App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich hatte die letzten Wochen ziemlich viel Stress und in Verbindung von einer Gastritis / Magen-Darm Geschichte habe ich ungewollt Gewicht verloren und das stört mich tatsächlich (Ich weiß, die Mehrheit will abnehmen, haha)

Ich glaube ich fühle mich durch den Gewichtsverlust getriggert, da ich in meiner Jugend unter einer Essstörung litt und mich bisschen in diese Zeit zurückgesetzt fühle, insbesondere wegen dem Stress und dem Fakt, dass ich einfach nicht essen kann, wenn ich eben gestresst bin, da mir sofort schlecht wird und ich Brechreiz bekomme.

Hat jemand von euch Tips wie ich gesund zunehmen kann? Klar, ich könnte jetzt Unmengen an Süßigkeiten, Fast Food und ähnliches in mich reinschaufeln, aber das ist letztendlich auch nicht der Sinn der Sache. Bin ein Zwerg von 151cm und wiege aktuell ca 43,8kg. Will zumindest zurück auf die 45 Kilo da ich mich echt nicht wohlfühle, da mir mein aktuelles Gewicht echt nicht gesund erscheint (obwohl mir körperlich nichts fehlt bzw ich körperlich soweit gesund bin)

Freue mich auf Anregungen und Tips!

13.12.2021 22:42 • 13.12.2021 #1

1 Antwort ↓

@Zi-zi hallo, falls du es verträgt versuche es mal mit Haferflocken, Avocados, Nüsse, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Naturreis, Vollkornnudeln zb. Natürlich regelmäßige Mahlzeiten, am besten zur selben Zeit. So gewöhnt sich dein Körper besser daran. Langsam anfangen und nach und nach steigern bis du deine Menge erreicht hast. Ca 1 Monat braucht der Körper für eine Umstellung. Kraftsport zusätzlich wäre ideal. Auch hier langsam anfangen und steigern, nach und nach mit Geduld.
Liebe Grüße

App im Playstore