App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Cornelie:
Hat sich erledigt

Ich hatte 4 Jahre lang eine schwarze Katze, die uns zugelaufen war. Wir haben uns blind verstanden, ich hab sie sehr geliebt 3
2007 mussten wir sie krankheitsbedingt einschläfern lassen. Ich vermisse sie immer noch, sie war einfach etwas Besonderes. Auch wenn es nur 4 Jahre waren, bin ich sehr dankbar für diese Zeit.

A

Haustier - Thread

x 3

Stolz wie Oscar wurde heute das neue Bett in Empfang genommen.
Die bisherigen decken wurden verschmäht und lieber auf dem Boden geschlafen. Bin Mal gespannt. Ich setze Mal auf positive Verstärkung. Snacks auf dem Bett.

Gürteltierfan

Meiner hat auch so ein Bett, in der kühlen / kalten Zeit super, da wird das Bett benützt

aber jetzt gibt es nur Parkett und Fliesen

Frechdachs heute beim Tierarzt
Früher war das easy. Die beiden Boxen hingestellt. Madame ging in Ihre
Frechdachs hat geguckt aber ging in die andere .
Gemeckert und geheult erst aber verschließen.
Dafür die ganze Zeit.
Heute. Frechdachs wollte unter keinen Umständen in die Box.
Kampf.
Geheult den ganzen Weg. Beim Tierarzt.
Ich habe dann da schon mal gesagt die ist sauer...
Die Spritze für die impfe hat die Ärztin dann mal gleich fertig gemacht. Und als erstes gegeben. Falls sie wieder schnell in die Box musste.

Ein Fauchen. Kratzen. Steif machen. Zähne fletschen.
Dabei sah man dann madames Zähne waren besser.

So was wie heute hatten wir noch nie.

Selbst die Ärztin meine Madame fehlt..
Sie hat ihr gezeigt. Kannst ruhig bleiben alles ist ok.

Die Ärztin meinte auch das frechdachs schreckhafter geworden ist. Liegt daran das da keine gechillte Katze mehr ist die ihr zeigt. Kannst ruhig bleiben..

Mal gucken wie wir das hinbekommen.
Der knubel ist eine Entzündung von der sie eine Probe genommen hat.

Nur zur Vorsicht

Zitat von Gürteltierfan:
Stolz wie Oscar wurde heute das neue Bett in Empfang genommen. Die bisherigen decken wurden verschmäht und lieber auf dem Boden geschlafen. Bin Mal gespannt. Ich setze Mal auf positive Verstärkung. Snacks auf dem Bett.

Das ist der Unterschied zu Katzen. Hunde sind stolz und nehmen es dankend an. Katzen schauen das neue Schlafgemäch nicht mal mit dem Hintern an. Ich habe bei Fressnapf vor längerem ein absolut lustiges Katzensofa gesehen, aber es nicht gekauft, weil ich wusste, dass der Karton wohl spannender gewesen wäre.
Manchmal wollen sie auch einen ärgern, wir hatten eine selbstgebaute Katzenhöhle, wo Cleo monatelang nie rein ging. Am Tag bevor ich sie den Nachbarn schenken wollte, lag sie das erste mal demonstrativ drin, so nach dem Motto „Ich zeig dir mal, wer hier der Boss ist!“

Zitat von Islandfan:
Das ist der Unterschied zu Katzen. Hunde sind stolz und nehmen es dankend an. Katzen schauen das neue Schlafgemäch nicht mal mit dem Hintern an. Ich ...

Bei den Katzen hab ich's aufgegeben.
Die eine schläft auf dem Sofa, die andere im Bett. Egal was man denen kauft, juckt die nicht. Undankbare Biester.

Zitat von Gürteltierfan:
Bei den Katzen hab ich's aufgegeben. Die eine schläft auf dem Sofa, die andere im Bett. Egal was man denen kauft, juckt die nicht. Undankbare Biester.

Genauso ist es. Aber dafür liebe ich diese Tiere. Ich habe auch das Gefühl, dass Katzen arrogant gucken können. Oder man ruft sie und sie schauen demonstrativ weg.
Sie zeigen auch Zuneigung, aber nur, wenn sie es wollen. Ich mag diese Unabhängigkeit, man kann sie auch mal allein lassen am Tag, jeder macht sein Ding und abends kommt man dann zum Kuscheln auf der Couch zusammen.

