App im Playstore
Pfeil rechts

Hauptsache ihr habt auch zumindest auf Ökostrom umgestellt. Um zumindest ein Minimum an gewissen zu beruhigen.

Man oh man, habt ihr Sorgen......

A

Glühbirne oder Energiespar-Lampe?!? … was leuchtet bei dir?

x 3

Zitat von Prinzessin22580:
Hauptsache ihr habt auch zumindest auf Ökostrom umgestellt. Um zumindest ein Minimum an gewissen zu beruhigen.

Hier gehts primär nicht um Umweltbewusstsein, sondern um hochtoxische Sondermüll, der weltweit vermarktet wird und den man sich in die eigene Wohnung holt. Oft genau aus deiner Anspielung auf Umweltbwusstsein.
Ich dachte, das wäre erkennbar.

Zitat von Angsthasser:
Man oh man, habt ihr Sorgen......

Wer ?? ... hat wo?? ... welche?? ...Sorgen?!?

Wenn DAS Eure Probleme sind, würde ich gerne mit Euch tauschen

Zitat von Angsthasser:
Wenn DAS Eure Probleme sind, würde ich gerne mit Euch tauschen

Das wage ich mal ganz salopp zu bezweifeln.

Also mir ist total egal, wer wo welche Glüh- oder Sparlampen hängen hat

Zitat von Angsthasser:
Also mir ist total egal, wer wo welche Glüh- oder Sparlampen hängen hat

Na siehste! Das ist doch mal einfach dein Statement! ... Prima!

Und um mehr gehts hier auch nicht. Man sagt, was man denkt, diskutiert weiter oder k*tzt seine Meinung einfach aus und hält alle anderen für total bescheuert, weil sie weiterdiskutieren.

Wer wird dabei richtig liegen?!? - wer weiß?!?

That's life! und ... das ist auch gut so!

Klar wenn es ums praktische handeln geht, dann geht es natürlich immer um was ganz anderes.

Zitat von Prinzessin22580:
Klar wenn es ums praktische handeln geht, dann geht es natürlich immer um was ganz anderes.

?!?!? ...

meinst du ALLE (!) Komponenten diesbezügl. abzuwägen und im eigenen kleinen Leben aktiv die Verhältnisse ändern, wäre kein praktisches Handeln?!?

Ach Leute, ich mag Euch trotzdem hier alle sehr.

Und Prinzessin, DICH besonders.
Deine Beiträge haben wirklich Substanz...

Ach noch was:
die globale Erderwärmung ist mir auch wurscht

@Angsthasser:

du machst tolle Witze!

Zitat von Angsthasser:
Und Prinzessin,... Deine Beiträge haben wirklich Substanz...

Du warst wohl noch nicht im Beschneidungs-(richtiger: Kinder-Verstümmelungs-)Thread!

Ganz billige Nummer sich selber zu erheben indem man andere nieder macht. Aber bei dir ja sehr beliebt, kann man in jedem Tread lesen in dem du dich mit deiner ultimativen Meinung einbringst.

@Prinzessin:

Du kennst mich nicht. Deine Interpretation ist falsch. Es ist nicht meine Schuld, wenn jemand anderes seine Meinung nicht begründen kann oder schlechtere Argumente dafür hat.

Die Glühbirne als Heizkörper?!?

„HEAT-BALL“

sieht aus wie eine Glühbirne, leuchtet zwar angeblich nicht so hell, soll aber Heizkosten sparen, weil sie als kleiner Heizkörper konzipiert ist.

Erstaunlich. Sollte es stimmen.

http://heatball.de/bestellung.php

Und da es hier so schön reinpasst, auch hier noch mal meine Aufforderung an alle, mal einen Blick in die Forenregeln zu werfen:

Zitat:
Umgangsformen

Beschimpfungen, Beleidigungen, Drohungen, offene oder versteckte Feindseligkeiten sind nicht nur unerwünscht, sie werden auch nicht geduldet. Die Verursacher solchen Verhaltens werden ohne Vorwarnung von unserem Forum ausgeschlossen.

Und wir werden Beiträge, die gegen diese Forumsregeln verstoßen, ohne vorherige Ankündigung löschen bzw. überarbeiten.

Und diese ab sofort auch zu beherzigen!

Danke!

Petra

Huhu

Petra hat absolut recht, weil, Ärger und Aufregung kosten doch eigentlich
auch nur unnötig viel Energie, und je weiter sich der Ärger und die Aufregung
von der Sache entfernt, um so mehr kann man sogar von Energievergeutung
sprechen.

Daher nun von mir noch ein kurzer Beitrag, der sowohl mit Energie(kosten) als
auch mit Angst zu tun hat:

In den letzten 10 Jahren haben sich die Strompreise in der Summe fast verdop-
pelt. Prognosen sagen, dass sie sich in nächster Zeit noch einmal verdoppeln
können.
Ich selber habe eine winzige Rente, mit der ich gerade so über die Runden komme.
Warmwasserversorgung und Badheizung sind bei mir elektrisch, dabei gibt es also
kaum wirkliche Sparmöglichkeiten.
Etwa 800tausend Haushalten in Deutschland ist heute bereits der Strom wegen
Zahlungsunfähigkeit abgestellt.
Neben meiner Angst vor Abhängigkeit im kommenden Lebensalter durch mögliche
Krankheiten, sind auch das Entwicklungen, vor denen ich mich fürchte.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Zitat von Beobachter:
... In den letzten 10 Jahren haben sich die Strompreise in der Summe fast verdop-
pelt. Prognosen sagen, dass sie sich in nächster Zeit noch einmal verdoppeln
können.
Ich selber habe eine winzige Rente, mit der ich gerade so über die Runden komme.
Warmwasserversorgung und Badheizung sind bei mir elektrisch, dabei gibt es also
kaum wirkliche Sparmöglichkeiten.
Etwa 800tausend Haushalten in Deutschland ist heute bereits der Strom wegen
Zahlungsunfähigkeit abgestellt.
Neben meiner Angst vor Abhängigkeit im kommenden Lebensalter durch mögliche
Krankheiten, sind auch das Entwicklungen, vor denen ich mich fürchte. ...

Ja, das sind Befürchtungen, die nachvollziehbar sind. Auch ich grübel manchmal darüber nach, wohin das führen soll, wenn die Energiekosten permanent in die Höhe geschraubt werden.

Der größte Witz dabei ist auch noch, dass man den Leuten das Energie-Sparen schmackhaft gemacht hat. Das allerdings führt dazu, dass Energiekonzerne weniger Strom absetzen, deshalb weniger Personal brauchen (das sie dann entlassen können) und die Preise hochschrauben, weil sie auf ihre Gewinne nicht verzichten wollen. Und siehe da: Energie wird teuerer trotz Sparen ... verrückte Welt, diese Welt der freien Marktwirtschaft! ... aber wir sind ja alle so superglücklich darin leben zu dürfen.

Und in solchen Zeiten kommt auch noch ein Sarazzin daher und meint, die Leute sollten nicht die Heizung aufdrehen, wenn sie es sich nicht leisten können, sondern einen Pullover anziehen. ... oder aber, sie sollen kalt duschen, denn Warmduscher hätten es noch nie zu etwas gebracht.

Solche asozialen Irren gab es schon immer, deshalb ist wohl das Allerschlimmste, dass ein (Groß-?)Teil der Bevölkerung dem auch noch zustimmt, anstatt sich solidarisch mit den Betroffenen zu zeigen.
Naja, die bilden sich wohl ein, sie wären langfristig auf der sicheren Seite. Ich meine, da kommt noch einiges Ungemütliches auf uns zu.

Volker Pispers meinte ja einmal er mag Italien, weil man dort zur Mafia auch einfach Mafia sagen darf, während man hierzulande verschämt Stromkonzerne sagen muss.

A

x 4

App im Playstore