App im Playstore
Pfeil rechts
295

Ich will nicht nett sein

Zitat von Schlaflose:
Ich will nicht nett sein

macht doch nix, mag dich dennoch.

A

Gewicht abnehmen - Mythen und Wahrheiten?

x 3

Zitat von Uropanoel:
macht doch nix, mag dich dennoch.

Och, Mann. Ich möchte doch so gerne ein Bösewicht sein, wenigstens im Forum, wenn es im echten Leben schon nicht funktioniert

Zitat von Schlaflose:

Och, Mann. Ich möchte doch so gerne ein Bösewicht sein, wenigstens im Forum, wenn es im echten Leben schon nicht funktioniert

Pech gehabt, meine Liebe. Ich mag dich auch! Ätsch.

Zitat von Schlaflose:

Ohohooo, das sind aber ganz schöne Sprünge in der Befindlichkeit. Zwischen 'nicht nett sein wollen' und 'ein Bösewicht sein', ist eine ganze Spannweite Nuancen. Wenn du nicht nett sein willst, dann mußt du das ja nicht - aber zu einem Bösewicht zu mutieren, ist wirklich eine andere Hausnummer.

@Abendschein , es mag ja sein, daß das Wort 'Diät' bei dir negativ besetzt ist, weiß der Geier warum, aber deshalb kannst du doch anderen nicht vorschreiben, dieses Wort nicht zu benutzen. Dann lies doch einfach weg, wenn das D-Wort kommt.

Noch im Alter von 45 bis 65 Jahren können Couch-Potatoes die vielen Jahre des Sitzens wiedergutmachen.
Super, dann hab' ich ja noch Zeit!

Hmmm... heute Morgen wieder auf die Waage gestellt (weiß eh, sollte man nicht so oft) und 71 kg gehabt. Dabei habe ich mich, abgesehen von der einen Keksattacke, echt gehalten. Bin grad frustriert und überlege, ob ich mir das überhaupt antun will - die Abnehmerei. Vielleicht schaue ich einfach nur, dass ich das jetzige Gewicht halte. Durch gesünder, aber normal viel essen und mehr Bewegung.

@juwi Man verliert nicht Körpergewicht in einer Konstante, sondern im ZickZack. Falls du salzig gegessen hast, kann auch Wasser Gewicht verursachen.
Zitat:
Durch gesünder, aber normal viel essen und mehr Bewegung.
Gewicht halten - aber ansonsten funktioniert auch Abnehmen so, jedenfalls bei mir. Ich esse gesünder (fett- und salzarm) und verzichte weitgehend auf Zucker plus mehr Bewegung. Diese Woche habe ich erst angefangen, ernst zu machen und gehe auch erstmal nicht auf die Waage. ich brauch den positiven Effekt übernächste Woche und wenn da nur - 1kg oder 0kg steht, dann beflügelt mich das für ein paar Monate.
Laß den Kopf nicht hängen

Zitat von juwi:
Hmmm... heute Morgen wieder auf die Waage gestellt (weiß eh, sollte man nicht so oft) und 71 kg gehabt. Dabei habe ich mich, abgesehen von der einen Keksattacke, echt gehalten. Bin grad frustriert und überlege, ob ich mir das überhaupt antun will - die Abnehmerei. Vielleicht schaue ich einfach nur, dass ich das jetzige Gewicht halte. Durch gesünder, aber normal viel essen und mehr Bewegung.

Deswegen soll man sich ja nur einmal pro Woche wiegen, weil solche Schwankungen von einem Tag zum anderen normal sind. Da braucht man nur weniger auf die Toilette gegangen zu sein und schon ist das Gewicht 1-2 Kilo höher.

Hallo ihr Lieben, mir macht die Ernährungsumstellung richtig Spaß, ich muß mich mehr mit Kochen beschäftigen,
mehr Lesen, aber es ist toll. Ich lerne richtig zu essen und durch die Umstellung habe ich 6 kg runter.
Ich nehme gar keine Ergänzungsmittel zum Abnehmen, sondern nur zum rausspülen der Giftstoffe,
alles Easy. Ich esse sehr viel Fisch, Eier und natürlich auch eine tolle Joghurt, die super schmeckt und viel Gemüse
und Salat. Obst natürlich auch, aber verzichte auf Bananen und Weintrauben. Milch hat auch Zucker und wieviel?
Oweia, das wußte ich gar nicht. Wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis bald.-

LG

Zitat von Schlaflose:
Da braucht man nur weniger auf die Toilette gegangen zu sein und schon ist das Gewicht 1-2 Kilo höher.

