sind tatsächlich saftig angestiegen, aber die haben lange Zeit davor kaum die Preise erhöht. Jetzt wurde halt die ganze Gebührenordnung erneuert und angepasst. Mit Sicherheit schlecht für Tierhalter, aber was soll man machen?

Der Praxisbetrieb hat eben auch seine laufenden Kosten. Wenn man langfristig noch Tierärzte in erreichbarer Nähe haben möchte, einen verlässlichen Notdienst, Praxen die gut und modern ausgestattet sind (und nicht mit nur einem klapprigen Röntgengerät, an dem der gute alte Conrad Röntgen seiner Zeit schon gesessen hat) sowie Kliniken die auch zu Unzeiten noch Notfälle behandeln können, ist das wohl der saure Apfel in den der Tierhalter beißen muss. Hilft ja alles nix.

@Minime Und dann kommt noch der Heizungs Zwangsumstausch dazu. Je nach dem, wo man wohnt, wie alt die Heizung ist usw. usw. Und weil unser Rasenmäher gestern beim Rasenmähen anfing zu stottern, mussten wir extra zur Tankstelle fahren, um ein Kanister Benzin zu holen. 1,95 Euro/L. EINS-FÜNF-UND-NEUNZIG. Ich hab' die Faxen sooo dicke, nur noch bezahlen, bezahlen und dann denkt man natürlich nicht nur 2 x drüber nach, sich ein Haustier zuzulegen. Das will wirklich gut überlegt sein. Das Tierheim hat meiner Meinung nach einen Vorteil gegenüber einer Privatperson. Nicht der Mensch sollte sich die Katze aussuchen, sondern die Katze den Menschen. Deswegen ist ja der Katzenstreichel Tag so wichtig. Klar habe ich gewisse Wünsche. Jede würde ich auch nicht nehmen, aber das schreibe ich jetzt, mal seh' n, was noch kommt.

Ich habe meine Hunde auch immer so impfen lassen, wie es die Tierärzte empfahlen.
Dennoch bin ich mir unsicher, ob das alles wirklich so nötig ist.
Der Hund ist dann besser geschützt als ich...was tut man nicht für seine Lieblinge.
Ich habe alle 3 Hunde jeweils als Welpen vom Züchter geholt mit 8 Wochen.

Zitat von UlliOnline:
Dennoch bin ich mir unsicher, ob das alles wirklich so nötig ist.

Fragt man sich immer. Unser Hund ist impfmäßig auch auf stand, wie vom TA empfohlen (die empfehlen Tollwut zB nicht, wenn man mit dem Tier nicht unbedingt ins Ausland oder in mögliche Risikogebiete möchte, zumindest bei den Katzen ist das so). Der Hund meiner Eltern hat andererseits über 10 Jahre keine Praxis von innen gesehen und war immer kerngesund.

Mama Kind

Mal mit Gesicht

Und hier eine Urlaubskatze, die unter Beweis stellt, dass Perser Damen Multitasking fähig sind. Sie können putzig aussehen und sich als Gartengestalterinnen beweisen.

Na gut, unser Roter war putziger, doch die Weiße stand ihm kaum nach. Mit den Augen hatte sie Last, aber das ist wohl manchmal Rassen typisch. Da muss man dann etwas mit einem feuchten Tuch nachhelfen.

@nismo , ja die Heizungssache steht uns auch noch bevor, meine Freude kann ich kaum in Worte fassen. Tankstellen und Supermärkte erfordern starke Nerven dieser Tage...es ist zum heulen. Dann wünsch ich dir mal einen erfolgreichen Katzenstreicheltag!

Ich hätte zu gern einen zweiten Hund, hatte zwei gesehen, die genau hier zu uns gepasst hätten. Das war ganz ganz ganz knapp, aber die Vernunft hat gesiegt . Aber im Hinblick auf die Kosten ist das erst mal sehr weit nach hinten verschoben. Wenn es überhaupt jemals ein zweiter Hund wird.

Zitat von UlliOnline:
Der Hund ist dann besser geschützt als ich...was tut man nicht für seine Lieblinge.

Oh ja, das kenn ich Hund guckt nur komisch, ab zum Tierarzt. Bei mir bin ich da um einiges gelassener.

Unsere haben wir mit 12 Wochen beim Züchter geholt, hach was war die niedlich als kleiner Stöbsel .

Zitat von DerAlex:
Der Hund meiner Eltern hat andererseits über 10 Jahre keine Praxis von innen gesehen

Der meiner Eltern, als ich Kind war, auch nicht. Erst zum einschläfern wegen Dackellähmung. Dackel, was sonst.
Nie eine Wurmkur, Impfung nix, zu essen gab´s die Reste vom Mittagstisch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Minime:
@nismo Dann wünsch ich dir mal einen erfolgreichen Katzenstreicheltag!

--- Ja danke. Freue mich auch schon drauf

@nismo Ich hätte zu gern einen zweiten Hund. Aber im Hinblick auf die Kosten ist das erst mal sehr weit nach hinten verschoben. Wenn es überhaupt jemals ein zweiter Hund wird.

--- Wie ich das mitkriege, hat die Mehrheit eh nur einen Hund. Wenn du das Gefühl, dass ihr ihm ausreicht, ist doch alles gut.

Wer Dackel mag darf gucken, wer nicht bitte Augen zu.

Zitat von UlliOnline:
Wer Dackel mag darf gucken, wer nicht bitte Augen zu.

Warum wackelt der Dackel
mir dem Stetz hin und her?
Weil der Stets nicht mit dem Dackel wackeln kann
denn der wär ihm viel zu schwer.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore