App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von JniL:
Ich habe schon Tausende Euro verloren weil ich es nicht geschafft habe Termine einzuhalten.

Bei mir geht es teilweise auch um größere Themen, Summen etc... Ich sehe ganz häufig, dass richtig große Erfolge und kompletter Absturz sehr nahe zusammenliegen. Mit deswegen schreibe ich hier manchmal auch banale Tipps und Gedanken. Weil es meiner Erfahrung tatsächlich oft an Kleinigkeiten liegt, ob etwas wirklich schlimm oder wirklich gut ist [weiss aber natürlich auch, dass jeder Fall individuell ist].

300 Euro ist ein guter Preis

Zitat von JniL:
Es ist schon ein Unterschied zwischen Prokrastination und Faulheit.

Worin siehst du denn da einen Unterschied?

A

Habt ihr Tipps gegen Prokrastination?

x 3

Weil ich an Faulheit etwas ändern kann. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort Am Abend wird der Faule fleißig.

Abhängigkeiten prüfen und dementsprechend die Aufgaben planen. Hilft, zu vermeiden, dass später ein Laden geschlossen ist oder ein Kollege plötzlich ohne Arbeit da steht...

ChatGPT kann einen Arbeits/Lern-Plan erstellen, mega hilfreich

ChatGPT kann mir die Arbeit abnehmen, mega hilfreich

Zitat von JniL:
Es ist schon ein Unterschied zwischen Prokrastination und Faulheit. Das hätte ich vor 10 Jahren zwar nicht geglaubt, aber jetzt spüre ich es am eigenen Leib.

Vielleicht auch ADHS oder so? Nur eine Idee…

Zitat von techno-rlp92:
Vielleicht auch ADHS oder so?

Hihi, die Idee hatte meine Therapeutin auch. Mein Psychiater hat dann nur darüber gelacht. Und ich bin verunsichert.

Zitat von JniL:
Mein Psychiater hat dann nur darüber gelacht. Und ich bin verunsichert

Na das hört sich aber nicht sehr professionell an… Evtl. mal auf ne Warteliste setzen lassen bei einem anderen Psychiater. Gibt ja auch Praxen die darauf spezialisiert sind.

Ja, das müsste ich machen, und schon sind wir wieder bei der Prokrastination.

Unterschiede zwischen synchroner und asynchroner Kommunikation verstehen, akzeptieren und nutzen.

A

x 4

App im Playstore