App im Playstore
Pfeil rechts
848

Ich habe mir ein Buch mit Anleitungen zum nähen von Taschen gekauft.
Fazit : ich bin scheinbar zu doof um die zu verstehen, zumindest wenn ich mir die Rezensionen auf Amazon angucke. Denn andere haben das Problem nicht. Videos sind da einfacher für mich.
Nach sage und schreibe 4 Stunden ist die Tasche fast fertig. Und es hat nur so lange gedauert,weil ich null mit der Anleitung klar kam . Und beim henkel muss ich noch was machen (zu lang) .
Und das erste mal mit Kunstleder genäht

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich habe mir ein Buch mit Anleitungen zum nähen von Taschen gekauft. Fazit : ich bin scheinbar zu doof um die zu verstehen, zumindest wenn ich mir ...

Die ist sehr schön geworden
Kannst du sie mit einem Magnetverschluss schließen oder Druckknopf
Auch das Futter sogar die Halter für den Henkel selbst gemacht

A

Handarbeiten, Basteln und Malen

x 3

Zitat von Cornelie:
Die ist sehr schön geworden Kannst du sie mit einem Magnetverschluss schließen oder Druckknopf Auch das Futter

Ich hab nur Druckknöpfe hier wieder was für die Liste zum holen.
Mal gucken was ich als nächstes mache und ob ich diese Tasche auch mal im Alltag nutzen werde. Wenn sie einen passenden Henkel hat ,bestimmt.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich hab nur Druckknöpfe hier wieder was für die Liste zum holen. Mal gucken was ich als nächstes mache und ob ich diese Tasche auch mal im ...

Magnet Verschlüsse habe ich bei Woolwoorth mitgenommen für ganz kleines Geld

Knöpfe etc machst du bestimmt auch bei ausgedienter Kleidung ab. Und manchmal sind Labeletiketten die man dann raustrennt für anderes nützlich

@Cornelie finde ich bestimmt auch auf der Arbeit was. Für den henkel wäre auch eine Kette schön . Mal schauen.
Mich stört es was ,dass das Futter beim schließen der Tasche sichtbar ist .

Zitat von Frau_Pübbels:
@Cornelie finde ich bestimmt auch auf der Arbeit was. Für den henkel wäre auch eine Kette schön . Mal schauen. Mich stört es was ,dass das Futter ...

Probiere aus wenn du was in die Tasche legst ob es sich dann runterzieht.
Sonst könntest du eine Naht von Hand genäht. Nur im Futter. Am Umbruch. Zur Tasche' machen.

Zitat von Cornelie:
Probiere aus wenn du was in die Tasche legst ob es sich dann runterzieht. Sonst könntest du eine Naht von Hand genäht. Nur im Futter. Am Umbruch. ...

Das ist ne gute idee. Werde ich mal ausprobieren, morgen oder so .

Mal den thread was aus der Versenkung holen.
Nach längerer Pause an der Nähmaschine habe ich heute für Alex diesen Beutel und die kleine Tasche genäht.

Ach cool den Thread kannte ich noch gar nicht.

@Frau_Pübbels
Das ist ja cool geworden. Aus welchem Material ist das?
Hab heute einen leichten Stoff besorgt, da möchte ich einer Freundin eine Art Kuscheldecke für den Sommer machen. Also wenn es halt warm ist, aber man trotzdem das Bedürfnis hat sich mit irgendwas einkuscheln. Muss den nur versäumen und fertig. Vielleicht häkel ich aber noch nen Herz was ich dann drauf befestige.
Und an einem neuen gehäkelten Schmetterling sitze ich auch grad dran.

@Häkelini beides ist aus Baumwolle (ist für die Taschen am einfachsten). Der Stoff von der Tasche war sehr fusselig und hat ständig Fäden gezogen ,deshalb habe ich die Tasche mit schwarzem Baumwollstoff gefüttert.
Ich nehme an, du häkelst viel ? das mache ich auch gerne.
Hast du ein Bild von deinen Projekten?

@Frau_Pübbels

Ich sehe jetzt erst, sind das Enten auf dem Stoff? Hihi ist ja süß.

Ich müsste nen Bild von so einem Schmetterling haben. Ja genau ich häkel eigentlich überwiegend. Meine Mama ist mehr die Näherin. Mit der mache ich dann manchmal was zusammen. Grad machen wir so Halstücher mit ner kleinen Tasche drin, da kann man dann so Duftpads reinlegen. Auch für ne Freundin, sie sehr auf Düfte anspringt.

@Häkelini der ist ja süß machst du nach Anleitung oder Freestyle?

@Frau_Pübbels

Nach Anleitung. Aber inzwischen kann ich die fast schon auswendig.
Hab so ca. 40 von den Dingern schon gemacht. Sind irgendwie mein Steckenpferd geworden.
Grad im Sommer häkele ich halt auch kein Schal oder ne Mütze oder so.
Beim Nähen kann man halt soooo viel mehr machen. Ich finde das wirklich ein tolles Hobby und auch eine schöne Fertigkeit. Von mir aus könnten die das ruhig mal in den Schulen stärker forcieren. Da hat man ja sein Leben lang was von.

Zitat von Häkelini:
@Frau_Pübbels Ich sehe jetzt erst, sind das Enten auf dem Stoff? Hihi ist ja süß. Ich müsste nen Bild von so einem Schmetterling haben. Ja genau ...

Der ist ja hübsch

Zitat von Cornelie:
Probiere aus wenn du was in die Tasche legst ob es sich dann runterzieht. Sonst könntest du eine Naht von Hand genäht. Nur im Futter. Am Umbruch. Zur Tasche' machen.

Probier es mal ohne Tasche aus

Ich habe meine erste Leggings genäht (nach einer recht gut erklärten Anleitung auf Youtube) . Das Muster ist ,laut Mann, gewöhnungsbedürftig aber ich finde sie zum rumschlumpfen und schlafen optimal

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich habe meine erste Leggings genäht (nach einer recht gut erklärten Anleitung auf Youtube) . Das Muster ist ,laut Mann, gewöhnungsbedürftig aber ...

Toll was du alles so machst
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cornelie danke aktuell habe ich noch frei,da geht das ^^.
Eigentlich wollte ich heute Nachmittag eine Tasche nähen, aber das Bügeleisen ist kaputt und das brauche ich für das Vlies.
Also habe ich nach dem Abendessen und einer Partie Karten mich mal an die Leggings /Jogginghose versucht. Hat auch gar nicht so lange gedauert (ca 2 Std) ,hätte die Maschine nicht zwischendurch den Stoff gefressen ,wäre ich noch schneller gewesen. Demnächst bekommt Alex eine im Krümelmonsterlook

Edit : das ist das Video

@Frau_Pübbels

Ich finde die sieht richtig toll aus. Auch mit dem Muster. Ich selbst trage fast nur Leggings, meine Mama hat mir ganz viele verschiedene schon genäht, auch fast alle mit Muster. Sowas bekommt man im Laden halt auch einfach als Erwachsener kaum.

Hast du eine Overlook?

Ich bin auch kreativ unterwegs, hab auch einen etsy Shop, aber der läuft nur zur Weihnachtszeit.

Aber nebenbei male ich mit procreate.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore