App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich bins wieder. ich wollte fragen, ob es hier im Forum sowas wie eine Chat Gruppe gibt? Gibt es hier oder irgendwo einen Chat, wo sich Forummitglieder treffen können? Also ich würde sowas sehr hilfreich finden.

Momentan geht es mir be****** . Meine Geschichte steht hier ja schon und ich habe jetzt wieder verstäkt mit Ängsten und vorallem auch Depris zu kämpfen. Das sind so heftige Schwindelgefühle, ständige!! Kopfschmerzen, Rückenschmerzen man hat zu nichts Lust, ständig müde und so bedrückt.... .Ich hatte das früher schon mal von der Psyche her und daher weiss ich, dass das Symptome der Depression sind.
Und ich würde mich so gerne mit jemand austauschen, die / der auch beim Thema Ängste und Depris Erfahrungen haben.

Sumi

22.06.2012 20:30 • 27.06.2012 #1


Hallo sumi,
ich hab auch das Bedürfnis mich auszutauschen. Hier im Forum ist abends nicht unbedingt viel los (na ja, vielleicht gucken gerade viele Fußball). Ich hätte auch Interesse an einem Chat, habe aber noch keinen entdeckt.
LG Lena

Mir gehts heute auch gar nicht gut (Schwitzen, Herzrasen, Angst, Luftnot)

A


Gibt es hier eine Chat-Gruppe?

x 3


guten nabend ihr zwei...ja ein chat währ echt cool...dann kann man viel schneller und besser sich unterhalten währ mal eine gute idee für hier....
lg

Hallo Lena,
ja, wahrscheinlich sind viele Fussbal schauen. Bin da aber nicht so der Fan von. Und du?

Das Wetter war heute bei uns so schrecklich (NRW) es gab Regen und Sonne abwechselnd ( wie schon seit Tagen) da fühlt man sich noch schlimmer als es eh schon ist. Ich war heute mit dem Bus unterwegs und dachte mir zerbricht gleich der Schädel und dieser Schwindel...boah...furchbar...ich meine..ich weiss von den Panikattacken bekommt man auch so einen Schwindel, aber der jetzt ist viel stärker.. . War vor ein paar Tagen beim Arzt, Blutdruck ist im Keller. Daher der Schwindel. Ach ja... .

Wie war das Wetter bei euch so? Leidest du nur an Ängsten oder auch Depris?

Hallo Funny,

bist auch kein Fussball Fan *g*?

Fußball interessiert mich überhaupt nicht (mehr). Früher, als ich mich besser gefühlt habe, schaute ich auch das eine oder andere Spiel.
Das Wetter (bin in Süddeutschland zuhause) trägt glaub ich auch viel zum Befinden bei. Es ist unheimlich schwül hier (nach dem heftigen Gewitter heute nacht).

Hab was vergessen sumi, du wolltest wissen was ich alles hab - ich meine psychisch:
Also: Abwechselnd Depressionen, Krankheitsängste, neuerdings Panikattacken, eine leichte Sozialphobie, und halt ständig irgendwelche körperlichen Symptome.
Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, wie es sich anfühlt wenn es einem gut geht.

Gut gehen? Was ist das ? Also kennst du das auch mit den schlimmen Depressionen? Hast du auch Rückenschmerzen und Schwindel, Müdigkeit und so ein zeugs? die symptome sind ja anders als bei Panickattakcne. Bei denen ist man ja so aufgedreht und bei den Depris so runtergedreht. Furchtbar .. . Ich habe auch SEHR unterschiedliche körperliche Symptome so von A-Z. Wie lange leidest du an Depris + PAs?

Huhu ihr lieben!
Das geht mir auch so....ich weiß auch nicht mehr wie das ist wenn es einem gut geht.
Als ich das alles noch nicht hatte, bin ich sogar regelmäßig ins Stadion gefahren.... Und jetzt?!? Mag ich es nichtmal gucken, weil es mir zu aufgeregt und hibbelig ist....

Ja, ich glaub als Kind war ich schon depressiv. Und einfach anders als die anderen. Hat bei mir wohl auch Ursachen im Elternhaus. Manchmal seh ich einfach keine Zukunft mehr in meinem Leben - keinen Sinn. Ich find das Leben oft quälend und vor allem unheimlich anstrengend. Die Krankheitsängste traten erst später auf (na ja, auch schon mindestens 10 Jahre). Und die Panikattacken sind ganz neu (vielleicht 3 Monate oder so ...)

Hallo Qashqaimaus! Willkommen im Chat-Forum *g*
Wie lange hast du deine Ängste schon?

Hallo;-)
Also angefangen hat alles von ein auf den anderen Tag vor fast 10 Jahren! Es wurde so schlimm das ich fast 5 Jahre das Haus garnicht mehr verlassen konnte! Bis ich dann mal erfahren habe das es Panikattacken sein sollen (hatte vorher noch nie was davon gehört!) dann nach etlichen Arztwechseln ein guten gefunden, Reha, Therapie, Medis ...dann fast 3 Jahre (fast) Beschwerdefrei!! Seit Ende 2010/ Anfang 2011 wieder Symptome ohne Ende ....es hat sich eine krankheitsangst entwickelt!!

Ja, das ist schlimm, wenn man schon in der Kindheit / Jugendzeit Ängste oder gar Depris entwickelt... . Bei mir hat es auch schon sehr früh angefangen. Und auch bei mir liegt die ursache in der familie... . wenn man so zurückblickt, macht es einen schon traurig, dass die ängste einem so viel verbaut haben... . als anstregend betrachte ich das leben MIT den ängsten auch.. immer so ein kampf gegen diese. das kostet schon viel kraft... .

Oh je, Qashqaimaus. Kann man einem Rückfall durch Therapie nicht vorbeugen?

....es ist wirklich sehr anstrengend:-(
Bin im Moment auch total empfindlich! Das hatte ich sonst nie!
Ich weiß nicht, warum es wieder so schlimm geworden ist....entweder Lebensweise, oder weil ich anfang 2010 mit den Medis aufgehört habe...
Jedenfalls finde ich es sehr komisch:-(

Wie alt seid ihr eigentl.?

ja, das mit den Ängsten ist eine Sache. Als ich PAs und zwar permanent, dh. jeden tag und städnige angst bekommen habe, wusste ich auch nicht was mit mir los ist. ich war andauern krank, meine haut! ist durchgedreht-- aber so richtig. schwitzen, ständiges hitzegefühl...wie in den wechseljahren oder so.... uns das mit 19... . ich frage mich manchnl wie unsere körper das alles diese enorme belasutng bloß aushalten?

bei mir hat sich das mittlerweile so manifestiert, dass ich bei jedem negativen gefühl ängste kriege...... . heftig, oder ? habt ihr das auch?
Sponsor-Mitgliedschaft

29 und auch aus NRW!
Und ihr?

24!!werde bald schon 25 ...wie schnell die zeit vergeht.

bist du derzeit in therapie, Qashqaimaus?

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore