Zitat von enten:Waleshi...ein außergewöhnlicher Name,weißt du woher der stammt?
Das hab ich die Vorbesitzerin auch gefragt. Ich dachte ja, das bedeutet bestimmt irgendwas. Nee, den hat sie sich einfach nur irgendwie ausgedacht, weil es schön klingt...
Zitat von enten:Bleibt es bei den 2en oder kommt weiterer Zuwachs hinzu?
Nee, es bleibt bei den beiden. Mongolische Rennmäuse hält man ja am besten in gleichgeschlechtlichen 2er Gruppen. Da ist das Streitrisiko wegen der Rangordnung am geringsten.
Zitat von enten:Ist die neue zahm?Kannst du sie schon anfassen?
Also, sie ist schon schüchterner als meine Odi, aber sie nimmt doch Leckerchen aus der Hand oder stellt mal kurz ihre Vorderpfötchen auf meine Hand. Die Vorbesitzerin hatte aber auch schon gesagt, dass die Mäuse bei ihr wirklich eher Beobachtungstiere waren und sie nicht so wirklich versucht haben, sie richtig handzahm zu machen - außer halt Leckerchen aus der Hand geben. Aber sie ist sehr neugierig und interessiert und vor allem verfressen - damit lässt sich gut arbeiten.
Da immer noch alles sehr ruhig und friedlich am Trenngitter ist, werde ich es morgen wagen, die beiden zusammen zu lassen. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, es geht alles gut.... Bitte mal Daumen drücken...
07.10.2016 19:16 • #61