App im Playstore
Pfeil rechts
272

Zitat von Mondkatze:
Und da greift der Schutzengel nicht ein, weil... ?


Vielleicht streiken die auch mal ab und zu für bessere Arbeitsbedingungen.

Zitat von Mondkatze:
Aber würde der Schutzengel dann nicht eine große Schuld auf sich laden? wenn er nicht rechtzeitig da war? Wo soll denn ein Schutzengel sonst sein, ...

Dann würden Schutzengel echt irgendwann mal schwere seelische Probleme kriegen.....
Manchmal ist man ,wie dein Beispiel des Mordopfers ,einfach an falscher stelle zum falschen Zeitpunkt. Gab da mal einen Fall, Paul Bernado und Karla Humolka ,da wurde ein Mädchen, dass andere da vor gewarnt hat bei fremden einzusteigen und immer vorsichtig war ,trotzdem deren Opfer .So leid es mir tut, dass zu sagen : es war einfach wahnsinniges Unglück, dass die Monster das Mädchen erwischt haben .
Wenn es Schutzengel gibt ,sind die manchmal scheinbar faul ....

A


Gibt es so etwas wie Schutzengel?

x 3


Zitat von Mondkatze:
Aber würde der Schutzengel dann nicht eine große Schuld auf sich laden? wenn er nicht rechtzeitig da war? Wo soll denn ein Schutzengel sonst sein, ...


Ja es ergibt net wirklich sinn. Weder meine These noch das alles.
Wenn sie unterbesetzt wären könnte es ja sein, dass sie grade bei einem der anderen Schützlinge sind. Aber @kleinpübbels hat schon recht.. Theoretisch müsste es ja recht ausgeglichen sein.

Was ja dann eigentlich dafür spräche das es keine Schutzengel gibt, denn es passieren ja tagtäglich so schreckliche dinge.

Jetzt muss ich erstma n kaffee trinkeb. Hab n Knoten im hirn.

Zitat von petrus57:
Vielleicht streiken die auch mal ab und zu für bessere Arbeitsbedingungen.

haha, ja, kann durchaus sein.
Die Arbeit nimmt immer mehr zu habe ich den Eindruck.

Das Konzept eines Schutzengels lässt sich aus meiner Sicht vor dem Hintergrund der Realität nicht aufrecht erhalten.
Dennoch würde ich es keinem Menschen, dem dieses Vorstellung hilft, ausreden wollen.

Zitat von Mondkatze:
haha, ja, kann durchaus sein. Die Arbeit nimmt immer mehr zu habe ich den Eindruck.

Tatsächlich sollen wir in friedlicheren Zeiten leben als vor zb noch vor 100 Jahren.

Zitat von LeroyDingsbums:
Das Konzept eines Schutzengels lässt sich aus meiner Sicht vor dem Hintergrund der Realität nicht aufrecht erhalten. Dennoch würde ich es keinem ...


Du gehst von der dem normalen Menschen wahrnehmbaren Realität aus? Dann gebe ich Dir absolut recht...

Ich hatte als Kind ein Bild über meinem Bett hängen.
Das ist mir immer noch in Erinnerung geblieben.
Da waren 2 Kinder, wahrscheinlich Brüderchen und Schwesterchen, die über eine Brücke gingen. Ich glaube, unter der Brücke war irgendein Gewässer, ein Fluß?
Und hinter den Kindern stand recht groß und mit gespreizten Armen, die schützend über die Kinder gehalten wurden, ein Schutzengel.

Man könnte es auch Lebenserfahrung nennen. Diesselbe Grundlage, die zur Annahme von Schutzengeln führt, führt irgendwann auch zu deren Widerlegung.

Zitat von Mondkatze:
Ich hatte als Kind ein Bild über meinem Bett hängen. Das ist mir immer noch in Erinnerung geblieben. Da waren 2 Kinder, wahrscheinlich Brüderchen ...

Hey ,das hatte ich auch ^^das habe ich mir, vor knapp 15 Jahren ,in meiner doch sehr gläubigen Zeit gekauft gehabt .

Egal wie wir es drehen und wenden, rein mit menschlicher Logik ist es nicht logisch. Aber da wir ja vermuten das es etwas himmlisches/übermenschliches gibt ist auch die frage des warum handeln sie oder auch nicht ebenfalls hinfällig. Denn sie ist nach menschlichem maßstab nicht zu erklären.

Ich glaube meine Tochter hat einen, der uns beide beschützt hat als sie noch in meinem Bauch war und dann acht gegeben hat das sie ihren weg nach der frühen Geburt gehen kann.
Noch dazu glaube ich er ist ein ziemlicher Kasper denn sie hat so oft breit gegrinst und faxen gemacht und dabei in einr bestimmte richtung geschaut.
Lachen kann sich auch mit fast einem Jahr noch nicht aber dafür erzählt sie recht häufig auch nachts wenn niemand da is. Ich mag den Gedanken das ihr Engel dann bei ihr am bett sitzt und sich mit ihr unterhält.
Daran is ma gar nichts nach menschlicher Logik messbar und das ist absolut okay für mich

Jeder darf glauben, woran er mag , der Gedanke an eine höhere Macht, die eine schützende hand über einen hält ist ja auch toll .
Vielleicht bin ich zulange mitleser in einem anderen forum ,was meinen Glauben an das zauberhafte etwas vermindert hat.
Trotz alledem bin ich noch recht spirituell unterwegs .
Mein Schutzengel haut sich wahrscheinlich immer wieder vor den Kopf, wenn er meine Aktionen sieht ^^oder jemand steuert meine Simsfigur nicht ganz richtig hmmm ,mal gucken, was passiert wenn ich das mache....oh ,mist sie heult....

Zitat von Mondkatze:
Glaubt Ihr an Schutzengel oder ähnlichem?


Ich glaube an Realität. Alles andere ist für mich Hui-Buh.
Dennoch gibt es in meinem Leben eine Geschichte, wo so viele Zufälle zusammen gekommen sind und ich auch komplett entgegen meiner Linie gehandelt habe.
Und das hat mir das Leben gerettet. Die Geschichte ist so was von strange, das ich es selber nicht verstehe. Das ist jedoch der einzige Punkt wo ich selbst etwas ambivalent bin was Realität und Schicksal angeht,

Ich glaube das besonders die Menschen die unsere Welt verlassen mussten und uns nahe stehen/standen, dahingehend unsere Begleiter bleiben und unsere Entscheidungen die wir tagtäglich zu treffen haben, doch beeinflussen.
Oft geht man in sich und man denkt daran wie die Personen wohl gehandelt hätten und man hat manchmal klar vor Augen was zu tun ist.
Auch in schwierigen Zeiten denke ich sehr oft an diese Menschen. Entweder stimmen sie mir ein Lächeln ins Gesicht, oder die Tränen laufen oder man führt innerliche Gespräche. Komischerweise weiß ich danach meistens was ich tun muss

Vielleicht liegt es auch einfach daran das man sich bei den Menschen sehr wohl gefühlt hat und somit die Sicherheit durch das Denken wiedergewinnt um klarer sehen zu können.

Zitat von cube_melon:
Ich glaube an Realität. Alles andere ist für mich Hui-Buh. Dennoch gibt es in meinem Leben eine Geschichte, wo so viele Zufälle zusammen gekommen ...

Die Geschichte musst du bitte erzählen.
ich bin in vielen Dingen auch eher ein "ungläubiger Thomas ".
Habe aber selbst auch schon ein paar Dinge erlebt, die ich mit Logik nicht erklären kann.
u.a. Auch sowas, dass ich etwas machte, was überhaupt nicht zu meiner Aufgabe zählte und das auch höchstwahrscheinlich mein Leben und das meiner Kollegen rettete.
und da waren noch mehr so komische Sachen.

Ich würde Aura dazu sagen. Für mich ist sie bei anderen wahrnehmbar. Nicht durch Sicht, aber durch deren Ausstrahlung. Und je positiver, oder zugewandter dieser Mensch von anderen wahrgenommen ist, desto mehr bekommt er auch zurück.

Und damit umgibt ihn tatsächlich eine Art Schutzschild, da alleine seine Art, Schwierigkeiten meistern zu können, ihn beschützen.

Ist doch tatsächlich so, dass jede Problematik unterschiedlich gewertet werden kann.

Und wenn bei allem Elend die Erkennntis kommt, dass man als klitzekleiner Teil bewusst im Grossen und Ganzen eine Zeitlang mitmischen darf, und selbst nach dem bewussten Leben, immer noch als Teilchen integriert ist, so empfinde ich das beruhigend.

Und um die ganze Sache jetzt rund zu machen, solange ein Lebender sich einer Vorstellung bedienen, ist sie für denjenigen auch existent. Und ob man dafür den Begriff Schutzengel, Gott und Co verwendet, denn wenn philosophisch : Ich denke, also bin ich, benutzt, kann man auch denken, dass alles möglich sein kann.

Bissle verschwurbelt jetzt, aber eigentlich auch egal. Wenn einem Schutzengel helfen, dann her damit.

Ich selber bin eher ein Realist, mache mir aber trotzdem gerne Gedanken die ins philosophische gehen. Es gibt viele Dinge im Leben die wir Menschen noch gar nicht erfunden oder entdeckt haben. Alleine die Wissenschaft entwickelt sich rasend schnell mit exponentieller Geschwindigkeit.
Und man darf annehmen das es im Weltall höheres Leben oder sowas geben könnte. Mir selber ist es noch nie passiert das ich einen für mich gefühlten Schutzengel spürte. Aber die Vorstellung ist an sich ist was schönes.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo
Ich glaube auch nicht an sowas. Aber da ich an Herz Angst leide bin ich froh über jeden guten Tag. Vielleicht sollte man manchmal doch dran glauben.

Zitat von kleinpübbels:
Hey ,das hatte ich auch ^^das habe ich mir, vor knapp 15 Jahren ,in meiner doch sehr gläubigen Zeit gekauft gehabt .

ich glaube, das waren sehr beliebte Bilder damals.
Und meine Eltern hatten ein großes Bild, da saß Jesus auf dem Ölberg.
So ein Bild habe ich noch kürzlich im Internet gesehen.

Die Bilder hatten für mich als Kind immer was geheimnisvolles.
Ich habe die immer ziemlich ehrfürchtig betrachtet.

Es gibt sie unsere Engel,
manchmal auch in Menschengestalt

Und liebe @Mondkatze und @cube_melon ,
ich bin gespannt auf Eure Geschichten.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore