App im Playstore
Pfeil rechts
17

Da es Rückfragen gab bzgl. AJ habe ich mir von ihr die Erlaubnis geholt hier bzgl. Ihrer Abmeldung zu schreiben.

Einer der Gründe war, dass sie massiv angegriffen wurde sowohl im Forum als auch über PN's, auch findet sie es schwierig wie sich der Ton im Forum geändert hat und das immer wieder Personen angegriffen werden die es wahrlich nicht verdient haben ( z.B. beo.

Was für sie das Fass zum überlaufen brachte war die Unterstellung von Primavera dass sie wohlmöglich ein Fake sei.

@ Primavera sie hielt dich bis zu diesem Zeitpunkt für sehr nett und kann nicht nachvollziehen wie du so plötzlich zu solchen Thesen kommst.

Nun noch einige persönliche Anmerkungen von mir:

AJ war ist ist definitiv KEIN Fake ich stehe mit ihr im privaten Kontakt.
Ich finde es ausgesprochen schade, dass sich Menschen wie AJ verstärkt aus dem Forum abmelden. Menschen die mit ihrer besonnenen Ratschlägen, ihrer immer freundlichen und entgegenkommenden Art sicher vielen hier geholfen haben. Menschen die sich wirklich Gedanken darüber machen wie sie helfen können, die sich in ihr Gegenüber hineinversetzen und versuchen anhand ihrer eigenen Geschichte und Erfahrung anderen einen Weg zu zeigen.
Aber ich kann sie verstehen, sie hat mir viele Dinge geschrieben die ich ähnlich empfinde und sehe. Ich bin der Meinung sie wird hier fehlen und von ihrer Weise des Umgangs, sowohl mit ihrer Erkrankung, als auch von ihrer Art mit Menschen umzugehen können sich hier viele eine Scheibe abschneiden.

15.06.2014 17:13 • 15.06.2014 #1

Ich finde es auch sehr schade, dass AJ das Forum verlassen hat. Habe sie von Anfang gerne gelesen und in vielen Bereichen empfinde ich ihre Art und Einstellung als Vorbild für mich...

Ich kann es aber sehr gut nachvollziehen, dass sie sich abgemeldet hat, wenn sie so angegangen wird. Das ist wirklich ein Armutszeugnis für manche Mitglieder hier...
Sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten ist eine sache, aber sich mit jemanden zu unterhalten, der offensichtlich sein leben wieder voll im Griff hat und seine Ängste auf ein normales, gesundes Maß reduzieren konnte, ist Gold wert. Schade, dass das oft nicht so gesehen wird.

A

Grüße von AJ

x 3

Danke Nico, für die Rückmeldung. Ich bin auch traurig, dass AJ weg ist, denn sie war eine äußerst sympathische Person, die nie beleidigend wurde und die einfach dem Forum gut getan hat. Dass es Leute gibt, die hier sind um andere beleidigen und dann noch so dreist sind und andere per PN angehen, ist einfach nur skandalös. Schade, dass die Folge davon meistens ist, dass die netten Leute weggehen und die Störer weiter ihr Unwesen treiben. Leute, die andere massiv angehen, sollten sofort und endgültig gesperrt werden.

Ich wünsche AJ alles Gute und ich hoffe insgeheim doch, dass sie vielleicht wieder kommt.

auch ich mag sie sehr gerne und habe sie gerne gelesen . sie hatte versucht zu helfen und ihre erfahrung und einstellungen , ansichten mitgeteilt . jedoch auf eine sehr beruhigende und freundliche art , aber nie beleidigend , sondern dann eher sachlich und auf die situation bezogen ....
immer mehr leute , die ich gerne mag , melden sich aus den selben gründen ab , weswegen ich auch gestern überlegt habe mich abzumelden .
es gibt hier einfach user , die sehr verletzend sein können und die absolut die meinung und gefühle anderer nicht akzeptieren können , was ich sehr schade finde .

Hey AJ

Mach keinen Quatsch, wir brauchen dich hier.

Ja, unbedingt !

Hoffentlich kommt Beo auch wieder....der wird hier auch gebraucht.

und shamus .......ich vermisse sie ......

Engel, shamus wird nicht zurück kommen da sie gesperrt wurde. Und AJ schließt ihre Rückkehr auch eher aus.

Hm...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine guten Erfahrungen mit AJ gemacht hatte. Sie war ziemlich respektlos in meinem Thread. Dennoch finde ich es immer schade, wenn sich ein User abmeldet, selbst wenn er eine andere Meinung vertritt. Dass verschiedene Standpunkte und Methoden aufeinanderprallen, ist in einem Forum unvermeidlich.

Was aber Primavera betrifft: er ist wohl einer von der ganz üblen Sorte. Er hatte mich nicht nur in meinem Thread persönlich angegriffen und beleidigt, sondern gleich im Anschluss auch noch per pn. Eine unverschämte Frechheit. Ich hatte schon darüber nachgedacht ihn bei der Moderation anzuzeigen, habe dann jedoch beschlossen, ihn einfach auf die Igno-Liste zu setzen, wo er auch hingehört! Wenn er also der wahre Grund für die Abmeldung von AJ ist, würde mich das nicht überraschen.

Maro das glaube ich dir sogar dass du den Kontakt mit ihr unangenehm fandest. Erstens hat sie dir, zumindest aus meiner Sicht einige sehr unangenehme Wahrheiten serviert und zweitens ist sie auf deine verbalentgleisung nicht eingestiegen sondern hat im Gegenteil dich verteidigt und deinem Wunsch entsprochen und sich aus deinem Thema zurück gezogen.

Wer sich respektlos verhalten hat darüber ließe sich trefflich streiten, aber dies ist nicht Sinn dieses Themas hier.

Ich empfinde dieses ganze Spiel hier nur noch als Trauerspiel. User melden sich ab weil sie hier nicht zurecht kommen. Andere User, die zu den wenigen gehören die den Mut dazu haben mal den Mund aufzumachen, werden gesperrt. Und den Nutzern, die es geschafft haben sich aus einer schwierigen Situation heraus zu holen und wenig Verständnis dafür haben dass sich andere ein Leben lang in Selbstmitleid baden, wird hier unterstellt sie würden Böses im Schilde führen - obwohl sie genau die gegenteilige Absicht haben.
Ich habe mich in den letzten tagen ja schon des öfteren geäußert zu Usern wie jana, Shamus, AJPsychic, Unbestimmt oder Beobachter. Ich denke dass sind nur wenige die deswegen so aufgefallen sind weil sie hier etwas bewegt haben. Wieviele Nutzer sich abmelden oder einfach sich nie wieder einloggen, weil der Tonfall in diesem Forum immer weniger erträglich wird, kann man nur raten.
Ich finde es schade dass es so geworden ist hier.

Zitat von die_nico:
Maro das glaube ich dir sogar dass du den Kontakt mit ihr unangenehm fandest. Erstens hat sie dir, zumindest aus meiner Sicht einige sehr unangenehme Wahrheiten serviert und zweitens ist sie auf deine verbalentgleisung nicht eingestiegen sondern hat im Gegenteil dich verteidigt und deinem Wunsch entsprochen und sich aus deinem Thema zurück gezogen.

Wer sich respektlos verhalten hat darüber ließe sich trefflich streiten, aber dies ist nicht Sinn dieses Themas hier.

Wahrheiten... Wessen Wahrheiten?
Aus deiner Sicht sind es Wahrheiten, aus meiner Sicht Lügen...

Niemand hat das Recht jemandem seine Wahrheiten vorzuschreiben, schon gar nicht in einem solchen Ton. Das ist unverzeihlich.-

Dass sie sich auf meinen Wunsch hin zurückgezogen hat, hat mich gefreut und positiv überrascht. Das hat sie wirklich gut gemacht, das hätte ich nicht von ihr gedacht.

Naja, schön aus dem Zusammenhang gerissen, wie immer.
Abgemeldet war sie schon vor meinem Post.
Hinter dem F. A.... Wort war noch ein Smillie.

Abgesehen davon schrieb ich auch noch darunter das ich ihre Beiträge gut fand.

Aber zustimmend muss ich sagen das Forum ist nicht mehr schön und es macht keinen Sinn mehr für mich.
Weder zu schreiben noch zu lesen.

Es gab hilfreiche und interessante Beiträge und dafür danke und Tschüß!

Richtig Maro,Du hast absolut recht!
AJ war immer gut darin ,die unangenehmen Wahrheiten bei anderen zu verkünden.
Warum sie in einem halben Jahr 2000 Beiträge hier gepostet hat,läßt so manche Vermutung zu.Weil sie mit ihrem Leben jetzt klarkommt?Weil sie anderen helfen will?