Oder die hormonellen Schwankungen, bei der Frau. Vor der roten Armee, wiege ich grundsätzlich immer ein Kilo mehr, danach wieder eins weniger.

Zitat von Blackstar:
Oder die hormonellen Schwankungen, bei der Frau. Vor der roten Armee, wiege ich grundsätzlich immer ein Kilo mehr, danach wieder eins weniger.

Süßstoffe können diese Gewichtsetagen übrigens auch verursachen.

Ich spare gerade wieder viel Geld fällt mir auf. Das macht ganz schön was aus, wenn man nicht so viel Leckereien kauft.

Zitat von Reenchen:
Heute ist der 9.1. und jetzt leg ich wieder los. Letzte Wiegung waren 68,5 kg und jetzt werd ich nach Möglichkeit erstmal nicht mehr auf die Waage gehen und mein persönliches Konzept einfach beginnen.

Die ersten drei Wochen sind um und ich wiege 67,5 kg. Ja, bin weiterhin motiviert.

Mir fällt auch auf, daß ich eine Menge spare, wenn nicht soviele Süßigkeiten einkaufe.
Insgesamt esse ich auch weniger und bin trotzdem, immer satt.
Gestern gab es einen Ausreißer mit Tiramisu, aber ab und zu geht das schon, wenn es
gerade das dritte Mal in einem Monat ist, kann man das verschmerzen und es macht mir
auch nichts aus, wieder drauf zu verzichten, weil ich Obst essen kann.

Ich habe jetzt seit Weihnachten fast 4 Kilo weg. Ich esse alles, was ich immer gegessen habe, aber eben halt weniger.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe jetzt seit Weihnachten fast 4 Kilo weg. Ich esse alles, was ich immer gegessen habe, aber eben halt weniger.

Und genau so geht das, da braucht man keine Diät oder Ernährungsumstellung und man braucht auch auf nix zu verzichten.
Nur so macht abnehmen auch spaß. Und wenn es auch ein wenig länger dauert. Z.b. haben meine Frau jeder ein Döner gegessen, heute wird der geteilt.
Und so machen wir es mit allem.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist doch super, @Schlaflose. In meinem Konzept geht es nicht nur um das Abnehmen, sondern auch darum
den Körper besser zu versorgen. All die Lebensmittel die wir kaufen können, da ist doch viel Schrott drin und ich möchte
einfach versuchen, davon nichts mehr zu essen. Ob mir das auf Dauer gelingt weiß ich nicht.
Aber jetzt in den 28 Tagen, habe ich es geschafft. Und es geht mir super gut, vom Körperlichen.
8 kg habe ich weg und 7 müssen noch runter. Ich habe in der Zeit gelernt anders und schmackhafter zu kochen.
Andere Gewürze genommen. Viele werden sagen, das ist zu teuer, aber dadurch das ich jetzt anders esse, spare
ich auch eine Menge. Ich würze nicht mehr mit Salz, sondern mit anderen Gewürzen und es schmeckt alles prima.
Übrigens alles was man macht hat seinen Preis, außer man schafft es wie Du @Schlaflose und ißt einfach weniger,
ist doch klasse. Bei mir würde es nicht gehen, weil ich kein Maß habe. Statt zwei Tafeln Schokolade, nur eine würde
nichts bringen. Aber so ist jeder anders und jeder muß seins finden.

Zitat von Abendschein:
Ich würze nicht mehr mit Salz, sondern mit anderen Gewürzen und es schmeckt alles prima.

Ich hoffe, du weißt aber, dass der Körper eine gewisse Menge an Salz braucht.

Ist doch egal, wie man abnimmt. Das Geheimnis ist, daß jeder das finden muß, was zu ihm paßt.
Für alle zugeschneiderte Diäten funktionieren einfach nicht, weil jeder andere Bedürfnisse und Gewohnheiten hat.
@Reenchen hat Fitbit @Abendschein hat Ihres gefunden @Schlaflose hat wieder was anderes und ich nehme zwar
nicht ab, hab aber dafür eine wesentlich gesündere und bekömmlichere Alternative gefunden, mit der es mir
wesentlich besser geht als vorher! Weiter so Ihr Damen, irgendwann überhol ich Euch noch alle.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore