ich dachte mir, das das ein gutes Thema ist, wo man sich austauschen kann über Geschenke aller Art .
Wie oft steht man vor der Frage ,was soll ich bloß verschenken ? Oft hat man super Ideen ,aber der Geldbeutel ist einfach zu klein .
Man muss nicht viel Geld haben um jemanden eine Freude zu machen,wichtig ist das es von Herzen kommt.Ich möchte hier keine Diskussion über Leute die teure Geschenke machen .Jeder macht es so wie er mag oder kann.
Meine Kinder z.b freuen sich über Geld ,weil sie sich dann teurere Wünsche zusammen sparen oder kaufen können .Geburtstag und Weihnachten bekommt jeder 200 Euro.( das spar ich mir auch das ganze Jahr zusammen) Mein Mann kriegt 100 Euro zu Weihnachten und etwas was er braucht zum Geburtstag.Dieses mal bekommt er eine schöne warme Winterjacke in seiner Lieblingsfarbe Camouflage.Ende des Monats Geburtstag zu haben ist immer doof zumal mein kleiner ja auch diesen Monat volljährig geworden ist .Im Oktober hab ich 3 Geburtstage,das ist nicht gut für die Geldbörse.
Ich freue mich über alles . Ich hab meinen Kindern immer gesagt das sie ihr Geld behalten sollen-ich freu mich auch über etwas was 2 oder 5 Euro kostet .Mir ist es wichtig das man dran denkt.
Was ich nicht so gut finde sind Geschenke ,die nur aus essbarem bestehen,weil dann isst man es auf und man hat nix mehr davon .Ein Kleidungsstück oder etwas zum benutzen da hat man jahrelang was von .Mein großer hatte mir zu Muttertag eine riesen Tasse geschenkt ,wo i love Mama draufsteht ,bzw das Wort Love ist ein großes rotes Herz .Die Tasse hat man immer ,solche Geschenke mag ich .Hab auch alle Mitbringsel von Klassenfahrten und wenns nur ne angemalte Streichholzschachtel ist mit Muscheln drin.
Letztes Jahr hat mein Mann mir eine Tastatur geschenkt,weil bei mir schon wieder ganz viele Buchstaben fehlen( und nun fehlen die Buchstaben schon wieder das e und r und i und d ,s a sind völlig verschwunden .Hab sie mit Nagellack nachgemalt.
So,nun bin ich mal gespannt was ihr euren Lieben oder Freunden/ Familien wie auch immer zu Geburtstagen,Weihnachten oder einfach mal zwischendurch so schenkt.Mir persönlich ist auch eine schöne Karte sehr wichtig .Wie oft hab ich mir schon von damals die Karten angesehen und durchgelesen von Geburtstagen Konfirmation oder Weihnachten.Noch heute male ich wie ein kleines Kind ganz viele Herzen oder Blumen auf die Karten .
Achja ,ich mach jedes Jahr Weihnachten bei der Caritas Aktion mit Weihnachten im Schuhkarton.Da werden Schuhkartons liebevoll mit kleinen ( oder größeren ) Geschenken gefüllt und abgegeben für Kinder die aus Familien kommen wo es finanziell nicht gut aussieht.Wenn ich Geld hätte wäre das z.b. eine Sache wo ich richtig Geld reinstecken würde.
24.10.2018 11:19 • • 29.11.2018 x 2 #1