Ich habe zweierlei Gefühle für Katzen.. ich hatte mal zwei mit meinem Ex zusammen.. leider konnte ich sie nicht mitnehmen, da ich zurück zu meinen Eltern musste mit meinem Sohn. Die eine war aus dem Ausland und hat sich am wohlsten unter unserem Küchenschrank gefühlt, der nicht höher als 20 Zentimeter war. Die andere hatten wir schon als Baby. Sie hat Sitz und Platz gemacht und ihr Spielzeug gebracht. Geschlafen hat sie immer an meinen Hals. Trotzdem lag mir meine andere Katze mehr am Herzen.. als sie irgendwann aus ihrem Versteck herauskam und anfing richtig zu kuscheln, habe ich vor Freude geweint. Leider hat sie sich nie vor fremden öffnen können uns hat sie aber geliebt.. umso mehr tut es mir weh, dass ich nicht weiß, wo sie geblieben ist…

Ich kenne allerdings auch Katzen, denen kraulst du den Bauch, die Schnurren und dann klatschen sie dir ein paar Ich meine, ich bin nicht anders, wenn ich könnte, wie ich wollte. Aber oftmals sind mir Hunde dann doch lieber

Zitat von Afraid1992:
Ich kenne allerdings auch Katzen, denen kraulst du den Bauch, die Schnurren und dann klatschen sie dir ein paar Ich meine, ich bin nicht anders, wenn ich könnte, wie ich wollte. Aber oftmals sind mir Hunde dann doch lieber

Manche Katzen machen das, unsere erste hat, wenn ihr was zu viel wurde, erst gewarnt. Dann hat sie ohne ausgefahrene Krallen leicht mit der Pfote die Wange berührt. Cleo hat mich noch nie gekratzt, außer mal unbeabsichtigt beim Spielen.

Interessant, dass es oft eher Hunde-und Katzentypen gibt. Ich habe nichts gegen Hunde, aber leider oft Angst vor ihnen.

Zitat von Afraid1992:
Ich kenne allerdings auch Katzen, denen kraulst du den Bauch, die Schnurren und dann klatschen sie dir ein paar

Pübbels Katze.

Zitat von Islandfan:
Manche Katzen machen das, unsere erste hat, wenn ihr was zu viel wurde, erst gewarnt.

Das ist aber auch was anderes finde ich. Wenn sie vorher warnt. Aber ich kenne das auch aus dem nichts und dann mitten ins Gesicht. Darum komme ich auch Katzen von Freunden nicht mehr so super nahe. Auch wenn sie sagen „die will nur spielen“

Bei Hunden ist es anders finde ich. Habe noch nie einen Hund kennengelernt, der einfach beim streicheln der Meinung ist, er müsste dir mal welche scheppern

Ich habe auch Angst vor Hunden, die mir fremd sind. Liegt aber nicht an den Hunden, sondern an den teilweise dämlichen Haltern dahinter, die meinen, die brauchen einen American Bulldog, aber wissen nicht, wie damit umzugehen.

Zitat von Gürteltierfan:
Pübbels Katze.

Vielleicht glaubt sie, dass sie die alleinige Herrscherin über Pübbels ist. Du bist im Weg. versteh das doch. Geh einfach und lass ein Leckerli da

Zitat von Afraid1992:
Vielleicht glaubt sie, dass sie die alleinige Herrscherin über Pübbels ist. Du bist im Weg. versteh das doch. Geh einfach und lass ein Leckerli da ...

Haha. Nein. Inzwischen kommen wir gut miteinander aus. Sie hat sich damit arrangiert, dass ich sie einfach packe und Zwangs streichel.

Zitat von Afraid1992:
Ich habe auch Angst vor Hunden, die mir fremd sind. Liegt aber nicht an den Hunden, sondern an den teilweise dämlichen Haltern dahinter, die meinen, die brauchen einen American Bulldog, aber wissen nicht, wie damit umzugehen

Ja, das liegt an den Haltern, die ihren Hund dann nicht im Griff haben.

Zitat von Afraid1992:
Das ist aber auch was anderes finde ich. Wenn sie vorher warnt. Aber ich kenne das auch aus dem nichts und dann mitten ins Gesicht. Darum komme ich auch Katzen von Freunden nicht mehr so super nahe. Auch wenn sie sagen „die will nur spielen

Das machen manche Katzen. Bei fremden Katzen bin ich auch erst mal vorsichtig und streichel nicht drauf los. Wenn Katzenbabys nicht von der Mutter sozialisiert wurden und Menschen nicht kennen lernen, ist es fast unmöglich an sie heranzukommen.
Eine aggressive Katze kann sehr gefährlich sein, die Bisse sollte man nie unterschätzen und für die Krallen bräuchten sie einen Waffenschein.
Auch ist die Körpersprache anders als bei Hunden, ein wedelnder Schw anz bedeutet, dass die Katze sauer ist und zum Angriff bereit. Eine freudige Katze schnurrt einem um die Beine und gibt Köpfchen. Meine kann ganz schön heftig mit ihrem Kopf an meine Stirn stoßen, wenn sie mit mir kuschelt.

Wenn ich euch so lese.
Ich vermisse meine beiden Katzen. Ivan auch. Hach...

Zitat von Dunkelbunte:
Wenn ich euch so lese. Ich vermisse meine beiden Katzen. Ivan auch. Hach...

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
Vielleicht glaubt sie, dass sie die alleinige Herrscherin über Pübbels ist. Du bist im Weg. versteh das doch. Geh einfach und lass ein Leckerli da ...

Ich bin die ergebene Dienern des drolligen Imperators .

Ein Bett für zwei.

Zitat von Gürteltierfan:
Ein Bett für zwei.

Sie teilen. Super

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore