App im Playstore
Pfeil rechts
295

Zitat von Uropanoel:

kommt für mich auch nur eine Ernährungsumstellung in betracht.
Suche mir alles aus was mir schmeckt und sich zum abnehmen eignet, und so behalte ich die Ernährung bei.

@uropanoel

Zitat von Abendschein:

Eine Diät ist für mich wenn ich etwas mache um abzunehmen, es aber nicht auf Dauer mache.
Wie z.B. Pulver zu mir nehmen. Eine Ernährungsumstellung, mich gesund ernähren, ist für mich keine
Diät. @Reenchen

Du nimmst aber doch diese Zusatzprodukte, die von dieser Diät verkauft werden, ob das jetzt in Form von Pulver, Tee,, Kapseln oder sonstwie angeboten werden.

A

Gewicht abnehmen - Mythen und Wahrheiten?

x 3

Heute war ich bei Aldi und hab mir nun nach neun Tagen ohne Schoki, eine ganz kleine gekauft, die es da an der Kasse gibt.
Sie hat mir gar nicht mehr geschmeckt und ist extrem künstlich im Mund. Obst ist mir inzwischen lieber!

Zitat von Abendschein:

Eine Diät ist für mich wenn ich etwas mache um abzunehmen, es aber nicht auf Dauer mache.
Wie z.B. Pulver zu mir nehmen. Eine Ernährungsumstellung, mich gesund ernähren, ist für mich keine
Diät. @Reenchen

Das weiß ich, deshalb stellte ich richtig, daß eine Diät nicht nur mit Abnehmen zu tun hat, sondern auch eine Ernährungsumstellung sein kann.

Seit Hippokrates wird als Diät eine spezielle Ernährung des Menschen bezeichnet, bei der längerfristig oder dauerhaft eine spezielle Auswahl von Lebensmitteln verzehrt wird.

Ich bin der meinung, esgal wie man es nennen möchte, ob nun Diät oder Ernährungsumstellung, ist doch vollkommen egal.
Die hauptsache ist doch das man an Gewicht verliert und versucht, dann das erreichte Gewicht zu halten. Was ja auf dauer immer ein großer kampf bleiben wird.

Zitat von Schlaflose:

Du nimmst aber doch diese Zusatzprodukte, die von dieser Diät verkauft werden, ob das jetzt in Form von Pulver, Tee,, Kapseln oder sonstwie angeboten werden.

Schon alleine das Du das Wort Diät wieder in den Mund genommen hast, Schlaflose,
antworte ich Dir nicht mehr., Das hat nichts damit zu tun, das ich Dich nicht leiden
kann, aber Du hättest gegen alles was ich mache, irgendetwas auszusetzen,

Und bei jeder Diät muß man etwas dazu zahlen, das ist es ja was Dich ärgert.
Meine Einstellubng ist eine andere.....dann laß es doch gut sein.

Finde daß das ganze einfach Spaß machen muß und man sich davon wohlfühlt.
Mit den gängigen, ungesunden Lebensmitteln ist mir das nicht passiert, daß ich mich hinterher wohlgefühlt habe,
im Gegenteil, war davon müde und träge und wurde lethargisch. Am besten probieren, was einem gut bekommt,
ist ja bei jedem anders. Ich schreib mir inzwischen auf, wie ich mich nach dem essen fühle. Wenn ich mich gut
und erfrischt fühle, dann war es etwas, was weiterhin wieder gefuttert wird. Das andere lasse ich halt dann.

Zitat von Blackstar:
Mit den gängigen, ungesunden Lebensmitteln ist mir das nicht passiert, daß ich mich hinterher wohlgefühlt habe,
im Gegenteil, war davon müde und träge und wurde lethargisch. Am besten probieren, was einem gut bekommt,
ist ja bei jedem anders. Ich schreib mir inzwischen auf, wie ich mich nach dem essen fühle. Wenn ich mich gut
und erfrischt fühle, dann war es etwas, was weiterhin wieder gefuttert wird. Das andere lasse ich halt dann.

Zitat von Blackstar:

Blackstar, da hast du vollkommen recht, wenn Abnehmen, dann muss mann sich dabei wohlfühlen, denn was einen keinen spaß macht,
zieht man auch auf dauer nicht durch.

Ich muß mich jetzt konzentrieren, esse grade Fisch, nicht das mir noch
eine Gräte stecken bleibt.

