Anzustreben sollte sein, intuitiv essen zu lernen.
Und natürlich funktioniert es auch, 4 Wochen komplett auf KH zu verzichten, im Sinne einer Abnahme. Aber was ist die langfristige Lösung ?
Ich bin bestimmt sehr unwissend, wie du schreibst - ich habe neben Biologie auch Sport und Ökotrophologie (Ernährungswissenschaften) studiert und lange Zeit Menschen begleitet, die aufgrund von seelischen oder körperlichen Problemen nicht innerhalb des Normalgewichts waren. Es ist eine Schande unserer Gesellschaft, dass sich immer mehr Menschen an diesen Problemen bereichern (damit meine ich eben diese Füchse, die mal wieder ein neues Superprogramm auf den Markt werfen, das am besten noch mit irgendwelchen Ergänzungsmittelchen funktioniert und natürlich Geld kostet).
Ich habe leider auch selbst schon massive Gewichtsprobleme gehabt, allerdings im Untergewicht, und zeitweise leichtes Übergewicht, durch Medikamente verursacht.
Zusammenfassend ärgere ich mich also weniger über die Opfer dieser ominösen Abnehmprogramme, sondern vielmehr über die Menschen, die sich da ins Fäustchen lachen, weil sie mit dem Leid anderer Menschen schnelles Geld verdienen.
Nichts desto Trotz wünsche ich dir natürlich, dass du eine langfristige Lösung findest und es dir gut geht.
Liebe Grüße
04.01.2018 08:16 • x 1 #122