ich denke, daß so ein Thread gar nicht schlecht ist, weil gerade einige User am Abnehmen sind.
Antidepressiva sorgen leider oft dafür, daß man plötzlich viel Gewicht zulegt. Depressionen sind von sich aus schon für das Gewicht nicht gut und in einer Depression ist einem das vielleicht egal, vielleicht aber ist das auch noch zusätzlich ein Problem.
Ich bin seit Januar 2017 am Abnehmen und habe aktuell 17,4 kg verloren, Startgewicht war 86,4 kg bei 1,70 m. Ich habe viel gelesen und habe einiges ausprobiert und ich weiß noch längst nicht alles übers Abnehmen. Immer wieder entdeckt man etwas Neues und manches probiert man aus. Vielleicht können wir hier für jeden etwas zusammentragen und vielleicht kommt ein Erfahrungsaustausch zustande, der sachlich und konstruktiv für jeden Ideen erschließt. Vielleicht motiviert es auch an Tagen, an denen sich die Waage gar nicht rührt oder sogar mehr anzeigt, als man eigentlich vermuten würde.
Ich mache keine dieser Bunte-Diäten und halte auch nicht viel von Eiweißdiät, low carb oder diese Fastenkuren, die länger als 3 Tage dauern.
Meine Diät ist Kalorienzählen und Kaloriendefizit + Sport. Mein Hilfmittel ist ein Tracker und 2 kg Hanteln.
Was macht ihr so?
16.06.2017 11:20 • • 13.02.2018 x 7 #1