Hallo Plumplum,
Dankeschön für Deine Antwort, und für Deinen Link.
Ich versuche Dir und Euch allen, einmal einen gewissen Einblick zu meiner Person Euch zu geben.
Ich bin schon zwei mal in einer Psychologischen Behandlung gewesen, aber jene reichten nicht aus, und alle waren immer nur mit mir überfordert.
Nun hieß es im Jahr 2010, das ich doch gerne einmal in eine Klinik gehen sollte, nur die nächste Klinik ist von mir aus gesehen, schon etwas weiter entfernt, aber auch dort kennen sich die Psychiater, auch nicht ganz mit meiner Problematik aus, weil die meisten Psychiater, mit meiner Problematik sich kaum auskennen.
Ich merkte es schon sehr früh das ich, im Gegensatz, zu den NORMALEN immer schon ganz anders war, im Wahrnehmen, im Auffassen, im Reagieren und im Fühlen.
Schon als ich ein ganz kleines Kind war, war ich schon damals in einer großen Fantasiewelt zu Hause, und ich flüchtete mich auch immer in jene, wenn es mir einfach zu viel wurde.
Ich hatte auch schon als Kind, und als Jugendlicher, immer über Themen sprechen wollen, wo der NORMALE, schon ein abwertendes Gesicht zog, wenn man dieses Thema / Themen auch nur schon anschnitt.
Darüber spricht man nicht, oder das ist eher eine Sache für die Kirche, oder eines Arztes.
Schon früh als ich ein kleines Kind war, dachte ich über den Tod nach, und auch über denn biologischen Alterungsprozess, und weil ich mit den normalen Floskeln, der NORMALEN niemals etwas anfangen konnte suchte ich meine Antworten eben halt auf andere Art und Weise.
Mich plagten damals, wegen meiner schweren Probleme, auch viele Fragen, die damit zu tun hatten, aber Antworten bekam ich, von fast niemanden darauf.
Ich war lange ein Außenseiter, und meine Jugend, spielte sich im Gegensatz zu den NORMALEN, eher in den vier Wänden ab, Musik, Hörspiele, Fantasie
Ich suchte nach Menschen die mich verstehen, und die so ähnlich wie ich gepolt sind, die sich mit mir auf einer Wellenlänge befinden, und für das ungewöhnliche offen sind.
Als ich dann durch einen Zufall, im Jahre 2008, im Internet nach den Grufties der 80er Ausschau hielt, bekam ich die Information, das es jene noch gibt, und das heißt Heute die Schwarze Szene, b.z.w. Gothic.
Ich beschäftigte mich viel, mit dem Goth sein, und dann kam ich kurz einmal mit einigen Goths in Kontakt, das war im Urlaub.
Die Atmosphäre, und der Eindruck, von diesen Personen, sagten mir zu.
Nun machte es bei mir WUMM und ich wusste es ganz genau, das ich eigentlich schon von ganz klein an, ein Goth war, nur ich wusste es eben damals nicht, das es so eine Subkultur überhaupt gibt.
Nun dürfte Dir oder Euch so einiges klar geworden sein, warum ich ein Goth bin.
Auch das Fantasievolle Aussehen dieser Leute, übt auf mich eine Faszination aus.
LG Schwarzes-Leben