Zitat von Cbrastreifen: Sag mal lieber, wie Deine Erfahrungen dort waren.
Ich werde jetzt aber nicht aufzählen, was ich dort alles toll fand und was nicht.
Kann aber sagen, dass ich dort gerne hingehen würde wenn ich es mir leisten könnte. Mit Kusshand.
Allerdings gab es unter den Bewohnern auch Grüppchenbildung. Die gebildeten Wohlhabenden und die weniger gebildeten Wohlhabenden. Diejenigen, die ihr Geld auch zur Schau tragen mit exclusiver Kleidung, Frisur, Benehmen....
und diejenigen die bodenständig geblieben sind.
Zitat von Cbrastreifen:
Soll heißen, sauteuer, schicke Werbung und bescheidener Service.
Nein, ganz und gar nicht, außer teuer.
Zitat von Cbrastreifen: Wieso, so bleibt man fit im Kopf und wenn die Party machen, werden die sich irgendwo außerhalb treffen, das wird es auch weiterhin geben.
Ich meinte einfach die evtl laute Musik der jüngeren, die man im Alter nicht mehr hören mag.. wenn man unter einem Dach wohnt oder ganz einfach mal Babygeschrei, Kindergepolter, Kinderstreit usw.
Das ist alles völlig normal und gehört zum Leben dazu...habe ja auch Kinder großgezogen und erlebe meine Enkel.
Wenn ich alt bin, kann ich das nicht mehr ertragen. Ich komme jetzt schon an meine Grenzen, manchmal...
Ich bin aber auch ein ruhebedürftiger Mensch und leide schnell an Reizüberflutung.
Zitat von Cbrastreifen: Ich habe nicht nur im Krankenhaus gesehen, in welchem Zustand alte Leute aus allen möglichen Heimen bei uns angekarrt
Kann ich anders herum genauso sagen.
Die Leute, die länger im KH waren und ins Heim zurück kamen haben uns auch mitunter erschreckt.
Im KH wurde ja nicht gelagert. Die lagen im Bett auf dem Rücken und gut.
Da war der Po kaputt oder sogar offen, die Ferse ging auf, Zahnprothesen wo noch Speisereste von sonstwann
drunter waren...usw.
Zitat von Cbrastreifen: dass der größte Wunsch alter Menschen ist, niemandem zur Last zu fallen?
Ich habe nicht gesagt, dass ich niemandem zur Last fallen möchte.
Ich möchte meinen KINDERN nicht zur Last fallen.