Zitat:Wir versuchen gerade, meine Mutter vor dem Heim zu bewahren.
Sie ist 89 und ich habe sie seit Jahren, Jahrzehnten....Entschuldung...* an der Backe *. Irgendwann reicht´s dann auch mal.
DAS möchte ich MEINEN Kindern, mit MIR ersparen.
Zitat von Cbrastreifen:Ich kann die Motive im Einzelfall verstehen, aber das ist in anderen Kulturen anders.
Ich erinnere mich an die Winnetou-Folgen in meiner Grundschulzeit. Schockiert hat mich eine Szene, in der eine alte Indianer-Frau (verstoßen von ihrem Stamm) in der Pampa zum Sterben zurückgelassen wurde.... Es war ja nur ein Film, aber vielleicht mit realistischem Hintergrund? Worauf ich hinaus will: in anderen Kulturen werden Alte sowohl besser als auch entwürdigender behandelt als bei uns.
Zitat von Cbrastreifen:Ich bin glaube ich nicht sonderlich naiv.
Das würde ich dir jetzt nicht unterstellen, nenne aber mal Bespiele zur Verdeutlichung dessen, was ich meine: Im vergangenen Jahr habe ich meine Mitgliedschaft im Chor zwar nicht ausschließlich, aber auch u.a. wegen meiner Fußprobleme beendet. Kurze Zeit später las ich, dass der städtische Musikverein für ein Projekt, welches mich sehr interessierte, Mitglieder suchte - für mich schon deshalb indiskutabel, weil es in der Nähe des Veranstaltungsortes keine Parkplätze gibt und ich weitere Laufstrecken nicht schaffe. ... Da gibt es kein Sammeltaxi o. dgl. Andere Interessenten haben ja nicht das Problem.
28.01.2023 19:34 • #42