Zitat von Abendschein:Nein, aber muß es immer wissenschaftliche Beweise geben, für das was ich selber erlebe?
Nein, das braucht es nicht.
Wenn jemand zufrieden ist, weil er seine eigenen Erklärungen findet für das, was er erlebt oder gesehen hat, dann ist das ok.
Und wenn jemand glücklich ist, weil er meint das es Gott war, der ihn besucht hat, oder jemand fühlt , dass er sowas wie eine schützende Energie um sich hat, ist das wunderbar.
Es gibt sicherlich viele Menschen die so etwas erlebt haben. Vielleicht als einmaliges Erlebnis oder auch öfter.
Wie ich schon geschrieben habe, habe auch ich einige Dinge erlebt, die ich nicht erklären kann und ich sicher Geheimnisvolles hineininterpretieren könnte.
Mich persönlich interessiert aber eben nicht nur das reine Erlebnis als solches.
Ich bin damit nicht zufrieden, dass es sowas gibt.
ich möchte wissen, was dieses sowas ist.
Mich hat Forschung und Wissenschaft in vielen Bereichen schon immer interessiert.
Und diese natürliche Neugierde scheinen ja doch so einige mit mir zu teilen.
Sonst gäbe es keine Naturwissenschaft und dergleichen.
Ich hinterfrage gerne, philosophiere gerne über Gott und die Welt, wie man so schön sagt.
Und die Frage, was es noch so zwischen Himmel und Erde gibt, beschäftigt die Menschheit schon seitdem der Mensch denken und das Gedachte in Worte fassen kann.
Das Anbeten von Göttern oder der Naturgewalten gibt es schon genau so lange.
Das sind mM nach alles Versuche der Menschheit unerklärliche Dinge verstehen zu wollen.