Sie war fast immer außerstande nicht das letzte Wort zu haben.Sie hat sich mit ihrem Zitat-Fetischismus extrem breit gemacht und war immer fest entschlossen andere mißzuverstehen.

Hinter ihrer ganzen Performance hier lag viel passive Aggression.

Trotzdem habe ich sie nicht per PN beschimpft.Auch,wenn Islandfan das gerne so hätte.
Da müßt ihr euch schon jemand anderen suchen.

Indianer hältst du dich bitte in meinem Thema zurück. Danke. Geh einfach woanders Unruhe stiften, Spielplätze gibt es hier genug für dich.

Was tust du denn konstruktives ? Du beschimpfst Menschen die aus deiner Sicht schwächer sind und hast Spaß dran nochmal nachzutreten. Wirklich ein sehr toller Charakterzug.

Letztendlich kann sich jeder nur selber ein Bild davon machen warum und wieso jemand sich abmeldet. Um einige User hier ist es doch dann aber besonders schade. AJPsychic gehört definitiv dazu.

AJ hat mich bei meiner Tumorgeschichte immer unterstützt.
Vielen lieben Dank dafür und ganz liebe Grüße an AJ
Sponsor-Mitgliedschaft

hm das finde ich auch schlimm..da uch im Moment soviel um die Ohren habe
bin ich kaum on jnd habe es gar nicht mit bekommen.
Ich mag AJ wirklich sehr sie hat ihr Herz immer am rechten Fleck..
werde sie sehr vermissen leider habe ich ihre privaten Daten nicht.

Danke nico das du uns Bescheid gibst

Zitat von Maro:
Zitat von die_nico:

Wahrheiten... Wessen Wahrheiten?
Aus deiner Sicht sind es Wahrheiten, aus meiner Sicht Lügen...

Niemand hat das Recht jemandem seine Wahrheiten vorzuschreiben, schon gar nicht in einem solchen Ton. Das ist unverzeihlich.-

Dass sie sich auf meinen Wunsch hin zurückgezogen hat, hat mich gefreut und positiv überrascht. Das hat sie wirklich gut gemacht, das hätte ich nicht von ihr gedacht.

Deine Art zu denken und zu schreiben, Maro, empfinde auch ich als unglaublich rüde und respektlos. Das ist nicht verwunderlich, da du ja selbst sagst, dass du Menschen hasst.

Jedenfalls war/ist AJ eine der wenigen, die ganz sicher nie respektlos im Forum geschrieben haben. Es sagt nur etwas über dich aus, wenn du das so empfunden hast.

So, jetzt hast du ein Angriffsziel mehr.

-----------------

Ich empfinde es in letzter Zeit aber leider auch so, dass v.a. neuere User, die noch von so gut wie nix eine Ahnung haben - weder von sich selbst, noch von Therapien, noch davon, wie man aus seinem psychischen Schlamassel wieder herauskommt - sich hier aufführen wie Graf Rotz oder wie die Axt im Walde. Von Respekt gegenüber Älteren und/oder Dienstälteren, Erfahrerenen, haben sie offenbar überhaupt keinen Begriff. Da wird dann auch eine entgegengesetzte Meinung als Lüge bezeichnet - nicht mal mit diesen abstrakten Begriffen können sich differenziert umgehen. Sehr traurig finde ich das, und sehr bedenklich, falls das ist ein Spiegel unserer gesellschaftlichen Entwicklung sein sollte.

@ primavera
Wie du dazu kamst, ein so bewährtes Mitglied wie AJ plötzlich als Fake hinzustellen oder überhaupt nur Vermutungen darüber zu äußern, ist mir schleierhaft. Das - sagt m.E. über deine eigene Unsicherheit in Bezug auf Menschen aus.

@ AJ: Wer sich verächtlich und völlig unangemessen äußert, entlarvt sich nur selbst. Wenn du dann aus dem Forum gehst, verlieren dich ja auch alle anderen ...
Ich fände es schön, wenn du es dir nochmal überlegen würdest.

Ich find's auch schade, dass sie sich abgemeldet hat. Sie hat mir zwar manchmal sehr direkte Sachen geschrieben, hat mich damit aber auch zum nachdenken gebracht...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore