Zitat von kleinpübbels: Eben ,gibt es Zusammenhänge? Oder ist es einfach nur glück bzw Pech? Das ist so ein komplexes Thema und ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass nur positives Denken der Knackpunkt ist. Es gibt da einfach zu viele Komponente .
So, ich habe jetzt noch mal nachgedacht und für mich eine Erklärung gefunden.
Ich glaube ja an die Macht des Glaubens (aber wie schon erwähnt ist es alles andere als einfach zu glauben, weil unsere Ängste und Logik.... da im Wege stehen). Positives Denken ist gut um zufriedener im Leben zu sein. Könnte man vielleicht ein bisschen als Vorstufe vom positivem Glauben ansehen.
Ganz speziell von deinem Fall mit deinem Chef, wo du sozusagen vom Glauben abgefallen bist, weil er nicht gezahlt hat.
Das ist eine Sache zwischen zwei Personen (also dir und deinem Chef) und da ist es ausschlaggebend wessen Überzeugung, Glaube, Kraft, Energie oder wie auch immer man es nennen mag, größer ist.
Ist deine Überzeugung so groß, dass sie bei ihm ankommt und ihn von seiner Überzeugung abbringt?
Stell mir das zur besseren Erklärung so vor. Gebe zwei Menschen in einen Raum. Einer ist voller Freude, glücklich, gute Laune, einfach gut drauf und der andere hat schlechte Laune, findet alles doof, ärgert sich über Gott und die Welt.
Was jetzt dann passiert ist abhängig davon, wer es schafft sich von der Energie des anderen abzuschirmen, oder ob man für die Energie des anderen offen ist. Es wird auf alle Fälle ein Energieausgleich stattfinden. Entweder sie haben beide dann schlechte Laune oder sie können miteinander lachen.
31.05.2021 16:26 •
x 1 #50