App im Playstore
Pfeil rechts

Siehste kajal und wenn Dir das noch nicht gereicht hat, lade ich Dich gern mal zu mir ein..... bei mir ist ein kleines Wäldchen hinter Garten und rate mal wo das Laub hinfliegt?

Wir hatten heute Mittag schon unsere Martinsgans, ist mir gut gelungen *sichselbstaufdieschulterklopft*.

Ansonsten ist heute Ruhe, Ruhe, Ruhe angesagt.... die Woche war aufregend genug.

Huhu Bolly,

und da bietest Du mir nix an ?

Ich liiiiiiiiiebe Martinsgänse - ich traue mich da selber nur nicht dran.

Wie machste die denn ?

LG
Gabi

A

Guten Morgen! Was bringt der Tag heute für euch?

x 3

Uiuiuiui, ist ja schon fast schwierig hier noch Themen zu finden, die nicht vergiftet sind

Oh Gabi, sorry, hab gar nicht an Dich gedacht, konnte ja auch nicht wissen, dass Du die so gern isst.

War eigentlich ganz einfach. Ich habe sie mit zwei Äpfeln gefüllt, von innen und außen gesalzen und dann ab in den Ofen, ca. 2 Std. gegart mit 1/2 Liter Flüssigkeit (immer mal wieder die Ganz beschöpft) und dann aus dem Bräter rausgenommen und auf dem Rost braun gegrillt.

Da läuft einem ja dass Wasser im Munde zusammen. Schmacht

Huhu Bolly,

hört sich ja ganz einfach an.

Haste die Gans so aus dem Supermarkt gekauft oder irgendwo speziell ?

Ich habe so einen Fleischversand, aber die sind auf Dauer arg teuer leider.....aber das Fleisch, Wurst und alles ist da supilecker.

Ich sollte auch mal eine Martinsgans ausprobieren.....die sind aber fetter als Ente oder ?

LG
Gabi

Huhu,

ich habe bei Kaufland zugeschlagen, da war sie im Angebot. Ich hab 16,00 € bezahlt. Aber frag mich jetzt nicht nach dem Kilopreis, den weiß ich nicht mehr.

Ich persönlich mag lieber Gans als Ente. Ach so, ich habe sie gestern gegart, dann über Nacht, als sie abgekühlt war, in den Kühlschrank gestellt und dann das Fett heute morgen von der Soße abgeschöpft. Da war ne dicke weiße Schicht drauf, sah aus wie ne Schlittschuhbahn und den Rest habe ich dann heute morgen fertiggemacht.

Huhu Bolly,

also nochmal für Dumme:

du hast sie am Vorabend schon gemacht, dann abgekühlt und dann nur noch wieder aufgewärmt ?

Wie lange braucht die denn nochmal dann beim aufwärmen ?

Ist ja auch ne Idee - ich mach das immer an dem Tag dann, aber da kann man dann fast den ganzen Morgen nix gross machen, weil das Vieh im Ofen ist .

Jetzt hab ich Hunger auf Gans

LG
Gabi

Hahahaha Gabi,

also am Vortag schmorst Du sie gar mit ca. 1/2 Liter Wasser in dem Bräter, beschöpfst sie damit immer mal wieder, damit das Viech nicht austrocknet. So, und das ganze machst Du ca. 2 Stunden lang, umdrehen müsstest Du sie zwischendurch ja auch mal Du kannst sie auch zwischendurch unter den Flügeln einpieksen, damit das Fett abläuft.

Eine ganz genaue Garzeit kann ich Dir aber nicht sagen, das richtet sich auch ein bissi nach der Größe.

Dann abkühlen lassen (aber nicht im Ofen, sonst trocknet sie aus). Ich habe sie dann nachts in den Kühlschrank gestellt, weil mein Katerchen sonst nur noch ne Serviette gebraucht hätte. Gans im Deckel liegend, und den Bräter mit der Soße extra. Am nächsten Morgen habe ich dann das Fett abgeschöpft.

Dann habe ich sie heute rundherum knusprig gebräunt im Ofen (auf einem Rost), das hat ca. 1/2 bis 3/4 Std. gedauert. Es geht schneller, wenn Du sie zwischendurch mit kaltem Wasser besprenkelst. Die Soße hat ewig lange gedauert. Den Bräter mit der Soße habe ich auf den Herd gestellt, 3 Brühwürfel reingeworfen und köcheln lassen, immer mal wieder etwas Wasser nachgegossen und dann gebunden.

Und übrigens steht meist ein Rezept auf der gekauften Gans Probiers doch einfach mal aus.

Bin ich hier eigentlich im Rezepteaustauschforum? So, was für ein Rezept hast Du mir zu bieten ?

Also Bollywood, der Garten von meiner Mutter ist von Bäumen umringt! Auch wenns kein Wald ist denkst du du seist in einem!
Und dein Essen hört sich lecker an! Eigentlich mag ich keine Ente oder Gans! Aber da könnte man sich es noch einmal überlegen!
Es war richtig schön auf dem Martini MArkt! War viel los aber kein Gedränge! Und überall duftete es nach gebackenen Waffeln und frischem Popcorn! Glühwein und viel Esswaren gabs auch! Aber alles sehr teuer! Bin über zwei Stunden dort rum gelaufen! Und danach noch ne halbe Stunde mir den Hunden meiner Nichte! Danach war ich platt! ABer gleich tue ich einen Fleischkäse in den Backofen! Dazu gibts Salat und Knödel! Da freu ich mich drauf!

Ochhhhhhh ihr futtert aber leckere Sachen - bei uns gabs heute gekauften Döner und heute Abend Brötchen...

Wenn die Kinder am Wochenende nicht da sind koche ich meist nicht - dafür muss ich ja an dem nächsten Wochenende für 7 Personen kochen

Fleischkäse mag ich auch gerne........hmjammjamm

Leider sind beide Kids arg erkältet - das gibt ja ne Nacht.....die sind sooo selten erkältet, das wenn, sie dann arg wehleidig sind.....ich glaub das letzte Mal hatten sie vor 3 Jahren ne Erkältung.

Noch einen schönen Abend....

Lg
gabi

Guten MOrgen!

Und wie gehts den Zwillingen? Die Nacht gut verbracht?

Es ist schön wenn man mal nicht kochen muss! Und ich denke das hast du dir auch mal verdient! Es ist bestimmt nicht leicht immer für 7 Personen zu kochen!

Ich gehe nun gleich zu meiner Freundin zum Frühstück! Da lass ich mich immer bedienen!

Einen schönen Wochenstart euch allen hier!

Ich wünsche auch allen einen angenehmen Wochenstart. Bei mir liegt heute nichts besonderes an.

Hattest Du mit den kids ne ruhige Nacht Gabi?

Und ich puddel weiter in meinem Schlafzimmer herum Das wird auch noch ein bissi so bleiben, aber dafür kann ich mich nachher richtig freuen.

Huhu und guten Morgääähn,

naja, Andre ist heute morgen zu Hause geblieben, der hat kaum geschlafen vor lauter Husten.
Da half nix mehr.
Der hat so einen trockenen Reizhusten und dann noch dick die Nase zu....

Ich konnte heute deshalb auch nicht zum Spanischkurs.....muss das dann nachlernen....

Jetzt schreiben die am Mittwoch und Freitag noch Klassenarbeiten.....mal gucken ob ich ihn bis Mittwoch wieder fit bekomme
Ich denke mal wenn er sich heute die Ruhe antut, dann ist er morgen wieder fit* .

Hab dementsprechend die Nacht nicht ganz so gut geschlafen, bin dann immer mit einem Ohr beim Kind

Dafür hab ich grad brav geputzt und meine nachfolgenden Herzstolperer einfach mit weggewischt .

Sonst liegt heute bei mir nix an.....bei dem Wind und Regen hier hat man zu nix Lust.....

Ich hoffe für Euch auf einen schönen Tag.

LG
Gabi

Also wir haben hier tolles Wetter! Die Sonne scheint und es ist warm!

Das mit dem Sohnemann bekommst du auch hin! Und es ist immer gut ein paar Herzstolperer wegzuputzen! Das haben sie gerne! Den so können sie gut verschwinden!

Ich glaube ich verkrümmel mich vorm Kamin

glg biggi

Ach der Tag kann noch sehr viel schönes bringen! Lass dich nur schön überraschen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu Biggi,

jetzt weiss ich von wem ich hier dieses Sauwetter habe
Das hättest Du ruhig bei Dir lassen können

Hier ist auch stürmisch, fies, ekelhaft.....

Jetzt husten hier 3 Kinder rum

Stieftöchterchen schon seit 1 Woche und da ihre Mutter sich eh nicht kümmert muss ich jetzt gucken, dass wir das wieder hinbekommen....

Samstag soll eigentlich die Kindergeburtstagsfeier sein, mal gucken - wahrscheinlich liegen dann mein Mann und ich flach .

Ich will auch einen Kamin !!!

Leg mich jetzt virtuell davor - und schlürfe Biggis Tee

Lg
Gabi

HI Kajal,

die lassen sich ja nicht wegputzen die kommen ja meist erst nach dem putzen wenn ich mich beruhige.

Das hab ich auch nach dem Sport oft - vielleicht ist das normal in der Regenerationsphase - keine Ahnung...

Schick mal bitte etwas schönes Wetter rüber !! *fleh*

LG
Gabi

Woher weisst du das ich gerade Tee schlürfe : ich hoffe, Gabi das alles gut wird bei euch. Gute Besserung,

Jo ich wollt ich könnte das miese Wetter beeinflussen
und den Sonnenhervorholschalter anknippsen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore