App im Playstore
Pfeil rechts
834

Zitat von Krylla:
Welches Material hast du verwendet?

Das ist Aida-Stoff mit Glitzer. Meterware. Müsste 14 ct sein.

Das Stickgarn ist meist von DMC oder Anchor.
Dankeschön ️ Ich sticke jetzt seit knapp 8 Jahren.

Die 3 Bilder habe ich auch dieses Jahr gestickt. Wobei bei dem Mädchen mit Katze noch die Backstitches fehlen.
Ich bin zu faul

Ich sticke irre gerne. Ich kann dabei abschalten und mich von zb Reizen erholen.

A

Handarbeiten, Basteln und Malen

x 3

Wo ich den Beitrag hier gerade sehe - hier meine neuesten Bilder. Das in den Blau-Grün-Beige-Tönen habe ich mit Eierschalen gestaltet und es wurde von jemandem gekauft. Das mit der goldenen Infinityschleife war ein Geschenk für meinen Chef-Chef und es hängt jetzt in der Firma.

Zitat von Dunkelbunte:
Die 3 Bilder habe ich auch dieses Jahr gestickt. Wobei bei dem Mädchen mit Katze noch die Backstitches fehlen. Ich bin zu faul ...

Wow, die sind echt schön, da braucht man wohl viel Geduld. Wie lange stickst du an so einem Bild?

Zitat von Kruemel_68:
Wow, die sind echt schön, da braucht man wohl viel Geduld. Wie lange stickst du an so einem Bild?

Das ist sehr unterschiedlich.
An dem Bild mit dem bunten Frauenkopf saß ich netto ca 6 Monate. Täglich ca 2 bis 3 Stunden.

Leute, die häkeln oder Stricken machen das ja auch nebenher. Bei mir läuft die Flimmerkiste und das hat dann Hörbuch-Charakter Kaffee oder Tee dazu und die Entspannung ist perfekt.

Zitat von Kruemel_68:
Wo ich den Beitrag hier gerade sehe - hier meine neuesten Bilder. Das in den Blau-Grün-Beige-Tönen habe ich mit Eierschalen gestaltet und es wurde ...

Was macht man mit den Eierschalen? Werden die gemahlen?

Super schön! Ich mag die Farben. Bin Türkis Suchti

Zitat von Dunkelbunte:
Was macht man mit den Eierschalen? Werden die gemahlen? Super schön! Ich mag die Farben. Bin Türkis Suchti

Die habe ich in kleine Stückchen gebrochen und dann aufgeklebt. Das sind diese kleinen Brösel oben im Bild.

@Dunkelbunte
Ich wusste nicht, dass es den Stoff in Glitzer gibt!

Ich sticke noch nicht so lange und weiß nicht, ob Baumwolle nun besser ist oder einfach Plastik. Ich bestelle mir meistens Zahlenbilder, wo alles schon dabei ist. Da gibt es ja einige schöne und es bleibt dennoch anstrengend.

Ich muss meine Stickbilder mindestens nochmal bügeln, damit sie wirklich glatt sind.

Inzwischen mache ich aber aus Prinzip das ganze Programm und ziehe dabei die noch möglichst gerade.
Für meine Nerven kommt hinten dann noch ein festes Bügelflies drauf, dass es schon stabiler als Papier ist. Macht es einfacher, es einzurahmen.

@Kruemel_68
Erinnert mich etwas an die Technik mit Salz bei Aquarell. Nur dass hier keine Kreise entstehen und man es drauf lässt.
Weiterhin ist das Bild mit dem Unendlichkeitzeichen sehr schön.
Das andere ebenfalls. Wirkt auf mich wie eine Regenwolken und unten die Striche sind der leichte Regen. Alles nachts.

Zitat von Krylla:
Ich bestelle mir meistens Zahlenbilder

Die 3 abgebildeten oben waren auch im Set mit allem drum und dran und vor allem bedruckt.
Momentan sticke ich notgedrungen nach Zählvorlage
Aber ich habe 6 Sets bedruckt in der Pipeline.

@Dunkelbunte
Ich muss sagen, dass ich das Zählen brauche. Wobei ich mit ein Gitter mit Stift auf den Stoff male, der mit Hitze verschwindet. Wir wollen ja nicht übertreiben.
Ohne das Zählen ist mein Gehirn nicht genug beschäftigt.
Und ich beobachte gerne, wie es dann langsam auf dem Stoff, auf diesem unendlichen Weiß, zusammen kommt.

Zitat von Krylla:
Und ich beobachte gerne, wie es dann langsam auf dem Stoff, auf diesem unendlichen Weiß, zusammen kommt.

Kommt mir sehr bekannt vor
Was für Motive stickst du so?

@Dunkelbunte
Aktuell hauptsächlich irgendwas mit Blumen. Und drei Kleinere herumliegen, die ich aktuell mache.

Und ein großes auch mit Blumen, aber auch noch mit Hummeln drauf. Und auch etwas mehr Gras.

Ich sticke aber nicht wie du jeden Tag. Dann ist mein Nacken auf mich sauer. Egal wie ich sitze.

Zitat von Krylla:
Und auch etwas mehr Gras.

@Dunkelbunte
Mach mich net fertig.

@Frau_Pübbels hast du mittlerweile einen Schnitt oder eine Idee zu dem Rock?

@Cornelie ich habe komplett vergessen, den Stoff vorher durch die Maschine zu jagen. Und das sollte ich definitiv vorher machen, denn es ist Musselin ^^ sonst wird der maxirock zum mini.
Zudem hatte ich einen kreativen Knoten im Kopf die letzten Wochen. Also nein. Du denn ?

Zitat von Frau_Pübbels:
@Cornelie ich habe komplett vergessen, den Stoff vorher durch die Maschine zu jagen. Und das sollte ich definitiv vorher machen, denn es ist Musselin ...

Nee. Nicht mehr so wirklich geguckt.

Habe noch ne Babyhose genäht Und im Moment Tshirts für meine Tochter in Arbeit. Und dann war da noch flickwäsche
Wenn du was gefunden hast darfst du es gerne schicken
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich möchte einen Vogel häkeln, aber ich bin komplett aus der Übung.
Jetzt hab ich mal Wolle bestellt und suche mir noch mögliche Anleitungen.
Also hier sind die ja prima, aber das wird als Anfänger sicher nix.
https://www.joseheroys.com/

In der näheren Wahl sind Meise, Amsel oder Rotkehlchen...

@Feuerschale

Konnte jetzt auf der Website keine Anleitung finden aber die sind schon sehr filigran gearbeitet, da bräuchte ich als fortgeschrittene Häklerin auch erstmal ein paar Anläufe um die so perfekt hinzubekommen. Das frustriert dann eher meiner Erfahrung nach.
Hm überlege gerade, ich hab noch nie nen Vogel gehäkelt, aber aus dem Amigurumi Bereich gibt es sicher einige Anleitungen.

Wann hast du denn zuletzt gehäkelt und was?

Was mich bei mir so nervt ist, dass ich ganz oft nicht zufrieden mit meinem Werken bin. Gerade häkel ich eine Lunamütze, inspiriert von der Katze aus Sailor Moon. Ist ne Mischung aus Anleitung und Eigenkreation. Und ich bin absolut nicht zufrieden damit und würde am liebsten neu anfangen. Und das nervt mich tierisch. Es soll ja Spass machen und nicht eine weitere Sache sein bei der ich mich so stresse.

Wie ist das bei euch und euren selbstgemachten Sachen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore