Hallöchen,
bin wieder daha
Also, um 18.00 Uhr sind wir mit dem Zug gefahren, 10 min. Das war die absolute Hölle für mich. Ich weiss nicht warum. Ich fühlte mich so gefangen. Als wir angekommen sind wäre ich am liebsten gleich wieder umgedreht, weil meine Verabredung noch nicht da war. Aber dann habe ich eine Bekannte getroffen, wir haben uns etwas unterhalten und plötzlich stand mein date vor uns. Puh....
Dann ging's los über die Kirmes, alles locker flockig. Und ich habe noch nie so viele ausgelassene und natürlich auch betrunkene Leute gesehen. Ich trinke keinen Alk. und mir fiel es dann erst einmal schwer, mich in diese ausgelassene Stimmung zu begeben. Als wir auf der Kirmes waren, sind meine Ängste plötzlich verschwunden Es war ein netter Abend, wir sind Karussel gefahren, haben Luftballons abgeschossen, Frösche ins Wasser hüpfen lassen und hatten einfach viel Spaß. Aber meine Begleitung hat mich fast in jede Kneipe geschlört. Das war etwas nervig, zumal es in diesen Dingern rappelvoll und megaheiß war. Für meinen Sohn war es glaub ich heute abend fast wie Weihnachten, der hat jede Menge abgesahnt....eine Pfeife, Pfeil + Bogen, Plastikmesser und einen Bagger.
Eigentlich wollten wir den Zug um 20.00 Uhr wieder nach Hause nehmen, aber das hätten wir nicht geschafft, so sind wir dann eine Stunde später gefahren, war auch völlig in Ordnung, obwohl ich zwischendurch etwas angenervt war.
Insgesamt gesehen hat es Spaß gemacht, mir ist mal wieder klar geworden, dass die Ängste grundlos sind. Aber auf der anderen Seite habe ich auch gemerkt, wie verstockt und versteift ich tlw. bin und mich gar nicht so ausgelassen geben kann wie ich es vielleicht möchte. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht komme ich einfach zu wenig raus. Das letzte Mal, wo ich Menschen hab so ausgelassen feiern sehen war zu meiner Teenie-Zeit und das liegt ja nun schon 20 Jahre zurück
06.11.2008 22:30 •