mir geht es unheimlich oft so (gerade heute schon wieder sehr stark), dass ich Aufgaben zu erledigen habe, sei es im Studium oder auch im Privaten und diese einfach ewig vor mir herschiebe. Ich finde 1000 andere Dinge, die auf einmal auch sooo unfassbar wichtig sind, dass ich lieber denen nachgehe, als meiner eigentlichen Aufgabe, die wirklich Wichtigkeit besitzt. Ich habe schon oft im Internet geschaut und auch ein paar Bücher gelesen, um dieses Problem zu lösen.
Irgendwann ist mir aber aufgefallen, dass diese ganzen Tipps nichts bringen bei mir, weil ich jemand brauche, der mir sprichwörtlich in den Allerwertesten tritt. Und da ich aktuell eh mit Einsamkeit konfrontiert bin, dachte ich, dass es eventuell eine schöne Idee wäre, für alle, die Ähnliches haben, wenn wir uns hier im Forum gegenseitig motivieren könnten.
Cool wäre es, wenn jeder der Motivationssprüche hat, diese hier posten könnte oder vielleicht erzählt, wie er solche Phasen überwunden hat und warum es sich am Ende für denjenigen gelohnt hat das Ziel/die Aufgabe doch weiter zu verfolgen.
Ich hoffe ihr wisst ungefähr, was ich damit meine.
LG und eine schöne Woche euch!
13.05.2024 15:44 • • 18.12.2024 x 3 #1