App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Mein Gassigehhund

Hoffentlich ist das Holz ordentlich gestapelt, so wie sie nach Mäusen nachstellt. Sonst gibt's Aua.
Der Hund meiner Kollegin ist vor 2 Tagen übrigens von einem herabkrachenden Ast getroffen worden und bislang belaufen sich die TAkosten auf gut 700 Euro.
Was geht man auch bei solch stürmischen Wetter unbedingt unter Bäumen lang?

A

Haustier - Thread

x 3

Wir kommen gerade vom Tierarzt.
Hannibal wurde geimpft. Die Zähne wurden kontrolliert. Es mußten ihm vor ein paar Monaten 11 Zähne gezogen werden. Die Tierärztin meinte, ich würde seine Zähne sehr gut pflegen. Ich putze ihm ja täglich die Zähne, sogar mit einer Zahnbürste, und jeden Tag bekommt er ein spezielles Mundwasser ins Trinkwasser. Aber, was sie schon befürchtet hatte, es bildet sich schon wieder Zahnstein.
Ich werde jetzt 2 x am Tag putzen müssen.
Dann hat sie noch sein Herz abgehört und meinte, dass da ein Nebengeräusch sei. Sie könne allerdings jetzt nicht genau sagen, ob es von der Lunge oder vom Herzen kommt.
Nach dem Urlaub wird das genauer untersucht werden müssen.
Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen. Hoffentlich fängt nicht jetzt schon eine Herzerkrankung an. Ist ja sehr oft bei kleinen Hunderassen.
Heute 130 Euro bezahlt. Ok, für Untersuchung, Impfen, neue Zahncreme und neues Mundwasser.

Und heute früh war mein Mann auch schon mal beim Tierarzt mit meinem Welli.
Da müssen wir auch alle 5 Wochen zum Schnabel schneiden hin.
Das ist auch komisch. Plötzlich fing der Schnabel an, ziemlich lang zu werden. Seitdem muß er regelmäßig geschnitten werden. Ich kann das nicht selbst, also muß das immer der Tierarzt machen.

Wir haben gestern Abend bei der Hunderunde eine Katze gefunden, der es augenscheinlich nicht gut ging. Angesichts des Hundes hat der Kater aber in einer Tour gefaucht und geknurrt....das war schon abschreckend. Es brauchte eine Menge Überzeugungsarbeit meinerseits, meinen Mann dazu zu bringen, abends um halb neun zum Tierarzt zu fahren.
Er: Wir kennen die Katze nicht, die findet schon heim
Ich: Schatz, sie kann nicht laufen und es geht ihr nicht gut
Er: Wer zahlt das, nicht dass wir das zahlen müssen
Ich: Keine Ahnung, aber auch bei Fundtieren müssen die Tierärzte handeln und sie hat sehr große Schmerzen, deswegen knurrt sie ununterbrochen
Er: Ja aber wer zahlt das dann bei Fundtieren?
Ich Das ist mir egal, vielleicht die Gemeinde. Schatz, nochmal, die Katze hat sehr starke Schmerzen und braucht Hilfe!
Er: Du kannst doch morgen nochmal nach ihr schauen, wo willst Du jetzt einen Tierarzt herbekommen?
Ich: Nein, nicht morgen, JETZT! SIE HAT SCHMERZEN!
Also ab nach Hause, Transportbox geholt, Tierarzt angerufen und
aus der Sportstunde geholt. Der Kater war zum Glück gechippt und war bei TASSO seit 2 Wochen als vermisst gemeldet!
Er hatte wohl schon vor Tagen einen Autounfall, evtl ist das Becken gebrochen.
Als die Tierärztin dann gegen 21 Uhr bei der Besitzerin anrief, war die einfach überglücklich, dass ihr Kater lebend gefunden wurde.
Ich hoffe, ich erfahre wie es weitergeht und es gibt ein richtiges HappyEnd!

Toll dass Du Dich durchgesetzt hast Manchmal sind Männer in der Beziehung einfach phlegmatisch udn nicht immer einfühlsam, habe ich auch mit meinem Mann erlebt, und hab mich aber auch immer durchgesetzt.

Wenns um Kinder und Tiere geht, da kämpfe ich wie eine Löwin.

Mein Mann kommt vom Hof. Da wurde der Tierarzt gerufen, wenn eine Kuh gehustet hat aber für eine Katze, die zu nah beim Trecker war hieß es: friss oder stirb.

Gut das du dich durchgesetzt hast.

Sorry, wenn ich das jetzt trotzdem sage...
Die Ignoranz deines Mannes hätte bei mir übelste Zweifel ausgelöst. An ihm. Wenn einem sein Portemonnaie wichtiger ist als das Leid eines Lebewesens. Puh.

@Dunkelbunte
Nein, das ist ein ganz lieber und fürsorglicher Mann.
Er hat eben einen gewissen Pragmatismus, der mir ziemlich abgeht. Schatz, Du kannst sie nicht alle retten.
Diese Nüchternheit hätte mir in Bezug auf die üble Geschichte mit meiner Bekannten sehr gut getan, falls Du sie mitkommen hast.
Aber er hat sich schon gefreut, als die Tierärztin bei der Halterin anrief.

Zitat von Nachtsocke:
Mein Mann kommt vom Hof. Da wurde der Tierarzt gerufen, wenn eine Kuh gehustet hat aber für eine Katze, die zu nah beim Trecker war hieß es: friss oder stirb.

Kenn ich, komme vom Land.

Wir haben gerade bisschen Erziehungsprobleme mit Fiete. Er ist jetzt 2 geworden und probt den Aufstand bzgl. der Unterordnung.
Wen es denn interessiert, wozu ein Teckel aus jagdlicher Gebrauchshundezucht so fähig ist...der kann ja mal schauen. Nein, es ist nicht Fiete. Aber der Teckel hat sich vorne am Wildschwein festgebissen und lässt sich mitschleifen.

Zitat von UlliOnline:
Wen es denn interessiert, wozu ein Teckel aus jagdlicher Gebrauchshundezucht so fähig ist...der kann ja mal schauen. Nein, es ist nicht Fiete. Aber der Teckel hat sich vorne am Wildschwein festgebissen und lässt sich mitschleifen.

Ach du Großer Gott

@Wildrose ja...die werden gerne unterschätzt...die Schnuckis...die würden ihr Leben für dich lassen.

Ein Teckel ist ein wunderbarer kluger und auch mutiger Hund.

Das eigensinnige, was auch gern als Sturheit bezeichnet wird, ist eine von früher angezüchtete Charaktereigenschaft, weil der Hund, damals wegen seiner Größe hauptsächlich für die Dachsjagd eingesetzt, auch selbständige Entscheidungen treffen musste. Sein Besitzer konnte ja schlecht mit im Dachsbau herumkriechen.

Diese Eigensinnigkeit innerhalb einer Familie ist nicht so gern gesehen, aber so leicht nicht herauszubekommen.
Man kann, anstatt ihn umzuerziehen besser in seinen anderen Fähigkeiten unterstützen, indem man z.B. mit ihm Fang-und Suchspiele macht.

Ein Teckel ist ein Arbeitshund er braucht diese Aufgaben auch wenn er natürlich auch ein wunderbarer wachsamer Familienhund ist.

Meine Mutter hatte damals einen Teckel, ihr Lebensgefährte hat den Hund immer mitgenommen nach Polen zur Wildschweinjagd, bis er leider erblindete. Er hatte aber noch ein paar schöne Jahre.

Er darf eigensinnig sein. Er gilt ja auch als Einzelkämpfer.
Wir hatten ja schon den Waldi, der 15 Jahre alt wurde. Fiete ist vom selben Züchter.
Im Moment testet er manchmal aus, wer hier im Haus die Nr.1 ist und das sagen hat. Na mal sehen, habe mir Tipps geholt.
Dackel´s friend. Ist er zu stark, bist du zu schwach. So einen Aufkleber haben wir hinten am Auto.
Zur allgemeinen Belustigung.

Heute habe ich das als Dankeschön von der Katzenbesitzerin bekommen mit einem lieben Schreiben.
Habe mich echt gefreut und das Allerbeste, die Katze wird wieder fit .

Zitat von Nachtsocke:
Heute habe ich das als Dankeschön von der Katzenbesitzerin bekommen mit einem lieben Schreiben. Habe mich echt gefreut und das Allerbeste, die Katze wird wieder fit .

Oh, das ist ja allerliebst.

Zitat von Nachtsocke:
Heute habe ich das als Dankeschön von der Katzenbesitzerin bekommen mit einem lieben Schreiben. Habe mich echt gefreut und das Allerbeste, die Katze wird wieder fit .

Wie schön
Sponsor-Mitgliedschaft

Alle hier so mit Hund, Katze (habe ich auch beides) usw. Hat hier aber noch jemand Hühner, die nicht im Pott landen?

Habe letztes Jahr 6 Brahma Tagesküken per Hand (und im Bett, da Rotlichtlampe defekt) aufgezogen. 4 Hähnchen und 2 Hennen. Musste mich leider von 2 Hähnen trennen.

Komme ich in den Garten gibt es ein großes Rennen, weil Mutti ist da! Dann wollen alle ihre Streicheleinheiten und Kontaktliegen.

@Jojo91 @Angor hat Hüüühner

@UlliOnline oh, da bin ich ja mal gespannt, was für Hühnchen sich bei Angor so tummeln.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore