App im Playstore
Pfeil rechts
677

Sehr bunt.
Meine Bilder haben zwar viel Farbe, aber sind nicht so knallig.

Ist nicht für beste Fotografie, aber man sieht alles.
Bei den Blumen habe ich kurz an meiner Entscheidung vor einem Jahr gezweifelt, haha.

Zitat von Krylla:
Sehr bunt. Meine Bilder haben zwar viel Farbe, aber sind nicht so knallig. Ist nicht für beste Fotografie, aber man sieht alles. Bei den ...

Rotkehlchen sind toll, ne.
Viel Konfetti, wenn ich das richtig sehe? Bist bestimmt zwischendurch am Stock gegangen

A


Handarbeiten, Basteln und Malen

x 3


@Dunkelbunte
Natürlich sind sie toll. Leider bin ich sehr wählerisch. Sonst würde ich wohl nur Rotkehlchen sticken.

Ja. Zwischendurch mal einige Minuten das Bild anstarre und vergangene Entscheidungen hinterfragen. Das übliche.

Södele.
Nach fast 3 Stunden sticken gehe ich mal ins Bett
Aber entspannt hat es mich sehr gut. Deshalb sticke ich im Moment auch sehr viel. Es hilft mir bei meiner inneren Unruhe.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich bin momentan voll im Stick-Fieber. Hab mir jetzt ein paar neue Sets bestellt.

Sie sind gerade angekommen.
Ich fange mit dem hier an ️

Heute habe ich einen Sorgenfresser genäht. Aus mir unerfindlichen Gründen habe ich einen Teil des Innenfutters vergessen Also darf ich den Kollegen morgen noch mal komplett öffnen ( und eventuell mit was dickerer Vlieseinlage füttern) und den Fehler korrigieren.
Aber hier ist der Bursche :

@Frau_Pübbels
Der ist wirklich sehr süß und erinnert nicht stark an ein Federmäppchen, das ich besitze.
Auch dieses liebe ich innig.
Ein Stifte Fredsendes Monster ist sehr erheiternd.

Wie hast du die Augen befestigt?

@Krylla die Augen habe mich angehäht. Es ist für einen 6 jährigen jungen, da ist mir kleben zu unsicher.

Zitat von Frau_Pübbels:
Heute habe ich einen Sorgenfresser genäht. Aus mir unerfindlichen Gründen habe ich einen Teil des Innenfutters vergessen Also darf ich den ...

Der ist ja super. Vor allem finde ich die Idee
Perfekt. Guter Gedanke

Ich habe eine Krabbeldecke genäht.

150 x 150 cm. Und mit 2 cm Waschbarem Vlies gefüllt.

Letztendlich konnte ich sie nicht in Karos absteppen, wie geplant. Zu dick zuviel Stoff.
Das nur den Rand abgesteppt habe und große Rauten über die Ecken

Zitat von Frau_Pübbels:
die Augen habe mich angehäht. Es ist für einen 6 jährigen jungen, da ist mir kleben zu unsicher.

Steppstich oder Zick-Zack-Stich?
Kann man auf den Bild nicht so gut erkennen.

Aber der Junge wird sich sicherlich freuen! Niemand sonst wird so ein cooles Monster haben. ️



Zitat von Cornelie:
Ich habe eine Krabbeldecke genäht.

150 x 150 cm. Und mit 2 cm Waschbarem Vlies gefüllt.

Letztendlich konnte ich sie nicht in Karos absteppen, wie geplant. Zu dick zuviel Stoff.
Das nur den Rand abgesteppt habe und große Rauten über die Ecken

Kann ich mir vorstellen mit einer normalen Haushaltmaschine. Da kann der Raum manchmal echt eng werden.

Wolltest du es mit dem sich verzieren oder ist die Decke allgemein dazu noch bunt und das hätte gepasst?
Ich habe jedenfalls auch eine selbstgemachte Krabbeldecke als Kind bekommen und die liegt immernoch sicher in einer Schublade.
Ist also ein super Geschenk!

Zitat von Krylla:
Steppstich oder Zick-Zack-Stich?

Stepp.

Zitat von Frau_Pübbels:
Stepp

Oh! Das kann echt schwierig sein da den Abstand zur Kante zu halten. Meine Kreise werden da immer ganz krumm. Ich bin deswegen in Zeitlupen unterwegs, wenn ich das machen muss ...

Zitat von Krylla:
Steppstich oder Zick-Zack-Stich? Kann man auf den Bild nicht so gut erkennen. Aber der Junge wird sich sicherlich freuen! Niemand sonst wird so ein ...

Die Rückseite ist einfarbig. Der vordere Rand wie die Rückseite
Und die Decke hat kleine Flugzeuge als Muster.
Durch das dicke Vlies darin wollte ich ihr mit den karo Absteppungen etwas mehr Halt geben.( damit der Stoff nicht so flattert) uns das kleine Kind nicht so reinfassen kann ( den Stoff nicht so hochziehen kann) .
Jerst mit den Schrägen an jeder Ecke passt das auch.

Ach Nensch, diesen Faden hatte ich schon wieder vollkommen vergessen... Danke fürs Hochholen

Dann kann ich Euch auch mal mein neuestes Bild zeigen

@Kruemel_68
Oh! Sehr minimalistisch, aber sehr gut kombinierte Elemente. Und so ein hübsches Blau!
Manchmal ist weniger eben doch mehr und vollkommen ausreichend.

Gefällt mir sehr gut!

Zitat von Krylla:
@Kruemel_68 Oh! Sehr minimalistisch, aber sehr gut kombinierte Elemente. Und so ein hübsches Blau! Manchmal ist weniger eben doch mehr und ...

Vielen Dank
Für den Hintergrund habe ich tatsächlich drei verschiedene Blau- und Grüntöne mit viel Wasser verblendet. Da kommen oft die schönsten Farben raus
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein nächstes Projekt ist ein Sitzverkleinerer für einen hochstuhl.
Wie fast immer habe ich zuerst den Stoff gesehen und hatte dann die Idee.
Ich schicke euch mal ein Foto von dem Stoff

@Cornelie
Origami passt fast immer.

Aber das kenne ich auch. Ich sehe den Stoff und weiß ungefähr, was ich damit machen werde.
Nur bin ich im umsetzen schlecht, deswegen verbleibt das Kleidungsstück meist lange Zeit als Stück Stoff, statt genäht zu werden.

Zitat von Krylla:
@Cornelie Origami passt fast immer. Aber das kenne ich auch. Ich sehe den Stoff und weiß ungefähr, was ich damit machen werde. Nur bin ...

Ich habe meistens 1 Ziel . Bis wann es fertig sein sollte. Bei den beiden Teilen krabbeldecke u Sitzverkleinerer ergibt es sich.
Och muss dann nur aufpassen das ich die alltäglichen Dinge nicht vernachlässigt ( ich haue mir sowieso die Tage meistens zu voll )

Dann habe ich noch Stoffe hier liegen zB für einen langen Sommerrock. Oder für t Shirts für meine Tochter.
Da gibt es auch Ziele. Rock im Frühjahr. T Shirts zum Geburtstag i Weihnachten.
Ich war letzte auf einem holländischen Stoffmarkt da habe ich Stoffe für kissen u Platzsets gekauft.

Und 2 Wochen später habe ich gelesen hier schließt das Stoffgeschäft.

Da habe ich nochmal zu geschlagen.

Ich denke das sind Projekte für den Winter. Wenn der Garten ruht

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore