mit 27 Jahren schon grau zu werden ist natürlich ziemlich früh, das stimmt. Und für eine Frau ist das sicher, zumal in dem Alter, auch noch mal was anderes, als für einen Mann. Soweit ist das schon alles klar und verständlich. Aber wie gesagt, entweder Du lernst damit zu leben, es für Dich zu akzeptieren, so, wie es ist oder Du mußt eben da kosmetisch mit Farbe ran. Es gibt nur die beiden Möglichkeiten. Du drehst Dich da im Kreis. Ich kenne mich da nicht so explizit aus, weiß nur so viel, dass Frauen wenn sie über Jahrzehnte die Haare bleichen, so Monroe - Katzenberger -artig, nicht lange Freude an ihren Haaren haben, weil die Haarstruktur dauerhaft verändert wird. Jane Mansfield mußte mit Anfang 30 z.B. schon eine Perücke tragen. Bei den herkömmlichen Farben hat sich doch aber in den letzten 20 Jahren auch eine Menge geändert, die sind doch nicht mehr so die chemische Keule, wie die unserer Großmütter, z.T. auch mit Bio-Substanzen etc... zudem kenn' ich einige Frauen, die machen das seit Jahrzehnten ohne Probleme. Ich denke da wird oft viel hineingedeutelt. Meine Großmutter z.B. war nie Grau, hat bestimmt 40 Jahre gefärbt...
23.05.2017 18:46 •