Zitat von Abendschein:
Ich muß mich jetzt konzentrieren, esse grade Fisch, nicht das mir noch
eine Gräte stecken bleibt.

Siehste und meine Frau hat mir gerade eine Praline gebracht, so macht abnehmen spaß.

Zitat von Uropanoel:

Siehste und meine Frau hat mir gerade eine Praline gebracht, so macht abnehmen spaß.

Eine Praline muß drin sein aber nicht die ganze Schachtel

Sodala, grad schön in die Fressfalle getappt und eine halbe Packung Vollkornbutterkekse verschlungen. Wollte eigentlich nur 2, 3 Kekse zum Kaffee nehmen... hätte das Zeug einfach nicht kaufen dürfen.

Zitat von Reenchen:
Eine Praline muß drin sein aber nicht die ganze Schachtel

Das wird bei uns eingeteilt, dann hällt das auch länger. Schuld sind neine Kinder und Enkelkinder, die haben uns das ganze süßzeug zu Weihnachten geschenkt.

Zitat von juwi:
Sodala, grad schön in die Fressfalle getappt und eine halbe Packung Vollkornbutterkekse verschlungen. Wollte eigentlich nur 2, 3 Kekse zum Kaffee nehmen... hätte das Zeug einfach nicht kaufen dürfen.

Muss auch mal sein.

Zitat von Uropanoel:
denn was einen keinen spaß macht,
zieht man auch auf dauer nicht durch.

Genau, es sollte schon irgendwie guttun und eine spürbare Verbesserung zu vorher sein.
Einfach NORMAL essen, so daß man sich wohlfühlt.

@juwi
Ist doch normal, wenn das ab und zu passiert. Das Zeug springt einen doch überall geradezu an in den Läden!
Mach Dir kein Kopf, ab und zu geht das doch. Sollte halt nicht gerade zum Hauptnahrungsmittel mutieren, wie
es bei mir immer irgendwann war.

Zitat von Abendschein:
Schon alleine das Du das Wort Diät wieder in den Mund genommen hast, Schlaflose,
antworte ich Dir nicht mehr.,

Ich habe es doch extra in Anführungszeichen gesetzt. Ich weiß nicht, wie ich das Ding bezeichnen soll.

Zitat von Abendschein:
Und bei jeder Diät muß man etwas dazu zahlen, das ist es ja was Dich ärgert.

Bei meinen Diäten habe ich noch etwas dazu bezahlt, im Gegenteil, ich spare dabei viel Geld, weil ich nur halb so viel esse wie sonst. Bei mir macht das Ab- bzw. Zunehmen immer allein die Menge. Wenn ich nur normal viel esse, nehme ich ab. das ist halt mein Problem, dass ich mich immer fast zum Platzen vollstopfe, weil es mir so gut schmeckt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Bei meinen Diäten habe ich noch etwas dazu bezahlt, im Gegenteil, ich spare dabei viel Geld, weil ich nur halb so viel esse wie sonst. Bei mir macht das Ab- bzw. Zunehmen immer allein die Menge. Wenn ich nur normal viel esse, nehme ich ab. das ist halt mein Problem, dass ich mich immer fast zum Platzen vollstopfe, weil es mir so gut schmeckt.

Jetzt antworte ich doch wieder. Ja ich spare auch sehr viel Geld. Weil ich gar nicht mehr soviel Essen kann,
aber das war ja bis jetzt immer so, das ich aus jeder Diät rausgegangen bin und wieder zugenommen habe.
Das wird hier nicht der Fall sein, weil es keine Diät ist. Ich merke jetzt schon das ich mit wenig satt werde.

@Schlaflose das ist Dein erster Post bei dem ich mich nicht angegriffen fühle. Du kannst auch nett schreiben,
wie ich merke.

Zitat von Abendschein:
Du kannst auch nett schreiben,
wie ich merke.

Wie so, Schlaflose ist doch eine ganz, ganz nette, sie tut nur oft so. Aber ich hab sie durchschaut.

Zitat von Uropanoel:

Wie so, Schlaflose ist doch eine ganz, ganz nette, sie tut nur oft so. Aber ich hab sie durchschaut.

Wieso tut sie denn so`? Einfach sein, wie man ist, ist leichter.

Aber wenn Du sagst Du hast sie durchschaut, @uropanoel dann will ich das auch mal versuchen,
mit dem durchschauen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore