App im Playstore
Pfeil rechts
669

Ich habe gestern ein gebastelt.

Zitat von Cornelie:
Hast du einen sus dem inet ?

Nein, den traue ich nicht mehr^^ eine Hose wurde mal eben 3 Nummern größer als geplant und das obwohl ich mich an das Muster gehalten hatte.
Ich habe ein altes Shirt genommen, es im bruch gelegt und dann auf einer Zeitung das Schnittmuster nachgemalt mit was Nahtzugabe. Es gibt auf YouTube viele gute Videos fürs nähen ohne Schnittmuster.

A


Handarbeiten, Basteln und Malen

x 3


Ich habe mir jetzt erstmal ne ge günstigere Maschine besorgt .

Heute habe ich das Rückenkissen und Sitzkissen für einen Kinderhochstuhl genäht und mirt 4 cm dickem Vlies gefüttert.
Der Stoff ist ein wenig schmutzabweisend

Zitat von Frau_Pübbels:
Nein, den traue ich nicht mehr^^ eine Hose wurde mal eben 3 Nummern größer als geplant und das obwohl ich mich an das Muster gehalten hatte. Ich ...

So mache ich es auch meistens

Ich werde mal sehen. Womit ich jetzt weiter mache mit dem T Shirt für meine Tochter oder ob ich mal anfange mir einen langen Sommer Rock zu nähen. Dafür muss ich aber noch im Netz nach Anleitung schauen

Zitat von Cornelie:
langen Sommer Rock

Dafür habe ich auch alles hier. Grauer Musselin Stoff und eine schöne Borte.

@Frau_Pübbels
Da ich in dem Bereich eine Ausbildung habe, überlege gerne, wie man es günstig und dennoch ähnlich auch daheim hinbekommen könnte.

Den Einschlag und Umschlag kenne ich meist eher für Webware.
Bei Stick habe ich das tatsächlich noch nie gesehen und die Idee hätte ich nicht einmal gehabt.
Aber wieso eigentlich nicht.

@Sonnenzauber
Hast du sie selbst gesammelt?
Früher als Kind hab ich auch viel damit gebastelt.

@Frau_Pübbels
Das dürfte ich auch letztens erleben, als ich jemanden beim Nähen half. Dann dürfte ich irgendwie notdürftig die Hose noch retten.
Es ist echt schade, dass sowas passiert. Vor allem wenn man extra die ganzen Maße nimmt. Das ist einfach ärgerlich. ‍

Habe vergessen zu zitieren:
Ich beziehe mich auf im Internet gekaufte Schnittmustern.

Zitat von Frau_Pübbels:
Dafür habe ich auch alles hier. Grauer Musselin Stoff und eine schöne Borte.

Ja ich habe auch schon 2 Stoffe da
.
Viskose.
Denke an hinten mit Gummi. Und vorne festes Bündchen. Dann trägt er nicht auf und passt sich gut an
Und natürlich mit Schlitz

Zitat von Cornelie:
Ja ich habe auch schon 2 Stoffe da . Viskose. Denke an hinten mit Gummi. Und vorne festes Bündchen. Dann trägt er nicht auf ...

Ich würde einfach mit einem simplen Gummizug nähen, der sich auch einem Foodbaby anpasst. ^^
Ich finde in meiner Größe keine maxi Röcke, also muss ich das selbst machen

@Krylla ne meine Mama

@Sonnenzauber
Wenn, dann wird sowas auch nur noch von meiner Mama gesammelt. Ich verstehe es also.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich würde einfach mit einem simplen Gummizug nähen, der sich auch einem Foodbaby anpasst. ^^ Ich finde in meiner Größe keine maxi Röcke, also ...

Ich habe auch noch keinen werde mal suchen.
Meistens braucht man ja nur ne lockere Anleitung _ Idee
Habe mir gerade Judith jelena Diy angeguckt. Langer Rock mit Schlitz. So ähnlich wird er wohl. Gefällt mir aber noch nicht so ganz

Lauras Stories hat auch einen easy Rock

A


x 4





App im Playstore